Telekom beginnt mit Umstellung herkömmlicher Telefonanschlüsse auf VoIP

  • Hallo SunnyStar,


    ich habe nun einige Nachrichten gelöscht und es ist wieder Platz. ;)


    Ich melde mich dann morgen via PN bei dir und beantworte alle deine Fragen - heute werde ich es zeitlich leider nicht mehr schaffen.


    Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

  • Danke Nadine, dann warte ich morgen sehnsüchtig auf Deine PN. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich meine an Anschlüssen, bei denen die Telekom kein DSL anbietet, weil die zu weit vom Verteiler entfernt sind?
    Dort dürfte doch das Signal nicht ausreichen um damit telefonieren zu können!?


    Ein analoges Telefonsignal ist in Sachen Leitungslänge bzw. Dämpfung nicht sehr anspruchsvoll.


    Gruß
    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Ein analoges Telefonsignal ist in Sachen Leitungslänge bzw. Dämpfung nicht sehr anspruchsvoll.


    Gruß
    Tommy


    Aber es wird doch nicht mehr analog sein, wenn der Anschluss auf IP ist!?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    SunnyStar, diesbezüglich möchte ich lieber nicht in der Fachabteilung nachhaken. Nicht, dass sich dann diesbezüglich etwas zu deinem Nachteil ändert. ;)


    Ich hatte einfach allgemein bei der Hotline nachgefragt, der Mitarbeiter hat nachgesehen, und dann von sich aus die 120 Euro angeboten. Ohne Endgerät.


    Glaube daher nicht, dass es da ein Problem gibt... Garantie natürlich nicht. ;)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Aber es wird doch nicht mehr analog sein, wenn der Anschluss auf IP ist!?


    Der heutige reine analoge Anschluss ohne DSL wird auch dann bis bis zur Vermittlungsstelle
    bzw. bis zum Kabelverzweiger analog laufen. Die "Wandlung" findet erst dort und nicht beim
    Kunden statt (wäre mit einem Minimalrouter natürlich auch möglich).
    Technisch ist es dann nicht anders als beim analogen Port eines Routers,
    nur das die Leitung zwischen Port und Telefon dann ein wenig länger ist.


    Gruß
    Tommy

  • Wozu versucht man dann die analogen Anschlüsse umzustellen, wenn man scheinbar dennoch die Technik vorhalten muss?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wozu versucht man dann die analogen Anschlüsse umzustellen, wenn man scheinbar dennoch die Technik vorhalten muss?


    Man kann auf das komplette klassische Telefonnetz verzichten, auch werden z.B. die ganzen EWSDen (bzw. was auch immer die Telekom da einsetzt, glaube irgendwas von Alcatel?) überflüssig.

  • Weil das leitungsvermittelte Netz zu Gunsten der IP-Netzes aufgegeben wird.
    Für die relativ wenigen reinen Telefonanschlüsse muss man ja auch was tun.
    Diese zu kündigen wird nicht möglich sein und dem Kunden einen "Zwangsrouter"
    hinzustellen wird auch nicht funktionieren. Deswegen hier die netzseitige Wandlung.


    Aber in dem Bereich wird es mit Sicherheit die eine oder andere Entwicklung geben.


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!