Faxe gingen auch an meinem VoIP-Anschluss der Deutschen Telekom. Dank den Audio-Codecs G.722 (nativ) bzw. AMR-WB (pass through) ist die Gesprächsqualität mehr als ich mir je hätte vorstellen können. Problem ist, dass die Deutsche Telekom, im Fehlerfall nicht mehr unterstützt. Die ganze Maschinerie im Endkunden-Bereich ist noch nahezu komplett hilflos, wenn es um VoIP/SIP geht. Und dann halt die funktionalen Einschränkungen …
Telekom beginnt mit Umstellung herkömmlicher Telefonanschlüsse auf VoIP
-
-
-
Nachdem die Telekom mich vor einem Monat schriftlich über die Umstellung meines DSL mit VDSL Anschlusses auf IP benachrichtigt hatte und ich mich aber noch nicht geäußert habe, kam heute fristgerecht die schriftliche Kündigung meines Anschlusses zum 11/2014.
Natürlich wolle man mich als Kunden behalten (soso ..), der Abschluss eines neuen Vertrages sei aber jederzeit problemlos möglich und damit ich weiter im Netz der Telekom telefonieren und surfen könne, solle ich mich schnell bei Ihnen melden und einen Tarif Call & Surf Comfort IP mit VDSL mit Festnetz - und Internet-Flatrate für 39,95 Euro monatlich abschliessen ...
Wie wäre das weitere Procedere bzgl. eines eventuellen Wechsels zu einem anderen Anbieter, nachdem die Telekom mir jetzt schon gekündigt hat?
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von a101
Nachdem die Telekom mich vor einem Monat schriftlich über die Umstellung meines DSL mit VDSL Anschlusses auf IP benachrichtigt hatte und ich mich aber noch nicht geäußert habe, kam heute fristgerecht die schriftliche Kündigung meines Anschlusses zum 11/2014.Natürlich wolle man mich als Kunden behalten (soso ..), der Abschluss eines neuen Vertrages sei aber jederzeit problemlos möglich und damit ich weiter im Netz der Telekom telefonieren und surfen könne, solle ich mich schnell bei Ihnen melden und einen Tarif Call & Surf Comfort IP mit VDSL mit Festnetz - und Internet-Flatrate für 39,95 Euro monatlich abschliessen ...
Wie wäre das weitere Procedere bzgl. eines eventuellen Wechsels zu einem anderen Anbieter, nachdem die Telekom mir jetzt schon gekündigt hat?
Gruss
musst dir nur nen neuen Anbieter suchen, der Rest läuft fast automatisch
Ich bin z.B. zu Easybell gewechselt, bei Abschluss bis 30.06 ohne Anschlussgebühr bei Mitnahme der Rufnummer GG 24,95 Euro (ohne Laufzeit, monatlich kündbar). klick mich
-
Thx für Deinen Tipp!
Haben sogar derzeit eine Aktion bis zum 30.06.14 mit Doppelflat für 24,95 Euro ...Ist aber leider nichts für mich:
1) Easybell zwar bei mir verfügbar, aber kein VDSL, da o2 telefonica bei mir kein VDSL anbietet :flop:
und in den nächsten Monaten auch nicht angeboten wird. :mad:
Habe beim jetzigen Telekomanschluss VDSL ...
2) kein Call-by-Call mehr möglich (geht wohl nur noch beim rosa Riesen!Muss ich halt weiter suchen, sollte ich nicht für 39,95 Euro bei der Telekom bleiben wollen ...
Gruss
-
1&1 nutzt u.a. Telekom-VDSL-Resale-Anschlüsse...
-
Dass Easybell einen o2-Carrier für DSL nutzt war mir bekannt ... führt aber zu einer Frage, wenn ich genauer darüber nachdenke:
Wenn die Telekom meinen Analog-Anschluss auf VOIP umstellen wollte ... kann sie zusätzlich zum o2-DSL-Carrier einen Telekom-Carrier aufschalten? Nutzen nicht beide dasselbe Frequenzband und würden sich stören?
-
Kann mir bitte mal einer von Euch Folgendes erklären:
Checke ich wie o.a. die DSL resp. VDSL Verfügbarkeit bei Easybell bzgl. des o2 Carrier telefonica, wird mir angegeben, dass es kein VDSL für meine Adresse gäbe.
Führe ich dieselbe Verfügbarkeitsabfrage für DSL resp. VDSL incl. Doppeflatrate bei O2 (All in L) selbst durch, wird mir DSL resp. VDSL für meine Adresse angegeben ... :confused:
Habe ich nen :apaul: ?
-
Die Webseitenchecks sind nicht ganz verlässlich.
Als ich bei Easybell abgeschlossen habe, bestand die Möglichkeit einer konkreten Anfrage, die binnen 24 Stunden beantwortet wird. Auf den darin genannten Wert gab Esaybell dann sogar eine Garantie für den Fall des Vertragsabschlusses.
-
Ich würde auch gerne zu Easybell wechseln, habe aber genau das gleiche Problem:
1. Ich habe aktuell VDSDL 50 (mit echten 50 MBit) von der Telekom.
2. Die o2online-VSDL-Verfügbarkeit sagt auch, dass VSDL ginge.
(so auch bei vodafone, 1und1 etc.)3. Nur Easybell meint sowohl auf der Webseite als auch bei der konkreten Anfrage, dass ausschließlich DSL mit max. 6 MBit möglich wäre...
-
Bei mir vor Ort steht "Easybell" überhaupt nicht zur Verfügung, Ein merkwurdiger Anbieter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!