Guten Tag,
ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß.
Ich benutze einen Huawei E353 und MWConn für mobiles Internet. Als Anbieter nutze ich BILD mobil (zwecks Tagesflatrate für 6.99€). Ich bin soweit auch zufrieden, da ich gute Geschwindigkeiten erreiche.
Nun plagt mich seit gestern (also Mittwoch) ein Problem... Wenn ich online gehe verbindet sich der Stick gleich mit dem Internet und das Statusfenster (wo Restlaufzeit und Verbrauch angezeigt werden) öffnet sich nicht mehr.
Dies ist natürlich schlecht für mich, da ich so keinen Überblick mehr über die Restlaufzeit etc. habe.
Nun frage ich mich, wer daran Schuld ist. Ist es mein Firefox, das Modem, MWConn oder liegt der Fehler bei Bild mobil aka Vodafone. Ich habe schon die Wählverbindung gelöscht und eine neue Wählverbindung angelegt, aber das Problem besteht immer noch. Normalerweise müsste ersteinmal ein gelbes Dreieck bei den Netzwerksymbol in der Taskleiste angezeigt werden. und man wird beim aufrufen einer Seite erstmal zu der Betreiberseite gelotzt wo man auf Weiter klicken muss.
Aber dieser Schritt wird nun einfach übersprungen....
Ich hatte vorhin nur ein Statusfenster, als ich ein neues Packet gebucht hatte, aber nach einem Neustart taucht das Ding wieder nicht auf.
Habe mittlerweile schon Systemwiederherstellung gemacht, den Brwoser neu installiert etc. etc. nichts klappt...
Dienstag funktionierte noch alles normal.
Für mich ist das vüllig neu , obwohl ich UMTS schon jahre nutze hatte ich dieses Problem noch nie.
Weiß einer, wo hier das Problem liegt oder wie ich das Statusfenster manuell aufrufen kann?
Ich habe mich auch schon an Bild mobil gewendet, aber da ja bekannt ist, dass diese den schlechtesten Service der Welt bieten, habe ich wenig Hoffnung von denen eine Antwort zu erhalten.
MfG