e+ upgrade-desaster

  • hallo,


    ich hab in grundzügen meine leidensgschichte schon im "t68i bei eplus"-thread gepostet, aber das ganze nimmt kein ende und daher suche ich nach leidensgenossen und seelischem zuspruch.


    wie alles begann: seit dem erscheinen hab ich das se t68i im auge, und kaum gab's das bei e+ als upgrade-angebot, hab ich zugeschlagen. das war exakt vor 2 wochen. ich hab an jenem donnerstag meinen upgrade-zettel an die auf dem briefbogen stehende nummer gefaxt.
    weil ich ein nervöser und manchmal etwas ungeduldiger typ bin, hab ich am montag angerufen um zu checken, ob alles klar gegangen ist (bei der 1000). war alles klar, ca. 5 tage ab der bestellung sollte ich rechnen. nun ja, nach einer woche war noch nichts da, also wieder bei der 1000 angerufen. die konnten mir auch nichts sagen, aber nach kleiner diskussion bekam ich die paket-nummer. also bei der post angerufen, ergebnis: die anschrift war falsch. toller weise wird bei e+ nach kunde und lieferanschrift unterschieden, was mir bislang nicht aufgefallen war, denn meine rechnungen kamen mit erbarmungsloser regelmäßigkeit. nur mein handy nicht - denn in der "kundenanschrift" fehlte die firmenzeile (ich will mir das auf die arbeit schicken lassen), was noch so ein mysterium ist.
    also wieder bei der 1000 angerufen und freundlich auf den fehler hingewiesen. anfang dieser woche sollte es dann da sein, "das geht jetzt schnell", meinte der mann am freitag. nunja, es ist donnerstag und von meinem heiß ersehnten gerät nichts zu sehen. also heute wieder angerufen. "das ging gestern offenbar raus" hörte ich aus der muschel "das ist bestimmt anfang nächster woche bei Ihnen". da hätte ich echt heulen können... leider war dann die neue paket-nummer bei der post nicht bekannt und da hab ich dann einfach aufgegeben und beschlossen, mich in mein schicksal zu fügen - und vorher aber noch einen neuen thread hier aufzumachen, sozusagen als virtuellen grabstein.


    so, mitleid und verständnis in größeren mengen bitte HIER HER.


    danke.


    mixxl

  • Mein 8210 ist defekt und ich hätte heute eigentlich ein Austauschgerät bekommen sollen - habe von 8-10 Uhr gewartet (bin extra später zur Arbeit gefahren), nichts ist gekommen. Um 10:05 sagt mir die E+ Hotline, dass ich doch noch 30 min warten sollte - passte mir gar nicht, habe ich trotzdem getan - um 10:35 Uhr ruft die Hotline dann für mich beim Fahrer an - angeblich eine "Generalverspätung". Aha. Morgen das gleiche, wieder von 8-10 Uhr morgens, wehe, die kommen wieder nicht!


    Also, mein Mitgefühl hast Du :)

  • Was ist nur mit eplus los???


    Ein Freund von mir hat mir jetzt auch sein Leid geklagt:


    Er bestellte das 6310i als Upgrade. Aber es kam und kam nicht. Betrag wurde aber schon vom Konto abgebucht.


    1. Anrufe bei der Hotline: "Bitte noch ein paar Tage warten"


    2. Anruf bei der Hotline: "Über den Lieferstatus habe ich keine Informationen"


    3. Anruf bei der Hotline: "Laut Lieferstatus ist das Paket von Bertelsmann an die Post übergeben worden. Da müssen sie jetzt selber bei der Post nachforschen"


    Super Service! Und das Telefon ist bis heute noch nicht da.


    Irgendwie habe ich den Verdacht, das eplus da irgendetwas umgestellt hat und seitdem fast alle Sachen an falsche Adressen gehen (Siehe FlexiCard und die anderen Beiträge hier).

  • Tja, da habt Ihr Pech gehabt (und natürlich im erstenBeitrag das Problem mit der falschen Anschrift) Aber sonst geht das blitzaschnell:
    Am Dienstag abend war ich bei meinem E+-Händler um das Upgrade zubestelen und am Donnerstag war schon das Päckchen da, schneller geht´s einfach nicht.
    Ich war wirklich positiv überrascht, das das soo schnell geht

    \/\/olfgangS

  • ...wie es weiterging:


    habe heute nochmal bei der post angerufen. die paket-tracking-nummer ist inzwischen bekannt - aber die dieser nummer zugeordnete adresse hat leider nichts mit meiner zu tun. also mal wieder bei der 1000 angerufen, dort mir versichern lassen, dass die adresse auf dem päckchen nun zu stimmen scheint, vermutlich hat mir der hotliner gestern einfach eine falsche paket-nummer gegeben. die dame meinte auch, dass das paket gestern raus sei (komischer weise meinte der von gestern das gleiche, sprich: vorgestern), hat dann aber noch irgendwas erzählt von wegen "der paketinhalt wurde auch bereits technisch überprüft und auf fehler kontrolliert", was auch immer das bedeuten mag. mir wär's ja viel lieber, wenn e-minus mal seine adressen überprüft, bevor sie pakete an die ganze welt schicken. aber sie hatte trost parat: vermutlich spätestens nächsten dienstag soll ich mein paket erhalten... *ironie an* ich freu mich... *ironie aus*


    meine frage: wenn ich bis nächsten dienstag dieses paket nicht habe, will ich die bestellung stornieren und kauf mir mein t68i sonstwo. am liebsten würde ich auch noch meinen vertrag kündigen, aber wenn ich mich wieder ein wenig beruhigt habe, sieht das vielleicht anders aus. aber nur vielleicht.
    kann mir jemand sagen, wie das rechtlich ist? kann ich nach knapp 3 wochen warterei von eine upgrade-vertrag (vielleicht wegen nicht-erfüllung) zurücktreten? oder bin ich da e-minus ausgeliefert?


    mixxl

  • eplus elber gibt immer 14 tage an. steht sogar auf dem fax was man zurückschicken muß. bei mir hat es bisher immer super geklappt. seit ihr vielleicht ein wenig sehr ungeduldig?

    ICQ: 146413713

  • Tja ich kann mich nicht beschweren bei 5 Upgrades und 2 Umtauschen ist alles bestens gelaufen.


    Aleusius

  • Bei mir ist bislang (2 x Upgrade, 1 x RMA) auch alles glatt gegangen. Im Übrigen macht die Bertelsmann Distribution das für E+, Vodafone, ...und cool bleiben und nicht rumjammern. Seelischen Zuspruch wg. eines nicht spontan ankommenden Mobiltelefons suchen...find ich übertrieben! :flop: :flop: :flop:

    Was keiner weiß macht keinen heiß ;-)

  • @ Mobilix..
    genauso isses, ausserdem weiss ich aus Erfahrung, dass viele vergessen, die abweichende Lieferaddresse anzugeben und dann ist Mr. Postman einfach aufgeschmissen...und zu dem von Aronia monierten Gerätetausch des 8210 möchte ich anmerken, dass dieser Service von einem externen Dienstleister getätigt wird und jeder, der schon mal im Kuriergeschäft tätig war oder noch ist, weiss was da abgeht...wenn eine Line-Haul wegen technischen Defekts, Stau etc. verpätet ist, hängt alles was darauf aufbaut hinterher...

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • @ Mobilix:
    na gut, ich gestehe, da war viel ironie im spiel... also alles nicht so ernst nehmen...


    @ Memphis:
    tut mir leid, ich bin nicht im kuriergeschäft tätig sondern arbeite in einer werbeagentur. ich will aber auch gar nicht wissen, wie es bei den kurieren zugeht, genau so wenig, wie du vermutlich wissen willst, wie es in einer werbeagentur zugeht. ich will nur, dass es funktioniert! ich will ja nicht bestreiten, dass es da auch zu fehlern und problemen kommen kann, aber das ist mir offengestanden wurst. e+ fragt mich ja auch nicht, ob und warum ich meine rechnung pünktlich bezahle, sie verlangen das einfach. und genau so verlange ich, dass mein upgrade-handy in einer halbwegs normalen zeit bei mir ist. im übrigen hätte jemand bei e+ durchaus darauf hinweisen können, dass es dort 2 verschiedene adressen von mit gibt - ich wußte das einfach nicht...


    a propos: das handy kam am montag. jetzt ist sozusagen alles gut, mal abgesehen davon, dass es eben zweieinhalb wochen gedauert hat. außerdem beunruhigt mich ein bißchen, dass sie die rechnung für das teil gleich ein zweites mal mitgeschickt haben, meine lebenserfahrung sagt mir, dass in solchen fällen manchmal auch gerne zweimal abgebucht wird... mal abwarten.


    so long


    mixxl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!