HTC one vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von voodoo_4832
    iPhone5 Größe wäre meiner Meinung nach perfekt!
    Da eine gescheite CPU und nen ordentlichen Akku samt gutem Display rein, Anrdoid drauf.
    Und es wäre perfekt.

Ne "gescheite" CPU und nen "ordentlichen" Akku? Guter Witz. Ich habe ein Samsung S3, ein Samsung Galaxy Note II und ein HTC One (alte Version) und keines dieser Geräte kann mit meinem iPhone 5 bei der Akkulaufzeit mithalten. Das Geheimnis? 1. iPhone 5 nicht mit Backup aufsetzen(weder vom alten iPhone noch vom 5er) und 2. kein Jailbreak drauf. Ich habe zwei iPhone 5, bei dem Gerät mit Jailbreak kann man quasi zusehen, wie der Akku absäuft, es sind nur gekaufte Cydia Apps drauf, keine gecrackten Apps aus irgendwelchen abenteuerlichen Repos.
    Alle Daten- und Pushdienste sind beim mir immer aktiv und das Display auf 100% Helligkeit(ich bin weitsichtig und das helle Display ist für mich ein Muss). Erzähle mir also bitte nichts über Akkulaufzeit. Die Berichte im Internet sind oft von Usern, die einfach nicht kapieren, dass man sich nicht beschweren sollten wenn man A. einen Jailbreak durchführt, B. irgendwelche werbefinanzierte Push Apps installiert(die Werbung wird ja permanent aus dem Internet geladen) oder C. irgendwelche Apps nutzt, die einfach schlecht programmiert sind und unglaublich viel CPU/GPU Last erzeugen und somit eben einen hohen Energieverbrauch. Dann kommt noch die Faulheit der User dazu, ein neues iPhone 5 aus einem Backup neu aufsetzen zu wollen, was ebenfalls oft Probleme bereitet. Deshalb mein Rat(ich wiederhole es immer wieder aber es wird gerne ignoriert): Niemals ein iPhone aus einem Backup aufsetzen und bei der ersten Nutzung den Akku auf ca. 2% bringen und erst DANN aufladen. Das Ganze 2-3 x wiederholen und der Akku läuft super.

Die CPU/GPU Einheit des iPhone 5 ist sehr schnell, keine Ahnung, was Du da schneller haben willst?! Vielleicht solltest Du Dir mal die Benchmarks ansehen.

Zum Thema HTC One: Seit Samstag habe ich eines, in silber. Das Display ist wirklich absolute Spitze, hier muss man HTC gratulieren. Die Verarbeitung bei meinem Gerät ist sehr gut, über die Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da das Gerät neu ist. Nur soviel: Nach ca. zwei Stunden "herumspielen" und installieren war der Akku fast leer, ich hoffe das hat etwas mit dem neuen Akku zu tun.
    Es liegt auch sehr gut in der Hand für die Größe und Sense 5 ist gar nicht so übel. Ich bekomme eher das Grausen, wenn ich dann kurz danach die typische Android GUI vor mir sehe, als ob wir noch im Windows Mobile 5 Zeitalter wären. *LOL* Viele scheinen diese schlichte Optik zu schätzen, mein Ding ist es nicht. Deshalb finde ich Sense 5 wirklich gut und vor allem Blinkfeed, nette Sache, läuft allerdings angeblich über HTC Server(Datenschutz bzw. wenn die mal nicht spuren...oder ganz vom Netz gehen...). Werde mir die Sache mal näher ansehen, wenn ich mehr Zeit habe.

Im Vergleich zum S3 ist das HTC One aus einer anderen Welt. Warum Samsung derartige Plastikschüsseln baut, die auch noch alle gleich aussehen, ist mir schleierhaft. Gut für HTC und Apple und vielleicht sogar Sony (Xperia Z). :p

• ?????????

Ich hab nichts gegen das iPhone gesagt?
    Wieso rechtfertigst du dich hier Seitenweise???

Ich sagte nur dass ich ein potentes Smartphone in iPhone Größe mit Anroid haben will.
    Mehr nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Hyrican
    Ich finde das ONE überhaupt nicht groß. Das mag aber daran liegen, da ich seit 3 Monaten ein Note 2 nutze ;) Einhandbedienung interessiert mich nicht. Ich habe auch meine 3,5 Zoll Geräte immer mit beiden Händen bedient. Handy in der linken und mit der rechten wurde es bearbeitet :D

Ich kann mir nicht vorstellen, als Hauptgerät jemals wieder eines unter 4,7 Zoll zu kaufen.

Lasse mich raten: Du arbeitest nicht mit Deinem Handy? ;)
    Wenn ich nicht eine Hand frei hätte, um schreiben zu können, wäre ich aufgeschmissen.

Ich weiß, dass vor allem Blackberry Nutzer immer gerne zwei Hände (two thumbs method) beim Tippen benutzen aber ehrlich gesagt ist das unproduktiv. Das ist dann für mich kein Handy mehr sondern ein Phablet oder was auch immer. Ein Handy MUSS mit einer Hand bedienbar bleiben sonst ist es eben nicht mehr...handy. :D
    Zum HTC One: Man kann es gut mit einer Hand bedienen, es liegt gut in der Hand. Allerdings muss ich relativ weit mit dem Daumen rauf, was ein wenig schwierig sein kann. Ist aber machbar. Von der absoluten Größe her ist das iPhone ideal, wobei man sich fragen muss, warum Apple im oberen und unteren Teil ca. 1,5 cm Platz gelassen hat, denn das Gerät könnte um ca. 1,5 cm(0.5 cm oben für den Lautsprecher und Kamera sowie 1 cm unten für eine schmale Buttonleiste) kürzer sein, was den Touch Komfort sogar noch erhöhen würde. Egal.

Für Einhandnutzer ist das HTC One also durchaus OK, mit dem Sony Xperia Z hatte ich dagegen beim Ausprobieren ein paar handfeste Probleme, das Ding lag einfach nicht gut in der Hand.

• HTC vergeigt es gerade :(
    Das tut mir so leid für HTC, aber ich habe aktuell keine Möglichkeit schnell an ein Gerät zu kommen, teilweise warten Bekannte seit vier Wochen. So holt man nicht auf Samsung auf. Sehr sehr schade, dass das Potenzial dieses Geräts so verspielt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    HTC vergeigt es gerade :(
    Das tut mir so leid für HTC, aber ich habe aktuell keine Möglichkeit schnell an ein Gerät zu kommen, teilweise warten Bekannte seit vier Wochen. So holt man nicht auf Samsung auf. Sehr sehr schade, dass das Potenzial dieses Geräts so verspielt wird.

Ab Freitag bei T-Mobile, O2, Base und Congstar haben die Geräte auf Lager, Vodafone vereinzelt auch!

In Großstädten eher als auf dem Lande.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ab Freitag bei T-Mobile, O2, Base und Congstar haben die Geräte auf Lager, Vodafone vereinzelt auch!

In Großstädten eher als auf dem Lande.

Congstar sagt wohl schon seit Wochen dass in kurzer Zeit versendet wird. Gerade da es ein so tolles Gerät ist finde ich es besonders schade, dass es nur vereinzelt lieferbar ist bzw. mit großer Wartezeit.

• Am besten bist du bei O2 dran und wenn du die Beats-Hörer versteigerst, hast du einen super Preis mit dazu.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Am besten bist du bei O2 dran und wenn du die Beats-Hörer versteigerst, hast du einen super Preis mit dazu.

Die haben nur Silber :-(

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    HTC vergeigt es gerade :(
    Das tut mir so leid für HTC, aber ich habe aktuell keine Möglichkeit schnell an ein Gerät zu kommen, teilweise warten Bekannte seit vier Wochen.

Naja, vor vier Wochen war die Vorstellung des Geräts mit der Aussage dass es im März kommt - da waren deine Bekannten aber fix. ;) Das SGS4 soll erst Ende April in Deutschland kommen - da ist die Spanne zwischen Vorstellung und Auslieferung noch größer.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Naja, vor vier Wochen war die Vorstellung des Geräts mit der Aussage dass es im März kommt - da waren deine Bekannten aber fix. ;) Das SGS4 soll erst Ende April in Deutschland kommen - da ist die Spanne zwischen Vorstellung und Auslieferung noch größer.

Dann schau mal was o2 und Congstar bezüglich Auslieferung versprechen und wie sauer die Kunden mittlerweile sind, da mit quasi sofortiger Verfügbarkeit geworben wurde und nun ständig vertröstet wird. Für mich natürlich in erster Linie eine schlechte Informationspolitik seitens der Anbieter, aber HTC muss seine Vertriebspartner einfach im Griff haben, denn der Imageschaden fällt auf HTC zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!