Telekom beginnt mit Umstellung herkömmlicher Telefonanschlüsse auf VoIP

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Der untere Frequenzbereich bringt einen deutlich höheren Upstream, allerdings keinen höheren Downstream.
    Ein höherer Downstream könnte daduch zu Stande kommen, dass man dich von ADSL auf ADSL2+ umstellt.

Stimmt so nicht. Ich habe zur Zeit: DSL 6000 RAM, ADSL 2+, Annex B.
    Ich bekomme jetzt lt. Auftragsbestätigung:
    DSL 16 000 RAM ohne Splitter (2)
    Ohne Splitter ist jedenfalls dann Annex J und die 2 in der Klammer bedeuten die von mir erwähnten ca. 12000 kbit/s beim Download. Also ungefähr das doppelte was ich bisher hatte. Die höhere Upload-Geschewindigkeiit kommt noch hinzu. Siehe auch die Tabelle hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=135961
    Also ADSL 2+ habe ich schon, allerdings Annex B, Ausbaumaßnahmen gab es keine. Also muß die höhere Geschwindigkeit im Download doch was mit der Umstellung auf DSL-IP zu tun haben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Slowman
    Das sind bei mir aber die 5 Jahresabstände bei IP-Anschlussausfällen sehr sehr kurz. Bei meinen ISDN Anschluss habe ich nie einen Ausfall bemerkt. :rolleyes:

Ich behalte den auch noch solange es geht... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Stimmt so nicht. Ich habe zur Zeit: DSL 6000 RAM, ADSL 2+, Annex B.
    Ich bekomme jetzt lt. Auftragsbestätigung:
    DSL 16 000 RAM ohne Splitter (2)
    Also muß die höhere Geschwindigkeit im Download doch was mit der Umstellung auf DSL-IP zu tun haben.

Ja gut, sie heben jetzt halt die künstliche Drosselung von 6 auf knapp 14 MBit/s an

Viele Grüße
    Martin

• So die 5 Jahre müssen schon wieder um sein, wieder 500 und 503 :mad:
    Ich liebe dieses Produkt ! Also wenn das so weiter geht, werde ich wechseln :rolleyes:
    Ist ja kein Zustand.

• Als zahlender Beta-Tester muss man es halt akzeptieren.
    Hallo, wer macht den an einem Sonntag (wo ich mal behaupte das es einer der Tage in der Woche ist, wo am meisten telefoniert wird) eine Störungsbehebung ? Da wartet man doch bis Montag oder macht dies in der Nacht. Oh, man. Nachbar lacht wieder übe rmich sein 1&1 Anschluss funtioniert auch diesmal :mad:

Gerade ins Störungsportal bei mir drin, irgendwie fühle ich mich auch noch verarscht :(

Gestörtes: ProduktMASSENSTÖRUNG
    Gestörter Anschluss:
    Status: Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!
    Annahmezeitpunkt28.08.2014, 16:39 Uhr
    Entstörfrist gemäß AGB29.08.2014, 16:39 Uhr
    Letzte Änderung28.08.2014, 21:45 Uhr

und soviel zur Anrufweiterschaltung

Für diesen Anschluss kann aus technischen Gründen keine Anrufweiterschaltung eingerichtet werden. :(

• Zitat

Original geschrieben von Slowman
    Als zahlender Beta-Tester muss man es halt akzeptieren.
    Hallo, wer macht den an einem Sonntag (wo ich mal behaupte das es einer der Tage in der Woche ist, wo am meisten telefoniert wird) eine Störungsbehebung ? Da wartet man doch bis Montag oder macht dies in der Nacht. Oh, man. Nachbar lacht wieder übe rmich sein 1&1 Anschluss funtioniert auch diesmal :mad:

??? du beschwerst dich dass eine Störung Sonntags beseitigt wird und nicht bis zum Montag gewartet wird ?

• Sagen wir mal so:

So lange es noch herkömmliche Telefonanschlüsse (Analog/ISDN) gibt, die eben nicht ausfallen (in den letzen 25 Jahren erinnere ich mich an keine einzige Totalstörung), wären regelmäßige Ausfälle in der Spiel- und Freizeitabteilung (Internet) net gar so schlimm, weil diejenigen, die zuverlässig auch am Wochenende telefonieren möchten, eine Alternative haben. :)

Ärgerlich wird es aber dann, wenn alle Kunden in die Spielzeugabteilung verfrachtet werden ... und sich des Öfteren nur dumm anschauen müssen, weil sie nicht miteinander sprechen können. :p

Und jetzt gaaaaaanz schnell wech hier und ab ins Bettchen .... *husch*

• Naja, hast halt Glück gehabt, ich hatte in den letzten 15 Jahren schon zweimal einen Total-Ausfall bei meinen analogen Anschluß und konnte nicht mehr telefonieren. Ausfälle kommen schon auch bei Analog und ISDN vor, allerdings ist die Ausfallquote sehr niedrig, das ist sicher richtig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!