Telekom gibt Lock für iPhones auf

  • Für mich ist das total logisch. Anfangs gibt es doch einen Run auf die neuen Geräte, dann können sie die iPhones auch mit Lock gut verkaufen. Sobald das Angebot aber größer als die Nachfrage ist, ist die Entfernung des Locks ein gutes Mittel zur Föderung des Verkaufs. Ganz einfache Marktwirtschaft :D

  • Du meinst doch nicht im ernst dass die Geräte anfangs ohne Lock schlechter verkauft würden...?
    Oder besser...?
    Der run ist da, egal ob gelockt oder nicht!

    LG Darkside

  • Dann seh ich's mal so:
    Anfang April wird das iPhone 5S/6 vorgestellt, wenn man die Zeitspanne zwischen SIM-Lock-freiem Verkauf des 4S bei der Zelekom und der Vorstellung des iphone 5 zugrundelegt…

  • Netlock entfernen


    Probiert mal folgendes:
    Vodafone-SIM rein ins iphone und dann mit iTunes verbinden. Bei mir klappte es, dass die Vodafone-SIM erkannt wurde.
    Mein T-Mobile Gerät ist seit Januar in Betrieb. Wurde allerdings mehrfach getauscht. Nach dem SIM-Wechsel kommt immer die Meldung Aktivierung erforderlich. Aktiviert sich aber in beide Netze.

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkside
    Du meinst doch nicht im ernst dass die Geräte anfangs ohne Lock schlechter verkauft würden...?
    Oder besser...?
    Der run ist da, egal ob gelockt oder nicht!


    Genau, eben weil es beim anfänglichen Run egal ist, kann man die Teile ja gelockt rausgeben. Und später wird der Lock dann eingestellt sobald der große Run vorbei ist. Finde ich sehr kundenunfreundlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!