Welche Android Apps laufen auf dem Z10 - ein Anfang

• Hi Zusammen,

ist vielleicht für den einen oder anderen Interessant. Unter BB10 kann man Android Apps ausführen. (bei google nach Apk 2 Bar oder Sideloading under BB10 suchen).
    Folgende Apps laufen bei mir:
    - Whatsapp (Einschränkung: kein Zugriff auf das Adressbuch, ihr müsst angechattet werden, danach gehts - einfach die Chats nicht beenden)
    - SafeWallett
    - Lexware Zeiterfassung
    - Amazon MP3
    - Amazon Kindle
    - Speed Test
    - Sparkassen App
    - IMDb
    - Ebay

Was nicht geht: Shazam.

Ich werde diese Liste erweitern und freue mich, wenn ihr mitmacht.
    Grüße
    Torsten

• Youtube läuft im Browser, wieso als App?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Youtube läuft im Browser, wieso als App?

Wenn man Playlists und Favoriten benutzt ist die App imho etwas komfortabler. Aber ja, im Browser läuft auch alles. Von daher keine echte Einschränkung. Wollte es nur der Vollständigkeit halber anmerken.

Grüße
    Torsten

PS - das Z10 hat ja auch ein youtube Icon ab Werk dabei (das verlinkt dann auf m.youtube.com) - klappt auch.

• Wie bekommt man denn diese .bar-Files auf dem Z10 installiert? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlaucht! :mad:

• Per Chrome?

Gibt es denn in der BB.World?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Per Chrome?

Gibt es denn in der BB.World?

Du brauchst auf jeden Fall PC oder Mac dazu.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Ganz prima funktioniert das auch mit diesem Programm. Wie es funktioniert, wird in diesem Video beschrieben. Ganz viele portierte Apps gibt es auch hier.

Sehr netter Link - vielen Dank dafür.

hat schon jemand einen funktionierenden Port von Spotify gefunden? Die ich ausprobiert habe laufen leider nicht :-(

Noch ein Tipp: Wenn der BB eine Android App ausführt lässt sich die untere Statusleiste auch ausblenden. Falls dann der Zurück-Button fehlt, lässt sich das mit einem schrägen Wischen vom unteren Glasbereich nach links in den Bildschirm rein ausführen. Funktioniert prima und man hat den gesamten Bildschirm für die App.

Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!