HTC one vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Woher weist Du daß? Hat denn überhaupt schon irgendjemand mit dem Teil telefoniert? Bisher waren alle "Erfahrungsberichte" mit dem One "zufällig" ohne SIM-Karte und Netzempfang. Ob die in schmale Plastikstreifen eingebetteten Antennen was taugen, weis bisher nur HTC selbst.

..wenn überhaupt..

..zum Huawei P2 gibt es Empfangsempfindlichkeitsmessungen vom Hersteller im Vergleich der Wettbewerber :top:

• Zitat

Woher weist Du daß? Hat denn überhaupt schon irgendjemand mit dem Teil telefoniert? Bisher waren alle "Erfahrungsberichte" mit dem One "zufällig" ohne SIM-Karte und Netzempfang. Ob die in schmale Plastikstreifen eingebetteten Antennen was taugen, weis bisher nur HTC selbst.

Ich hatte in München mal ne Stunde lang die Telekom Simkarte im One. LTE-Empfang war da etwa auf dem Niveau des iPhone 5, also durchaus ok. Aber um das exakt beurteilen zu können, muss man länger testen.

• Wie ich schon sagte Beurteilung subjektiv, aber hier ist einer schlauer wie der andere.....
    saintsimon Wo bitte steht das ich das weiß? Klar HTC baut ein Smartphone und lässt bis zum Verkaufsstart nur ohne SIM testen weil es in Wahrheit gar nicht funktioniert ..... Mein Gott sind die von HTC aber hinterlistig.

Wem es nicht gefällt der muss es doch nicht kaufen.... Jedem das Seine!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich hatte in München mal ne Stunde lang die Telekom Simkarte im One. LTE-Empfang war da etwa auf dem Niveau des iPhone 5, also durchaus ok. Aber um das exakt beurteilen zu können, muss man länger testen.

..wobei das ip5 mit Abstand den schlechtesten LTE Empfang hat ,-nach Huawei.. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..wobei das ip5 mit Abstand den schlechtesten LTE Empfang hat ,-nach Huawei.. :rolleyes:

Findest du? Also hier auf 1800 MHz (ok, anders geht ja auch nicht :D) ist das iP5 in etwa auf einem Niveau mit dem S3 LTE und dem One XL. Nur das One SV war da deutlich besser, vor Allem was die Datenraten angeht.

• Zitat

Das stimmt nicht, die Geräte sind bereits seit längerem bei (einigen) Netzbetreibern im Test.

• Zitat

Findest du? Also hier auf 1800 MHz (ok, anders geht ja auch nicht :D) ist das iP5 in etwa auf einem Niveau mit dem S3 LTE und dem One XL. Nur das One SV war da deutlich besser, vor Allem was die Datenraten angeht.

..habe nicht ich erfunden: es gibt ein Chart zum Thema im review zum P2 bei tel..if... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das stimmt nicht, die Geräte sind bereits seit längerem bei (einigen) Netzbetreibern im Test.

Ich meinte natürlich die Kunden - und u.a. Dich natürlich. Daß HTC und die NBs ihre Geräte testen ist selbstverständlich, aber über die Praxis mit dem One ist bisher nirgendwo was nachzulesen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Joggel
    Wie ich schon sagte Beurteilung subjektiv, aber hier ist einer schlauer wie der andere.....
    saintsimon Wo bitte steht das ich das weiß? Klar HTC baut ein Smartphone und lässt bis zum Verkaufsstart nur ohne SIM testen weil es in Wahrheit gar nicht funktioniert ..... Mein Gott sind die von HTC aber hinterlistig. ...

Mich dünkt, daß Du nicht verstehst, worauf ich anspiele: Das HTC Sensation oder das iPhone 4 hatten im Labor auch Empfang, aber Wehe, man nahm sie in die Hand ...

Die Besonderheit beim One ist, daß die Antennen in den schmalen Kunststoffstreifen praktisch jeweils von drei Seiten abgeschirmt werden. Die Frage ist nun, ob das praxistauglich ist.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Ich befürchte schlimmes... HTC steht für mich für schlechten Empfang und unterdurchschnittlicher Gesprächsqualität (zu leise, blechern). Da das S4 vermutlich wieder ein Plastikbomber werden wird, ruhen meine Hoffnungen auf das One, hoffentlich haben sie ihre Hausaufgaben gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!