ZitatOriginal geschrieben von voodoo_4832
iPhone5 Größe wäre meiner Meinung nach perfekt!
Da eine gescheite CPU und nen ordentlichen Akku samt gutem Display rein, Anrdoid drauf.
Und es wäre perfekt.
Ne "gescheite" CPU und nen "ordentlichen" Akku? Guter Witz. Ich habe ein Samsung S3, ein Samsung Galaxy Note II und ein HTC One (alte Version) und keines dieser Geräte kann mit meinem iPhone 5 bei der Akkulaufzeit mithalten. Das Geheimnis? 1. iPhone 5 nicht mit Backup aufsetzen(weder vom alten iPhone noch vom 5er) und 2. kein Jailbreak drauf. Ich habe zwei iPhone 5, bei dem Gerät mit Jailbreak kann man quasi zusehen, wie der Akku absäuft, es sind nur gekaufte Cydia Apps drauf, keine gecrackten Apps aus irgendwelchen abenteuerlichen Repos.
Alle Daten- und Pushdienste sind beim mir immer aktiv und das Display auf 100% Helligkeit(ich bin weitsichtig und das helle Display ist für mich ein Muss). Erzähle mir also bitte nichts über Akkulaufzeit. Die Berichte im Internet sind oft von Usern, die einfach nicht kapieren, dass man sich nicht beschweren sollten wenn man A. einen Jailbreak durchführt, B. irgendwelche werbefinanzierte Push Apps installiert(die Werbung wird ja permanent aus dem Internet geladen) oder C. irgendwelche Apps nutzt, die einfach schlecht programmiert sind und unglaublich viel CPU/GPU Last erzeugen und somit eben einen hohen Energieverbrauch. Dann kommt noch die Faulheit der User dazu, ein neues iPhone 5 aus einem Backup neu aufsetzen zu wollen, was ebenfalls oft Probleme bereitet. Deshalb mein Rat(ich wiederhole es immer wieder aber es wird gerne ignoriert): Niemals ein iPhone aus einem Backup aufsetzen und bei der ersten Nutzung den Akku auf ca. 2% bringen und erst DANN aufladen. Das Ganze 2-3 x wiederholen und der Akku läuft super.
Die CPU/GPU Einheit des iPhone 5 ist sehr schnell, keine Ahnung, was Du da schneller haben willst?! Vielleicht solltest Du Dir mal die Benchmarks ansehen.
Zum Thema HTC One: Seit Samstag habe ich eines, in silber. Das Display ist wirklich absolute Spitze, hier muss man HTC gratulieren. Die Verarbeitung bei meinem Gerät ist sehr gut, über die Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da das Gerät neu ist. Nur soviel: Nach ca. zwei Stunden "herumspielen" und installieren war der Akku fast leer, ich hoffe das hat etwas mit dem neuen Akku zu tun.
Es liegt auch sehr gut in der Hand für die Größe und Sense 5 ist gar nicht so übel. Ich bekomme eher das Grausen, wenn ich dann kurz danach die typische Android GUI vor mir sehe, als ob wir noch im Windows Mobile 5 Zeitalter wären. *LOL* Viele scheinen diese schlichte Optik zu schätzen, mein Ding ist es nicht. Deshalb finde ich Sense 5 wirklich gut und vor allem Blinkfeed, nette Sache, läuft allerdings angeblich über HTC Server(Datenschutz bzw. wenn die mal nicht spuren...oder ganz vom Netz gehen...). Werde mir die Sache mal näher ansehen, wenn ich mehr Zeit habe.
Im Vergleich zum S3 ist das HTC One aus einer anderen Welt. Warum Samsung derartige Plastikschüsseln baut, die auch noch alle gleich aussehen, ist mir schleierhaft. Gut für HTC und Apple und vielleicht sogar Sony (Xperia Z). :p