ZitatOriginal geschrieben von klaushei
.........................und ein absolutes No-Go ein Angebot in einem
Händlerthread zu posten
:flop:
Wenn das ursprüngliche Angebot seitens des Händlers beendet ist, sehe ich da kein Problem. Und da der Händler offenbar für genügend Unmut gesorgt hat, sehe ich da noch weniger Probleme. Zumal es ja auch Leute gab, die noch gerne abgeschlossen hätten. Ihr tut ja gerade so als wäre ich der andere Händler, der den Kram bei ebay verschachert.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Negative Bewertungen von potentiellen Käufern, denen der Provider (nicht der Verkäufer!) einen Vertrag verweigert, kommen in der Bucht leider öfter vor - was kann denn der Verkäufer dafür?
Das von dir zitierte Bewertungsbeispiel ist jedenfalls nicht geeignet, mangelnde Professionalität des Verkäufers zu demonstrieren.
Ich bezog meine Äußerung auch lediglich auf die Antwort des Händlers.
Zitatsie bekomme kein Vertrag,auch wo anders.Sie haben schlechte Bonität deshalb
Wenn du eine solche -wohlgemerkt öffentliche- Äußerung seriös findest... :confused: Der Schuß kann mal ganz schön nach hinten losgehen. Man weiß nicht, was da los war. Ich als Verkäufer würde die Bewertung entfernen lassen, aber nicht so antworten.
Dieser Kommentar auf eine weitere Bewertung ist übrigens auch nicht viel besser:
ZitatNur weil sie nicht lesen kann oder was soll nicht gut dabei sein?
Und ich denke mal, daß wir uns einig sind, daß 91% positive Bewertungen ziemlich mies ist. Ich würde nichts bei einem Händler mit einer derart schlechten Quote kaufen. Und das liegt sicher nicht nur an Ablehnungen, denn andere Mobilfunkhändler haben sicher auch mal ne Ablehnung.
Zusammen mit den Unzulänglichkeiten, die hier im Thread zu Tage gekommen sind, spricht das für mich schon eine deutliche Sprache.
Mangelnde Kommunikation und unprofessionelle Abwicklung haben hier schon mehr als einen Händler seinen Ruf und viele User auch schon Geld gekostet.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Edith: man beachte auch folgende Fußnote des von dir genannten ebay-Angebots:
Weiterhin fällt auf, dass dort von "O2-Netz" die Rede ist, nicht aber vom konkreten Provider - findest du das seriös?
Nächstes Beispiel aus dem von dir verlinkten Angebot: " im besten deutschen Mobilfunknetz" :o
Diese Fußnote findet man bei sehr vielen gewerblichen Verkäufern bei ebay. Nicht daß ich das gut fände, aber durchaus nachvollziehbar, weil ein paar negative Bewertungen einem Händler sehr schaden können. Und bei 91% positiv kaufen halt doch sehr viel weniger Leute, wenn es gleichwertige Angebote gibt, die von Händlern mit besseren Bewertungen gemacht werden.
Den Provider hätte der Händler nennen müssen, da geb ich dir Recht. Und auch "bestes deutsches Mobilfunknetz" kommentiere ich jetzt mal nicht weiter...
Aber wenigstens ist der Verkäufer des von mir verlinkten Angebots eine GmbH. Sollte es da Probleme geben, dürfte die Eintreibung von Forderungen einfacher sein als bei einer Einzelfirma.
btw, auch das Angebot ist beendet. Nach über 500 verkauften Verträgen. Wenn das mal gutgeht innerhalb der kurzen Zeit... Da war offenbar die Krokofarm am Werk.