HTC one vorgestellt

  • Hallo TTler,


    ich habe mir das HTC One gerade mal im O²-shop um die Ecke angeschaut. Mein erster Eindruck deckt sich mit den hier beschriebenen positiven Erfahrungen.


    Auf Nachfrage, ob das Gerät schon vor offiziellem Release im Lager liegt, hat mir die Dame erzählt, dass HTC Lieferschwierigkeiten hat, da es Probleme mit der Kamera gibt. Das würde sich mit dem Status auf der Mediamarkt-HP decken, Ende Februar sagte man mir vor Ort, dass man mit Lieferung am 14.03. rechnet, auf der HP stand glaube ich 15.03., seit einigen Tagen ist der Termin jedoch entfernt worden. Ich bin mal gespannt...


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..das wäre dann bei LTE 800 :mad:


    ..und somit sollte ich mir den Kauf ersparen.. :rolleyes:

    Oh, ruhig Brauner :D. Der Empfang ist schlechter, aber nicht mies. Ich teste hier im Büro im Randbezirk von LTE. Das Xperia Z ist noch im LTE-Netz, das One hat sich bereits auf HSPA/HSPA+ umgeschaltet. Der Unterschied ist nur minimal, aber subjektiv eben leicht schlechter!

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Oh, ruhig Brauner :D. Der Empfang ist schlechter, aber nicht mies. Ich teste hier im Büro im Randbezirk von LTE. Das Xperia Z ist noch im LTE-Netz, das One hat sich bereits auf HSPA/HSPA+ umgeschaltet. Der Unterschied ist nur minimal, aber subjektiv eben leicht schlechter!


    ..das genau kann ich nicht gebrauchen! War bei meinem one x mit umts genau so, wo das S3 ohne Probleme Empfang hatte,-und nein: es hat sich mit keinem update gebessert..


    Aber Danke für deine Unterstützung, das spart mir erst mal viel Geld.. ;)

  • Was die Lieferzeit betrifft, da scheint wirklich was im Busch zu sein, eigentlich schade für htc bei so einem genialen Produkt. Bei O2 sagte man mir, dass es nur eine geringe Anzahl gibt und die Filialen bekommen die zugeteilt am 14.03. und freie Verfügbarkeit in Läden oder Onlineshops ist gleich 0,000 Chance. Die gehen alle von Anfang bis Mitte April aus, selbst der MM nimmt Vorbestellungen an, aber weiß nicht, wann die liefern können. Hab auch Zugriff auf paar Distributoren, da herrscht die gleiche Ratlosigkeit, ab wann die verfügbar sind.

  • Areamobile hat den Test fertig. Aber halt mit einer (internen) Testversion und früherer Firmware. Witzigerweise ist diese Testversion in den Benchmarks schneller als die finale Variante. Habe es vorhin nochmal mehrfach verglichen. Was mich am HTC One etwas stört, ist die gestauchte Schrift. Sie wirkt in der horizontalen "zusammengeschoben". So als wenn man ein Bild nicht proportional verkleinert/vergrößert hätte.


    Ich lade gerade mal Bilder, die ich bei der aktuell schlechten Wetterlage gemacht habe, zu Flickr hoch. Die Kameraqualität ist imho kein Deut besser als bei "normalen" Handycams. Habe dazu mal die gleichen Bilder mit dem Xperia Z gemacht. Hier in MS ist das One im Telekom-Netz übrigens deutlich schneller als im Vodafone-Netz ...

  • Ich habe vorhin bei einem Freund einige Zeit damit "spielen" dürfen.
    Was die UI etc. angeht alles sehr schön.
    Habe die letzten 2 Jahre ein iPhone 4 genutzt und habe einfach ein Problem mit vielen neuen Handys jenseits der 4 Zoll.


    So fragte ich mich die ganze Zeit, wie ich z.B. mit einer Hand das Handy entsperre.
    Handy in der rechten Hand, mittig gefasst um mit dem Zeigefinger an den oben links montierten on Knopf zu kommen. Anschließend will man den screen ja noch entsperren - da kommt man mit den Fingern der Rechten Hand aber gar nicht ran, ohne umgreifen zu müssen.


    Dieses Gerät etwas kleiner und ich wäre dabei :(

  • @cogot


    Ich sehe das im Prinzip so wie du. Die Ergonomie beinhaltet meine zwei wesentlichen Kritikpunkte am One.


    1) der Ein/Aus/Entsperr Knopf ist ungünstig zu erreichen
    2) durch die abgerundete Rückseite kann man das Gerät nicht gut neben sich auf den Tisch legen und damit arbeiten


    Grüsse,
    Sebastian


  • Die Rückseite ist aber überhaupt kein Thema, wenn man das Gerät in einer Raedan oder Fitbagtasche transportiert (was eh besser wäre), denn dann kann man das Teil auf die Tasche legen und die Rundung fällt nicht mehr störend ins Gewicht. ;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!