Telekom gibt Lock für iPhones auf

  • In Europa wird das A1429 aber nur als GSM Modell verkauft.


    Welches Modell hast du denn in den USA gekauft? A1428 GSM oder A1429 CDMA? Wo hast du es tauschen lassen? Im Apple Store selber oder über den AppleCare Service? Falls nicht im Store, hast du die Reparatur online oder über das Telefon aufgesetzt? Welche Modellnummer hast du zurückerhalten?

  • Apple tauscht immer genau gegen das Modell, was eingeschickt wird. Egal, wo gekauft, egal woher es stammt, wenn die jeweilige Garantie des Veraufmarktes (und mit der Garantiezeit ist in den USA anders!) oder ein ACPP drauf liegt.
    Mein CDMA/GSM 4s hat Apple Deutschland innerhalb von 24 Stunden getauscht.


    Repariert wird da nix. Glaub es, oder glaub es nicht. Aber 4543634636 Postings weltweit können nicht irren.

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    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich habe seinerzeit versucht ein iPhone 4 CDMA aus den USA hier in Deutschland von Apple Care servicen zu lassen.
    Ging nicht, da die Geräte hier nicht verfügbar waren.



    Repariert wird da nix. Glaub es, oder glaub es nicht. Aber 4543634636 Postings weltweit können nicht irren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    In Europa wird das A1429 aber nur als GSM Modell verkauft.


    Die iphone 5er in meinem Bekanntenkreis und auch meins haben alle die Modellnummer A1429 inkl LTE 1800.
    Oder was meinst Du mit GSM Modell?

  • LTE gibt es sowohl bei den GSM Modellen als auch beim CDMA Modell.


    Du hast also ein A1429 in den USA gekauft und das hier geservicet bekommen?

  • Bitte, nicht dieses Wort "geservicet" nutzen? Was soll das sein? Eine kreative Wortschöpfung?


    Sage einfach getauscht, oder repariert.


    Und dein Problem ist mir nicht ganz klar, warum behauptest du steif&fest, es geht nicht?
    Hast du einen Problemfall oder willst du den Thread am Leben halten?


    Zitat

    Ich habe seinerzeit versucht ein iPhone 4 CDMA aus den USA hier in Deutschland von Apple Care servicen zu lassen.


    DAS ist dein Problem. Ich habe weiter oben geschrieben, das es mit 4s und 5 geht. Mehr nicht.
    Das iPhone4 gab es drüben nur mit CDMA, ohne GSM. Dass das hier nicht getauscht wird, ist klar. Selbst US-Nutzer konnten das Gerät hier nicht nutzen.

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  • Nur der Handynetzempfang ist mit einem CDMA iPhone 4 in Deutschland nicht gegeben. Wenn jetzt z.B. das WLAN ausfällt, sehe ich keinen Grund warum man das Gerät hier nicht servicen sollte. Wurde trotzdem verweigert.


    Egal, ich habe zum Spass mal eine Seriennummer von einem US iPhone 5 CDMA (Sprint) auf der Expresslane Website eingegeben, nachdem ich auf den Button "Zum Service einschicken" geklickt habe. Es kommt die Meldung "Leider können Sie mit dieser Seriennummer keinen Service einrichten. Bitte wählen Sie eine andere Lösung aus. (el.ws.repair)".


    Also dann beweisen Sie mir mal das Gegenteil Herr Proffesoeur.

  • vodafone:


    Zitat

    Nur der Handynetzempfang ist mit einem CDMA iPhone 4 in Deutschland nicht gegeben. Wenn jetzt z.B. das WLAN ausfällt, sehe ich keinen Grund warum man das Gerät hier nicht servicen sollte. Wurde trotzdem verweigert.


    Weil es hier nicht verkauft wurde. Da ändert auch dein an den Haaren herbeigezogener Vergleich mit dem Wlan nichts.



    Zitat

    Egal, ich habe zum Spass mal eine Seriennummer von einem US iPhone 5 CDMA (Sprint) auf der Expresslane Website eingegeben, nachdem ich auf den Button "Zum Service einschicken" geklickt habe. Es kommt die Meldung "Leider können Sie mit dieser Seriennummer keinen Service einrichten. Bitte wählen Sie eine andere Lösung aus. (el.ws.repair)".


    Merkwürdig. Funktioniert beim mir. Und nu?


    Hat dein CDMA vielleicht eine BAD ESN? Oder keine Garantie mehr?


    Zudem kannst du auch per Mail oder Telefon mit Apple kommunizieren, ist bei Appe Care eh besser.


    Beweist also auch nichts.



    Zitat

    Also dann beweisen Sie mir mal das Gegenteil Herr Proffesoeur.


    Brauche ich nichts. Denn du hast


    a) nichts vorgelegt
    b) habe dir bereits mehrfach das Gegenteil gesagt und es mit Beispielen hier aus dem Thread, aus dem TT und dem World Wide Web untermauert. Aber scheinbar willst du nicht lernen. Sind ja auch noch Ferien.


    Proffesoeur = Professor

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  • Zitat

    Merkwürdig. Funktioniert beim mir. Und nu?


    Da du ja wohl ein in Deutschland gekauftes iPhone 5 hast, ist das auch keine sonderlich große Überraschung.


    Zitat

    Zudem kannst du auch per Mail oder Telefon mit Apple kommunizieren, ist bei Appe Care eh besser.


    Sag mir wie ich per Mail mit Apple kommunizieren kann? :confused: Das geht meines Wissens nach nur per Telefon oder über den Apple Store (ggfs. noch über den Chat in den USA).


    Zitat

    Denn du hast


    a) nichts vorgelegt


    Ich habe dir die Fehlermeldung genannt, die erschienen ist, nachdem ich auf der genannten Seite die beschriebene Seriennummer eingegeben habe. Was möchtest du noch? Einen Screenshot?


    Zitat

    b) habe dir bereits mehrfach das Gegenteil gesagt und es mit Beispielen hier aus dem Thread, aus dem TT und dem World Wide Web untermauert.


    Hast du nicht. Du hast eine fantasievolle Nummer in den Raum geworden, welche deiner Meinung nach die Anzahl der Posts widerspiegeln soll, die sich weltweit mit dem Thema befassen. Hast also selbst nichts vorgelegt. ä = a stimmt das auch?

  • vodafone:


    Normalerweise steige ich in solchen Diskussionen aus, weil sie nicht zielführend sind, aber extra für dich:


    Zitat

    Da du ja wohl ein in Deutschland gekauftes iPhone 5 hast, ist das auch keine sonderlich große Überraschung.


    Falsch, denn wir hier bekannt ist, verbringe ich einen Großteil meiner Zeit in den USA.



    Zitat

    Sag mir wie ich per Mail mit Apple kommunizieren kann? Das geht meines Wissens nach nur per Telefon oder über den Apple Store (ggfs. noch über den Chat in den USA).


    Das geht, ganz einfach sogar. Den Button dafür findest du schon. Oder, wenn ohne Button, einfach mal auf Apple.com/de schauen.



    Zitat

    Ich habe dir die Fehlermeldung genannt, die erschienen ist, nachdem ich auf der genannten Seite die beschriebene Seriennummer eingegeben habe. Was möchtest du noch? Einen Screenshot?



    Dann bist du der einzige, bei dem es nicht geht. Herzlichen Glückwunsch. Die Gründe, warum es so sein kann, habe ich weiter oben schon genannt.


    Zitat

    Hast du nicht. Du hast eine fantasievolle Nummer in den Raum geworden, welche deiner Meinung nach die Anzahl der Posts widerspiegeln soll, die sich weltweit mit dem Thema befassen. Hast also selbst nichts vorgelegt.



    Brauche ich auch nicht, da es diese komische Suchmaschine gibt, wie heißt die nochmal? Gogle, guugle, oder so ähnlich.
    Da findet man sehr viele Fundstellen, die meine "These" (eher ein "so funktioniert es in der Realität nun mal") untermauern, neben meinen eigenen Erfahrungen.



    PS: Wenn du mit mir ein Glaubwürdigkeitsproblem hast, frage den User "derAL" hier, wie weit meine Kenntnisse hinsichtlich Apple und den internen Abläufen gehen.
    Er wird dir da hinlänglich Auskunft geben können, denke ich.

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