Telekom beginnt mit Umstellung herkömmlicher Telefonanschlüsse auf VoIP

• Zitat

Original geschrieben von a101
    Was sollte man also tun? :confused:

Bist du denn auf einen echten analogen bzw. ISDN-Anschluss angewiesen? Ich würde mich einfach zwangskündigen lassen und dann zu einem preiswerten Provider gehen. :)

Ansonsten bietet Vodafone dort, wo sie eigene Infrastruktur haben (also nicht in sog. Regio-Gebieten), nach wie vor echte ISDN-Anschlüsse an - dazu musst du die Option Komfort-Anschluss Classic mitbestellen.

• Möchte die gleichen Leistungen wie zu vor bei Call & Surf plus VDSL 50 haben (volle Telefonie - und Internetflatrate i.V. mit meinem Speedport W723W).

Danke für Deinen Hinweis bzgl. Vodafone! :D

Meine Rufnummer kann ich ja portieren oder?

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von a101
    Möchte die gleichen Leistungen wie zu vor bei Call & Surf plus VDSL 50 haben (volle Telefonie - und Internetflatrate i.V. mit meinem Speedport W723W).

Danke für Deinen Hinweis bzgl. Vodafone! :D

Meine Rufnummer kann ich ja portieren oder?

Ja.

Wobei ich nicht weiß, ob der Komfort-Anschluss Classic auch bei VDSL zur Verfügung steht. Edit: Laut http://www.vodafone.de/infofaxe/487.pdf ist das i.d.T. NICHT der Fall.

• Thx - werde das mal bei Vodafone eruieren und kommunizieren! :top:

Edit:

Zunächst: Bei Vodafone liefe lt. Vodafone Shop - Mitarbeiter VDSL auch über IP ...

Telekom:

Call & Surf Comfort IP Comfort IP mit VDSL 50 24x ca. 40,00 Euro = 960,00 Euro - 120,00 Euro Bonus > 840,00 Euro

Vodafone:

DSL Zuhause M DSL Classic = VDSL 50 ; die ersten 12 Monate sei VDSL kostenlos

12x ca. 25,00 Euro = 300,00 Euro plus danach 12x ca. 35,00 Euro = 300,00 + 420,00 Euro = 720,00 Euro plus 1x Anschluss ca. 10,00 Euro = 730,00 Euro

Differenz zur Telekom bei 24 Monaten 110,00 Euro

Ab dem 25. Monat bei Vodafone auch ca. 40,00 Euro wie bei der Telekom ...

• a101

Hat Dir die 120€ der Supporter angeboten ? Denn im Flyer steht nichts darüber drin, das man eine Gutschrift bekommt. Habe den Brief gestern bekommen.

Ich habe mich jetzt zwangsweise mit dem IP Anschluss jetzt beschäftigt :mad:
    Bisher habe ich auch das Call & Surf plus VDSL 50 Paket. Was ist denn jetzt der große Unterschied zwischen mein ISDN Anschluss mit 2 Leitungen und 10 MSN Nummern, gegenüber dne neuen Call & Surf Comfort IP mit VDSL ( ist das VSDL 50?)? So, wie ich lese haben ich keine Nachteile. Meine ISDN Telefonanlage kann ich weiter benutzen, muss halt nur den Router dazwischen stecken. Aber wie sagt man so schön der Fehler steckt im Detail :rolleyes:
    Sind mit dem Anschluss jetzt die Call-by-Call-Anbieter auch gesperrt ?

Alternativ finde ich das Angebot von 1und1 interessant und bietet in meinen Augen, das bessere Angebot neuer Router, ISDN Merkmale und noch so 1-2 Sachen.

Was macht man nun :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Slowman
    Was ist denn jetzt der große Unterschied zwischen mein ISDN Anschluss mit 2 Leitungen und 10 MSN Nummern, gegenüber dne neuen Call & Surf Comfort IP mit VDSL ( ist das VSDL 50?)?

ISDN wird technisch über einen separaten Bereich der Telefonleitung übertragen, IP dagegen über den DSL-Bereich, sprich: Sollte mal DSL ausfallen, aber nicht die komplette Telefonleitung, kannst du bei ISDN noch telefonieren, bei IP nicht.

Zitat

Meine ISDN Telefonanlage kann ich weiter benutzen, muss halt nur den Router dazwischen stecken.

Richtig.

Zitat

Sind mit dem Anschluss jetzt die Call-by-Call-Anbieter auch gesperrt ?

Nein.

• Zitat

Original geschrieben von Slowman
    Also ändert sich nicht viel, wenn ich das jetzt so lese.

Natürlich nicht, was sollte sich nennenswert ändern? :)

Die meisten Provider verwenden die IP-Technik schon seit vielen Jahren, die Telekom war wie so oft, Nachzügler.

• Danke für die Antwort.

Jetzt muss ich bloss noch wissen, wie ich die 120€ Gutschrift bekomme und ob es der VDSL 50 in dem Call & Surf Comfort IP mit VDSL enthalten ist. :)

• Sorry, erst jetzt gelesen ...

Ja, hat mir der Telefon-Supporter angeboten!

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!