Mobileinternet Aktion 5GB Inkl Surfstick Rechnerisch effektive kosten 5.11€/Monat

• Hi,

Und noch eine Frage. Darf man die Karte zB in einen WLAN UMTS Router setzen? Habe von Fällen gehört wo mob-deb gesperrt hat (aber keine Ahnung ob auch bei reinem Daten Tarif), deswegen die Frage ;)

• Bei Nutzung von ipad bekommt man leider keine SMS.
    Ich nutze jetzt einen als 99% genauen bewerteten App.

Weis einer wie die Nutzung nun berechnet wird? 100 oder 10kbit?
    Auf Jinocom stand 100. die PDF der vertragstarifbeschreibung sagt da lediglich was zur Nutzung einer Hauptkarte die mit 10kb Taktung läuft.

Was gilt denn nun wohl?

iPhone 7+ 256GB silver

• Zitat

Original geschrieben von K21
    Hi,

Und noch eine Frage. Darf man die Karte zB in einen WLAN UMTS Router setzen? Habe von Fällen gehört wo mob-deb gesperrt hat (aber keine Ahnung ob auch bei reinem Daten Tarif), deswegen die Frage ;)

Wieso sollte man es nicht dürfen? Ob du die Karte nun in einem WLAN UMTS Router oder in einem anderen UMTS Gerät hast, du hast 5GB Datenvolumen und wenn diese verbraucht sind, wird gedrosselt. Davon abgsehen, denke nicht das MD überhaupt die Möglichkeit zu erkennen, ob die Karte in nem Router oder Tablet/Notebook steckt...

• Zitat

Darf man die Karte zB in einen WLAN UMTS Router setzen? Habe von Fällen gehört wo mob-deb gesperrt hat (aber keine Ahnung ob auch bei reinem Daten Tarif), deswegen die Frage ;)

Habe einen MD-Datenvertrag mit 3GB Highspeed (D1-Netz) und da gibt es keine Probleme bei der Verwendung in einem reinen UMTS-WLAN-Router.

Die Meldung über zwei gesperrte MD-Karten kam von mir, dabei handelte es sich um Sprachtarif-Karten (Minutenpaket im D2 und o2o im O2-Netz) und die Sperrung erfolgte vermutlich weil sie in einem GSM-Gateway (welches zufällig gleichzeitig ein UMTS-WLAN-Router war, also eine Art Hybrid) betrieben wurden.
    Den Betrieb meiner 3GB-Datenkarte in dem Hybrid-Router mag ich aber nicht testen... :D

Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Will nur wissen ob MD nicht wo die Daten mitzählt und ich sie nachlesen kann. Quasi wie ein einzelverbindungsnachweis.

Natürlich zählen sie mit (und drosseln nach Limit-Überschreitung), aber in einem EVN nachlesen kann man das nicht. Gibt nur eine SMS, wie schon berichtet... die allerdings in vielen Routern/Endgeräten nicht auslesbar ist.... Aber die Drosselung bemerkt man auch ohne SMS ;)

• Ich habe die Karte gestern bekommen, danke.
    Was ich allerdings nicht wirklich Toll finde ist das ich Anteilig kosten für Februar zahlen darf und den ganzen März, obwohl ich die Karte erst seit gestern nutzen kann!
    Ich hoffe mal das klappt mit den Auszahlungen besser...

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe einen MD-Datenvertrag mit 3GB Highspeed und da gibt es keine Probleme bei der Verwendung in einem reinen UMTS-WLAN-Router.

Die Meldung über zwei gesperrte MD-Karten kam von mir, dabei handelte es sich um Sprachtarif-Karten und die Sperrung erfolgte vermutlich weil sie in einem GSM-Gateway (welches zufällig gleichzeitig ein UMTS-WLAN-Router war, also eine Art Hybrid) betrieben wurden.
    Den Betrieb meiner 3GB-Datenkarte in dem Hybrid-Router mag ich aber nicht testen... :D

Hi,

alles klar, vielen Dank dass du da Licht ins Dunkel gebracht hast :)

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Ich habe die Karte gestern bekommen, danke.
    Was ich allerdings nicht wirklich Toll finde ist das ich Anteilig kosten für Februar zahlen darf und den ganzen März, obwohl ich die Karte erst seit gestern nutzen kann!
    Ich hoffe mal das klappt mit den Auszahlungen besser...

sowas befürchte ich auch, meine Karte wurde laut Onlinestatus am 26.02. aktiviert und bis heute habe ich weder Willkommenschreiben noch Karte erhalten...

• Zitat

alles klar, vielen Dank dass du da Licht ins Dunkel gebracht hast :)

habe oben editiert und zusätzlich noch die jeweils betroffenen Netze genannt - mit MD-Datenvertrag im O2-Netz habe ich keine Erfahrung!

Hatte jedoch früher den Active Data (original O2) in demselben reinen UMTS-WLAN-Router, und das lief auch problemlos ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!