HTC one vorgestellt
-
-
-
Muss das sein, so ein riesiges Foto hier einzubinden? :mad:
Die Qualität ist übrigens meiner Meinung nach kaum bis gar nicht besser als die von Vergleichbaren Handys, zumindest den ersten Tests nach zu urteilen. Bei cnet Asia gibt es einen guten Vergleich mit dem iPhone 5.
-
Ja, ich habe zwischenzeitlich auch schon ein paar Fotosamples gesehen und leider sind die nicht so berauschend. Oder besser gesagt, sie sind berauschend, aber in einem anderen Sinn. Lowlight scheint nicht die Stärke des One zu sein. Schade.
-
stimmt, ultra viele Pixel
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Naja, das S3 ist aber aufgrund des minderwertigen, reißenden Gehäuses zumindest für mich nicht kaufbar.Deshalb werde ich wohl auch dieses mal bei HTC landen! Aluminium, bin gespannt!
-
Von der Optik her, hat mir auch das HTC One X besser gefallen als das Samsung Galaxy S3. Auch das neue HTC One ist optisch ein Highlight im Android Segment, offenbar gibt sich hier ein Hersteller noch ein wenig Mühe obwohl das HTC One auch mit einem iPhone 5 XL verwechselt werden könnte, nix für ungut. Auch Blackberry scheint im Design mit dem Z10 in Richtung iPhone 5 zu gehen, was ich ein wenig schade finde (ich mag das iPhone 5 Design sehr, würde mir aber wünschen, dass sich die Hersteller ein wenig unterscheiden).
Sony hat beim neuen Xperia Z ebenfalls ein besseres Ergebnis als Samsung abgeliefert und auch LG scheint optisch attraktivere Geräte als Samsung zu bauen aber vielleicht überrascht ja Samsung positiv und liefert mit dem neuen Galaxy S4 endlich mal auch ein optisch anspruchsvolles Gerät ab. Denn jedes Mal, wenn ich mein SGS3 ansehe, wird mir richtig übel.
Enttäuschend ist, dass Google (und auch die Hersteller der Hardware) diese verdammten Mikro-Lags offenbar nicht in den Griff bekommen. Bei meinem Nexus 10 mit Android 4.2.2 treten diese faktisch nicht mehr auf, es ist also machbar. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass Sense 5 vermutlich auch ein wenig Rechenpower frisst und somit solche Ruckler bzw. Verzögerungen begünstigt.
Trotzdem: Wer an die superflüssige GUI Bedienung des iPhone 5 gewöhnt ist, der wird sich damit ungern abfinden.
Sony und HTC machen auf den ersten Blick den richtigen Schritt: Sie veröffentlichen ihre aktuellsten Topmodelle vor dem SGS4 und vor dem iPhone 6 (oder 5S) um noch ein wenig Umsatz mitzunehmen, bevor die Topmodelle der Marktführer auf den Markt kommen. Ob diese Strategie aufgeht, bleibt zweifelhaft. Meiner Ansicht nach würde es mehr Sinn machen zu warten und dann entsprechend mit besserer oder wenigstens gleichwertiger Hardware und einer besser angepassten Android Version zu punkten. Denn wenn das SGS4 wirklich mit Hardwaredaten beeindruckt, wie z.B. 8-Core CPU/etc., dann werden die Verkaufszahlen von HTC und Co. deutlich einbrechen. Umgekehrt wäre es also besser, nämlich zu reagieren anstatt zu reduzieren.Dieses Jahr wird wirklich interessant werden aber mal abgesehen von der Displayauflösung und der IP55/57 Zertifizierung beim Sony, bin ich nicht gerade begeistert von Xperia Z und HTC One. Beim Xperia Z ist das Display übrigens bei direktem Sonnenlichteinfall kaum ablesbar, wirklich hell ist es also nicht aber es zeigt helle Schrift sehr deutlich an. Leider hilft das nicht im Freien, das Display sieht verwaschen aus. Das HTC One habe ich live noch nicht erlebt aber ich vermute mal schwer, dass das nicht anders sein wird. Das SGS3 kann ich z.B. bei starkem Sonneschein, z.B. am Strand, faktisch nicht nutzen. Da ist das iPhone 5 um Welten besser.
Auch das Blackberry Z10 kann keine Wunder vollbringen, im Gegenteil, es ist ein Mittelklasse Smartphone für richtig viel Geld. OS10 wird zwar in den höchsten Tönen gelobt aber so richtig flüssig wie beim iPhone 5 läuft die GUI dann doch nicht. Und der Mangel an Apps für OS10 ist eine Katastrophe.
Kurzum: Ich habe langsam das Gefühl, dass die Hardware an ihre Grenzen kommt und auch im Softwarebereich zwar immer neue kleine Funktionen hinzugefügt werden aber das Hauptproblem bei Android, die flüssige GUI Bedienung, bisher nicht wirklich zufriedenstellend gelöst wurde. Wer keinen Vergleich hat, wird sich daran zwar nicht stören aber das Problem ist existent. Vielleicht verschwindet es mit dem SGS4 und zukünftigen Generationen, beim Nexus 10 haben Google und Samsung ja scheinbar vorgemacht, wie es geht.
Ich bin unglaublich gespannt auf das SGS4 und das iPhone 6, denn die Luft ist dünner geworden.
-
Hoffe nur Akku hält ein Tag durch, dann würde ich mir eins zulegen, aber die ersten Tests und erfahrungsberichte warte ich noch ab!
So gefällt es mir recht gut vom aussehen -
Das frage ich mich auch und bin mit meinem Note 2 sehr verwöhnt! Aber es gibt heut überall Strom... mache mir da mal keine Gedanken drüber. Schön wäre es, wenn der Preis noch sinkt!
-
Interessanter Kamera-Vergleich zwischen Iphone 5 und HTC One:
-
Wenn man bei den HTC Bildern reinzoomt, merkt man aber schon die 4 MP. Aber wie auch schon woanders geschrieben, reicht das vollkommen aus für Facebook und Co oder Ausdrücke 10*13.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!