Telekom gibt Lock für iPhones auf

  • Zitat

    Falsch, denn wir hier bekannt ist, verbringe ich einen Großteil meiner Zeit in den USA.


    Kann ich nicht wissen und heißt auch nix, aber wenn das tatsächlich heißen soll, dass du in den USA ein iPhone 5 gekauft hast und hier dafür Support erhalten hast in Form einer Reparatur oder eines Austausches, dann ebenfalls herzlichen Glückwunsch. Wollten die eigentlich deinen Kaufbeleg sehen?


    Zitat

    Das geht, ganz einfach sogar. Den Button dafür findest du schon. Oder, wenn ohne Button, einfach mal auf Apple.com/de schauen.


    Falsch, es gibt keine Email Adresse an die man sich wenden kann. Man ist gezwungen bei Apple anzurufen oder in einen Apple Store zu gehen.


    Zitat

    Dann bist du der einzige, bei dem es nicht geht. Herzlichen Glückwunsch. Die Gründe, warum es so sein kann, habe ich weiter oben schon genannt.


    Dann verrate uns doch, welches Modell es ist (A1429 CDMA oder A1428 GSM) und bei welchem Provider du es gekauft hast oder ob es im Apple Store "sim unlocked" erworben wurde.


    Zitat

    Da findet man sehr viele Fundstellen, die meine "These" (eher ein "so funktioniert es in der Realität nun mal") untermauern, neben meinen eigenen Erfahrungen.


    Dann zeige mir mal einen Forumsbeitrag (oder eine andere "Fundstelle"), in der steht, dass ein iPhone 5, erworben in den USA, hier geservicet - ach nein ausgetauscht oder repariert - wird.

  • Nichts, da hast du recht (:-), deshalb schrieb ich ja:


    Zitat

    Normalerweise steige ich in solchen Diskussionen aus, weil sie nicht zielführend sind, aber extra für dich:


    Und wie man an der Antwort von Vodafone602 sehen kann, ist das auch gut so. Scheinbar will er nicht lesen und verstehen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • @ Timba69


    Dann verrate uns bitte wo bzw. wie man den Apple Support per E-Mail erreicht. Ich wollte denen auch schon einmal eine E-Mail schreiben, habe die Seiten rauf und runter durchsucht und immer nur die Möglichkeit gefunden anzurufen oder einen Termin für den Besuch in einem Apple Store zu machen.

  • Leute, das ist nicht euer Ernst, oder?


    Nur zwei von 200 Möglichkeiten, für normale User Apple zu kontaktieren. und ja, da gibt es Antwort.
    In fast jeder Sprache.


    http://www.apple.com/privacy/contact/


    http://www.apple.com/de/privacy/contact/


    https://expresslane.apple.com/Issues.action, dort auf den Button "Kontakt"


    Dazu muss man(n) keine direkten Kontakte haben. Ich habe welche, mächtig und Powerful, aber die braucht man in solchen Situationen nicht. Reparaturen können alle Mitarbeiter auslösen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ach Timba, es ist schön, dass Apple jegliche Supportanfragen beantwortet auch wenn ich dort eigentlich nur Fragen zum Thema Datenschutz stelle sollte aber das ist nun wirklich kein Weg, den ein normaler Kunde gehen würde, der den Support per E-Mail anschreiben möchte.
    Und der zweite Link sagt mir gar nichts. Welcher Button für Kontakt? Der unten rechts, der mich nur zur Übersichtseite alle Kontaktmöglichkeiten ohne E-Mailadressen bringt?
    Naja, hast ja noch 198 Möglichkeiten, vielleicht sind davon welche offensichtlicher aber ich habe schon zu viel gestört :D

  • Frag nicht mich, sondern Vodafone602 unf Just me.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wenn ich also jetzt ein aus einem Neuvertrag bei T-Mobile erworbenes iPhone 5 erwerbe, was im April erworben wurde, so hat dies doch definitiv keinen Lock, oder?
    Es wird überall geschrieben der SIMlock wäre abgeschafft, aber was ist mit dem Netlock.
    Möchte es mit E+ nutzen, daher die Frage...

  • Einen Simlock gab es bei den iPhones nie, sondern immer nur einen Netlock. Und der ist bei T-Mobile mittlerweile Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!