HTC one vorgestellt

• Also ich hatte 3 Nexus 4 in der Hand, alle ohne die geringsten Mängel (und ich bin da sau pingelig) und bei den Xperia habe ich auch nichts sehen können. Das Display des One ist besser, da stimme ich zu. Dennoch gabs am Xperia Display nichts auszusetzen, Farbgetreu usw, extrem scharf und die Blickwinkelabhängigkeit.. das sage ich als ex iPhone 5 User, ist witzlos.
    Ka warum man sich da aufregt, in jedem Winkel ablesbar, es verändert sich minimalst die Helligkeit / Sättigung.

Das HTC One Forum bei den XDA Devs ist voll von Ones mit schlechter Verarbeitung, toten Pixeln, etc.

Und ob iFixit nun gekauft ist oder nicht: Das One hat keine Schrauben und diese absolut minderwertige Plastikfüllung in diesem möchtegern-Unibody (die Speakerparts sind aufgeklebt, na Mahlzeit). Das Ding ist ein Wegwerfprodukt. Bin mal gespannt was der Displaywechsel bei HTC kosten wird ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Das One hat keine Schrauben und diese absolut minderwertige Plastikfüllung in diesem möchtegern-Unibody (die Speakerparts sind aufgeklebt, na Mahlzeit). Das Ding ist ein Wegwerfprodukt. Bin mal gespannt was der Displaywechsel bei HTC kosten wird

Apple hat mit diesem "wegwerfsystem" zich Milliarden verdient und sagt man etwas dagegen kommt doch immer, die haben doch Erfolg damit.
    Also legitim. :)

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Also ich hatte 3 Nexus 4 in der Hand, alle ohne die geringsten Mängel (und ich bin da sau pingelig) und bei den Xperia habe ich auch nichts sehen können. Das Display des One ist besser, da stimme ich zu. Dennoch gabs am Xperia Display nichts auszusetzen, Farbgetreu usw, extrem scharf und die Blickwinkelabhängigkeit.. das sage ich als ex iPhone 5 User, ist witzlos.
    Ka warum man sich da aufregt, in jedem Winkel ablesbar, es verändert sich minimalst die Helligkeit / Sättigung.

Das HTC One Forum bei den XDA Devs ist voll von Ones mit schlechter Verarbeitung, toten Pixeln, etc.

Und ob iFixit nun gekauft ist oder nicht: Das One hat keine Schrauben und diese absolut minderwertige Plastikfüllung in diesem möchtegern-Unibody (die Speakerparts sind aufgeklebt, na Mahlzeit). Das Ding ist ein Wegwerfprodukt. Bin mal gespannt was der Displaywechsel bei HTC kosten wird ;)

Bei den xda ist es aber nicht nur zum One voll mit Fehlern. Teilweise geht's da beim nexus heißer her und auch das xperia Z wird teilweise zerrissen.
    Also bitte realistisch bleiben, naturgemäß melden sich in Foren ja diejenigen mehr zu Wort welche Fehler an ihrem Gerät haben.
    Ich denke das One hat da eher weniger Mängel als manch anderer hochgelobter proband.

Zur Zeit sieht es in den Foren echt so ais als wollten einige bewusst gegen das One schießen um z.b. das s4 oder ander hervor zu heben.
    Das soll jetzt nicht auf einzelne Schreiber bezogen sein, aber es fällt echt auf.

Klar auch das HTC One ist nicht perfekt aber immerhin perfekter als z.b. das s3 am Anfang war und in jedem Fall besser als z.b. das Nexus 4 heute noch ist.

Von der Software braucht man gar nicht erst anfangen da ist mMn HTC um weiten besser bei realese als alle anderen..

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Apple hat mit diesem "wegwerfsystem" zich Milliarden verdient und sagt man etwas dagegen kommt doch immer, die haben doch Erfolg damit.
    Also legitim. :)

Welche Artikel von Apple gehören zum Wegwerfsystem. Wir sprechen hier von Smartphones und das iPhone 4, oder 5 hat nichts am Gehäuse aufgeklebt und kann ordentlich zerlegt werden, was man in dem Video vom One leider nicht sehen kann.

Was ein Displaytausch, wenn überhaupt möglich, beim HTC One kostet, dass würde mich auch interessieren.

Ich finde den Trend, mit dem Apple IMHO begonnen hat, dass man den Akku nicht tauschen und den Speicher nicht erweitern kann, ein absolutes no go und jetzt ziehen HTC und Sony auch nach, da könnte ich brechen. HTC hat immer schon super Smartphones gebaut, siehe das erst kürzlich erschienene One SV, es kann der Akku gewechselt und der Speicher erweitert werden, da kauf ich mir doch lieber so etwas ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Also ich hatte 3 Nexus 4 in der Hand, alle ohne die geringsten Mängel (und ich bin da sau pingelig) und bei den Xperia habe ich auch nichts sehen können. Das Display des One ist besser, da stimme ich zu. Dennoch gabs am Xperia Display nichts auszusetzen, Farbgetreu usw, extrem scharf und die Blickwinkelabhängigkeit.. das sage ich als ex iPhone 5 User, ist witzlos.

Das HTC One als Wegwerfprodukt bezeichnen und ein paar Zeilen darüber das Nexus 4 loben :D
    Du bist lustig! Hast du dich mal etwas umgehört, mit welchen massiven Problemen das N4 zu kämpfen hat? Meine beiden gingen nach nicht einmal 3 Tagen wieder zurück, weil so gar nichts stimmte.

Du redest über ein Gerät, dass es noch nicht mal flächendeckend gibt. Dann sowas vom Stapel zu lassen ist sowieso mehr als unglaubwürdig.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Das HTC One als Wegwerfprodukt bezeichnen und ein paar Zeilen darüber das Nexus 4 loben :D
    Du bist lustig! Hast du dich mal etwas umgehört, mit welchen massiven Problemen das N4 zu kämpfen hat? Meine beiden gingen nach nicht einmal 3 Tagen wieder zurück, weil so gar nichts stimmte.

Du redest über ein Gerät, dass es noch nicht mal flächendeckend gibt. Dann sowas vom Stapel zu lassen ist sowieso mehr als unglaubwürdig.

Dieses latente "schlechtreden" der Verarbeitungsqualität des HTC One, könnte man auch als pro Apple deuten, nach dem Motto es gibt von der Qualität her nix besseres als Apple.
    Wobei es in erster Linie alles Spekulation ist, da hier niemand den genauen Ablauf kennt, bei Reparaturen wie zb.dem Display bei dem HTC One.

Könnte mir allerdings gut vorstellen, das es dann ähnlich wie bei Apple läuft.
    Reparaturen werden in der Regel teurer sein, als der Pauschbetrag zum "austausch" des Telefons.

Ein blöder Trend wie Ich Persönlich finde, vor allem für die Umwelt. :)

• Klar ist das auf der einen Seite blöd, aber auf der anderen Seite kann man es dem User eigentlich nicht mehr recht machen.
    Jeder will ein perfekt verarbeitetes Handy. Also kommt HTC auf den naheliegenden Gedanken, ein Unibody-Gehäuse zu werden. Was passiert? Das Gemeckere geht los.
    Schaut man sich nun das S4 von Samsung an, wird gemotzt, dass es aus reinem Plastik ist und sich sowieso billig ohne Ende anfühlt. Zu dem könnte ja der Akkudeckel klappern, da man diesen bedingt durch den wechselbaren Akku abnehmen kann. Auch hier kann man es niemandem recht machen, jetzt motzt erstmal nur.
    Übrigens beim iPhone recht ähnlich. Die Verarbeitung scheint zu stimmen, aber wehe es muss getauscht werden, dann bekommt man ein wiederaufbereitetes Smartphone. Geht ja gar nicht, schließlich hat man 600€ bezahlt und einen vermeintlichen Anspruch auf ein werksneues Gerät :rolleyes:

Man sollte sich entscheiden was man will. Ein Opfer muss eben gebracht werden. Lustig ist immer, dass sich die Hälfte aller Käufer erstmal Gedanken machen, was passiert wenn das geliebte Handy in die Reparatur muss. Anstatt einfach ein Case an das Teil zu machen und ein wenig darauf aufzupassen. Naja, sowas wird nie aufhören. Aber solange die Nutzer mit einer Selbstverständlichkeit einen großen Batzen an Kohle für ein Handy auf den Tisch legen, soll sich meiner Meinung daran auch nichts ändern.

• Naja, ein Super-Design und dann muss es in einer Hülle versteckt werden? Meine Kaufabsicht ist wieder einer sachlich-nüchteren Bewertung gewichen, habe lange genug dem Reiz widerstanden :D

Nun haben wir ja auch die ersten Kritikpunkte, die man sich bei einem 700€ Gerät einfach nicht erlauben darf:

-Akku kann noch nichtmal mit etwas Aufwand gewechselt werden, beim iPhone müssen zwei Schrauben gelöst werden
    -Sense5 ist wohl nicht so besonders wie zu Anfang gedacht
    -die Kamera hat auch wenn es eine andere Technik ist letzten Endes 4MP, aufgrund des Full-HD Displays ist man selbst beim Zoomen der Bilder auf dem Handy schnell im pixeligen Bereich, zudem scheint der Vorteil gegenüber dem iPhone5 oder dem S3 nur marginal bis nicht vorhanden zu sein, das Lumia920 scheint was die Kamera angeht besser zu sein
    -es gibt wohl teilweise Verarbeitungsmängel
    -der HTC Support soll schlecht sein

Natürlich gibt es auch mindestens genau so viele Punkte, die für das Handy sprechen - z.B. der enorm gute Ton bei Videoaufnahmen. Es sollte so ein Gerät mit 4 oder 4,3 Zoll geben (meine einsame Meinung). Ich denke aber wenn der Preis fällt bleibt es ein Kandidat für mein nächstes Handy.

• Zitat

-es gibt wohl teilweise Verarbeitungsmängel

Nochmal, bitte einfach mal warten, bis es das Gerät flächendeckend gibt! Ihr redet hier über einzelne Erst- bzw. Testgeräte!

Wieso ist Sense nicht so gut wie anfangs gedacht und wer hat überhaupt was genau gedacht?
    Was die Kamera angeht, muss man wohl die ersten aussagekräftigen Tests abwarten. Das, was ich bisher gelesen habe, sieht auf jedenfall nicht schlecht aus. Und wenn das Lumia als einziges Argument weiterhin nur die gute Kamera hat, ist alles gut ;)

Und zum Preis, darauf würde ich nicht viel geben. Die 700€ oder was auch immer werden sich erfahrungsgemäß nicht lange halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!