UMTS Problem mit Bild Mobil aka Vodafone

• Guten Tag,

ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß.

Ich benutze einen Huawei E353 und MWConn für mobiles Internet. Als Anbieter nutze ich BILD mobil (zwecks Tagesflatrate für 6.99€). Ich bin soweit auch zufrieden, da ich gute Geschwindigkeiten erreiche.
    Nun plagt mich seit gestern (also Mittwoch) ein Problem... Wenn ich online gehe verbindet sich der Stick gleich mit dem Internet und das Statusfenster (wo Restlaufzeit und Verbrauch angezeigt werden) öffnet sich nicht mehr.
    Dies ist natürlich schlecht für mich, da ich so keinen Überblick mehr über die Restlaufzeit etc. habe.
    Nun frage ich mich, wer daran Schuld ist. Ist es mein Firefox, das Modem, MWConn oder liegt der Fehler bei Bild mobil aka Vodafone. Ich habe schon die Wählverbindung gelöscht und eine neue Wählverbindung angelegt, aber das Problem besteht immer noch. Normalerweise müsste ersteinmal ein gelbes Dreieck bei den Netzwerksymbol in der Taskleiste angezeigt werden. und man wird beim aufrufen einer Seite erstmal zu der Betreiberseite gelotzt wo man auf Weiter klicken muss.
    Aber dieser Schritt wird nun einfach übersprungen....
    Ich hatte vorhin nur ein Statusfenster, als ich ein neues Packet gebucht hatte, aber nach einem Neustart taucht das Ding wieder nicht auf.
    Habe mittlerweile schon Systemwiederherstellung gemacht, den Brwoser neu installiert etc. etc. nichts klappt...
    Dienstag funktionierte noch alles normal.
    Für mich ist das vüllig neu , obwohl ich UMTS schon jahre nutze hatte ich dieses Problem noch nie.

Weiß einer, wo hier das Problem liegt oder wie ich das Statusfenster manuell aufrufen kann?
    Ich habe mich auch schon an Bild mobil gewendet, aber da ja bekannt ist, dass diese den schlechtesten Service der Welt bieten, habe ich wenig Hoffnung von denen eine Antwort zu erhalten.

MfG

• Ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Phänomen, es liegt also wahrscheinlich bei Bildmobil. Erst war die Volumenanzeige weg, das hatte ich schon öfters zum Sessionende hin - und nun kommt gar kein Anmeldefenster mehr, sondern ich bin gleich im Internet. Und ich habe so keinerlei Information über die Restlaufzeit und das verbrauchte Volumen mehr.

• Bild mobil hat mir heute geantwortet, aber die Lösung war eigetlich einfach nur lächerlich...

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei dem von Ihnen geschilderten Anliegen handelt es sich um einen
    Darstellungsfehler.

Bitte löschen Sie in den Internetoptionen den Browserverlauf sowie die
    Cookies.

Anschließend bitte eine neue Anmeldung durchführen und das
    Restlaufzeitfenster wird Ihnen wieder im vollen Umfang angezeigt.
    ====
    Ihr Anliegen bezüglich des vorzeitig beendeten 7-Tage-Paketes haben wir
    an die zuständige Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.

Die Kollegen werden Ihren Sachverhalt mit Hochdruck bearbeiten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Als, wenn ich das nicht als erstes versucht hätte xD. Ich arbeite täglich mit CCCleaner, sowas wie Cookies und Verlauf hab ich gar nicht. Naja, war ja nichts anderes zu erwarten.

Bei mir öffnet sich wie geschrieben, nur noch ein Statusfenster wenn ich ein neues Packet buche.
    Dann sollte man sich fix den Link im Statusfenster kopieren und in einem Textdokument oder als lesezeichen speichern. So hat man wenigstens auch nach einem Neustart noch das Fenster zur Einsicht.

Hoffe der Fehler wird bald gefixt.

• Ich habe es gerade mal ausprobiert - über diesen Link kannst du immer die Anzeige des Restzeitfensters erzwingen! Wenn das so bleibt, wäre das ein Komfortgewinn, weil man ja ohne den lästigen Startbildschirm immer direkt online ist. Du kannst den Link nötigenfalls als Startseite eintragen.

Trotzdem funktioniert bei mir die Anzeige des verbrauchten Volumens nicht mehr, es wird angezeigt, als ob nichts verbraucht wäre - abgeschaltet wird dann bei Volumenüberschreitung leider trotzdem.

• Das ist mir auch aufgefallen. Daher bietet es sich an, das Fenster zu öffnen, kurz zu gucken und etwas später nochmals aufzurufen. Dein link funktioniert bei mir z.B. nicht(werde direkt zur vodafone Homepage weitergeleitet). Wie soll er auch, wir haben unterschiedliche Sims etc. .
    Nun, ich habe Bild mobil das problem nochmal ausführlicher geschildert. Ob sie jetzt endlich begreifen, das nicht die Nutzer Schuld sind sonder Sie/Vodafone, bin ich sicher dass dieses Problem schnell gelöst wird.
    Ich denke, dass es mit der Bild mobil-Seite zusammenhängt, die ja neu gestaltet wurde.

• Mein Link ist universell und sollte auch mit deiner SIM funktionieren (er geht mit allen Vodafone Websession-basierten SIMs, egal ob Bildmobil oder sonstwas!). Allerdings ist es Voraussetzung, dass du Popups von web.vodafone.de erlaubst. Das Popup enthält dann das Restzeitfenster, die Vodafone-Homepage öffnet sich zusätzlich im normalen Fenster!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!