HTC one vorgestellt

  • Nennen wir es heutzutage "Softwareanpassung".... Es kann bei VF Geräten sein, das VF-spezifische Apps (z.B. VF QuickCheck) im OS integriert sind und man sie ohne rooten nicht deinstallieren kann. Desweiteren haben "branding"-Geräte in der Regel eine andere "Software-Kennung", was bei etwaigen Updates seitens Google zu Verzögerungen führen kann. Gerade VF ist wohl dafür bekannt, dass Updates stark verzögert kommen....


    Sollten einen beide Punkte nicht weiter stören, kann man beruhigt zugreifen und spart in der Regel gegenüber einem freien Gerät auch noch ein paar Euro

  • Ich würde nie mehr zu einem Vodafone Gerät greifen. Beispiel: HTC One XL hat seit Dezember 4.1 Jelly Bean bei O2 und Telekom, bei Vodafone wartet man bis heute(!!!) noch auf das Update...

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich würde nie mehr zu einem Vodafone Gerät greifen. Beispiel: HTC One XL hat seit Dezember 4.1 Jelly Bean bei O2 und Telekom, bei Vodafone wartet man bis heute(!!!) noch auf das Update...


    ..und dein one Test: wlan ac und so.. ;)

  • Leute,


    es juckt so heftig in den Fingern das One zu bestellen. Besser als das iPhone5 ist es ja auf jeden Fall und es gibt für mich kein Feature das fehlt. Ich brauche da echt etwas rationale Kaufberatung, finde das schwarze zu toll um da vernünftig zu entscheiden :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Leute,


    es juckt so heftig in den Fingern das One zu bestellen. Besser als das iPhone5 ist es ja auf jeden Fall und es gibt für mich kein Feature das fehlt. Ich brauche da echt etwas rationale Kaufberatung, finde das schwarze zu toll um da vernünftig zu entscheiden :D


    Nachdem mich das Sony Xperia Z nicht wirklich überzeugt hatte, habe ich es zurückgeschickt und mir im O2 Laden das HTC One angeschaut.
    Nun habe ich das HTC in Silber bestellt und ich freue mich schon darauf.


    Grüße


    Franz

    Grüße


    Franz Maier

  • Meins kommt am Dienstag, ich konnte auch nicht widerstehen :D

  • Ihr macht es mir nicht leichter nein zu diesem Gerät zu sagen. Mein Galaxy S1 läuft noch ohne irgendwelche Probleme und das seit drei Jahren. Wenn ich mir ein neues Handy zulege sollte es wieder so lange gut funktionieren. Beim Galaxy ist das nur aufgrund von Custom ROMs, aber auch das HTC One halte ich auch 2016 noch für ein einigermaßen aktuelles Gerät.

  • Sollte der Akku drei Jahre durchhalten, kein Problem :top: bezüglich der Haltbarkeit der übrigen Bestandteile dürfte es kein Problem geben- das IPS-LCD hält über 20 Jahre im Normalfall, Folientastaturen gibt es keine und die Knöpfe/USB-Buchse werden schon so verstärkt sein, dass sie nicht abbrechen oder keinen Kontakt mehr herstellen können. Bei einem 600 EUR-Gerät stehen die Chancen dafür jedenfalls nicht so schlecht.

  • Also wenn ich mal meinen Senf dazu geben dürfte.......


    Ich bin seit Samstag Mittag stolzer Besitzer des HTC One in Silber.
    Und will euch hier mal kurz meine Erfahrung bis jetzt mitteilen.


    Kurz zur Vorgeschichte,


    Ich bin nun seit längerer Zeit auf der Suche nach einem wirklich guten Androiden gewesen.
    Nachdem mich iOS, trotz dass ich überzeugter Apple User bin (diverse Geräte im Heim Bereich),
    im iPhone 5 nicht wirklich überzeugt hat.
    Ja klar es läuft absolut rund und ohne Probleme aber es fehlten mir nun doch etliche Funktionen.
    iOS ist mir auch mittlerweile zu Langweilig geworden.


    Ich legte mir also diverse Androide zu, jedes hatte seine dann doch größeren Schwächen für mich.
    Sei es das Polycarbonat vom S3 und dem Note 2 oder schlechte Lautsprecher, milschige Display´s,
    (xperia Z) doch zu klein wie das Razr i oder aber das knarzen und die Cam vom Nexus 4.
    Keines der Gerät blieb länger als 1 Woche, Spitzenreiter war das xperia Z mit genau 24 Stunden.
    :D
    Das einzigste was mich von der Verarbeitung und der Oberfläche überzeugt hat war jetzt mein letztes One X+, genügend Speicher, Top Display, 1A Verarbeitung, Gute Kamera.
    Das Gesamtpacket hat gepasst.


    Sooooooo und nun ginge Los,


    das Htc One wurde Vorgestellt und ich glaubte es kaum.
    Das wird meine ganz Persönliche Eierlegende WollmilchSau.
    Alu Gehäuse und Verarbeitung wie ein iPhone (find ich wirklich gut :rolleyes: )
    1A Display (ich traute HTC das zu)
    Tolle Ideen mit Sense 5.0 (endlich mal was neues)
    Hammer Stereo Lautsprecher die genügend Power haben (hab ich mir seit dem Nokia Navigator gew.)
    Mutiger Schritt mit der Cam (4mp reichen vollkommen bei anständiger Linse ect.)
    ect.


    Ich bestellte es bei O2 und Amazon schon mal vor, man kann ja nie wissen und wartete gleichzeitig darauf daß die Geräte im O2 Shop zum Testen da waren.
    30 min. im o2 Shop hatten mich dann auch wirklich schon fast Überzeugt.
    Jetzt wartete ich auf die Auslieferung und ich bin bei Handy´s wirklich ein ungeduldiger Mensch :rolleyes::(


    Nachdem o2 selber nicht wusste wann die Geräte kommen( ist eine andere Geschichte)
    klingelte dann am Samstag DHL bei mir. :confused:


    So an dieser Stelle will ich euch mal kurz ganz Formlos erzählen, warum ich so begeistert bin und was mich am HTC One so Überzeugt.



    1.
    Die Verarbeitung ist wirklich 1a da gibt es absolut nix zu bemängeln.
    Keine Spalten, keine Kratzer, Natlose Übergänge, wirklich wie aus einem Stück.
    Ich kann in manchen Foren nicht verstehen das sich manche über einen nicht herausragenden Einschalter beschweren, oder über Micro Kratzer die man mit der Lupe kaum sieht und deshalb nun schreiben das HTC alles verbockt hat. Sorry aber das ist völlig lächerlich.


    2.
    Das Display ist im Vergleich zum xperia Z eine Augenweide.
    Viel klarer, kräftigere Farben, natürlicher.
    Man sieht im Gegensatz zum Z dem Display des One auch an, dass es ein Full HD ist.
    Und den Unterschied der Auflösung zum HoX+ oder dem S3 sieht man wirklich finde ich.


    3.
    Jaaaa jetzt kommt der Streitpunkt schlechthin, die Cam.
    ICH finde sie bis jetzt Top. Ich konnte zwar noch keine Aufnahmen bei Sonnenschein machen um dort vergleichen zu können, aber im Haus bei Kunstlicht macht die eine bessere Figur als mein Hox+ und im Bildervergleich sehen die Aufnahmen auch besser aus als diejenigen die ich mit dem S3 oder dem 4s gemacht hatte.
    Auch die ganzen Features wie Zoe, bearbeitung ect. stimmen und machen echt Spaß.
    Ob ich Zoe öffter nutzen werde....ich bin mir jetzt schon sicher.


    4.
    Der Akku geht in Ordnung und ist für mich völlig ausreichend. Ich brauch keinen austauschbaren Akku. In der heutigen Zeit gibt es überall Saft und zur Not, sollte ich mal in die Wüste reisen oder eine Kanu Tour über den Atlantik versuchen :D , gibt es halt ein portablen Akku Pack vom Conrad :p
    Ich komme jedenfalls jetzt nach der 2 Ladung auf fast 5 Stunden Screen on, bei Stündlicher Facebook und Twitter sync über Wlan. GPS und Blauzahl sind aus.
    Im direkten Nutzungsvergleich liegt das bei mir über dem S3 und knapp unter dem vom Note 2.


    5.
    Htc Boom Sound mit Beat´s Audio......
    Also vorneweg, HAAAAMMMMER, 1a, Spitze, Wahnsinn.
    Denke das reicht mehr braucht man nicht zu sagen oder? :D
    Ok, der Stereo klang kommt natürlich im Quer Format erst richtig rüber, aber selbst im normal Betrieb
    überzeugen die 2 kleinen Dinger voll und ganz.
    Der Klang ist fantastisch für ein Handy, es gibt nix besseres auf dem Markt.
    Selbst bei Höchster Lautstärke und das ist extrem Laut, verzzert nix, gar nix, 0,0
    Da macht Youtube richtig Spaß.
    Auch die Benachrichtigungen kommen wirklich extrem gut an.
    Zitat meiner Frau " Boahhha wat iss dat dann, neee oder"


    6.
    Kurz was zum Empfang, weil ich gelesen hatte das viele danach fragen.
    Viel kann ich euch nicht erzählen, außer dass es mini. besser scheint als das S3 und auf gleichem Level mit meine Hox+ liegt.
    Besser als mein iPhone 5 war und besser als das Note 2 ist.
    Das sind halt meine Erfahrungen im D1 und O2 Netz.
    Der Wlan Emfang ist sehr gut nur BT find ich etwas schlechter als bei meinen Vorgängern, was mir aber im Auto völlig ausreicht.
    Ach ja, es gibt keinen Todesgriff, nur falls jemand danach fragt.


    7. und als letztes......
    Sense 5 kann mich überzeugen.
    Nicht mehr ganz so verspielt und Bunt.
    Einige Funktionen die mich bei TouchWiz oder Motor blue gestört haben sind hier besser gelöst.
    Ich kann natürlich nur von den Sachen sprechen die mir wichtig sind und die ich auch nutze.
    Z.b. dass in den Kontakten direkt versch. Facebook oder Twitter Posts angezeigt werden und die Kontakt Bilder in entsprechender Qualität geladen werden und dass ohne Zusatz App´s die funktionieren ehe nur die halbe Zeit.
    Oder die Galerie ist hübscher gemacht.
    Auch der HTC Musik Player hat einige geniale Funktionen wo andere einfach nicht mitkommen.
    Bildbarbeitung, ect. alles so Kleinigkeiten die ich echt jetzt schon zu schätzen weis.


    Ach ja da wäre ja noch die TV App mit der IR Schnittstelle.
    Ich habe diese bis jetzt nur mit meinem Samsung TV testen können und es funktioniert tadellos.
    Geniale Idee.


    Blink Feed ist noch etwas gewöhnungsbedürftig und dort könnte man noch verbessern, aber ich nutze es und habe vorerst eine andere Startseite eingerichtet.



    Fazit:
    Das Htc One überzeugt mich in fast allen Bereichen zu 100%
    Es ist verdammt schnell, der Speicher reicht mir völlig aus da ich auch Dropbox und Spotify nutze.
    Die Verarbeitung ist Top und es liegt sehr gut in der Hand.
    Funktionen und Software sind genial und mehr brauch ich zur Zeit nicht, ich hätte auch keine Idee was man noch rein packen könnte.
    Der Standby Schalter ist auf der linken Seite etwas unglücklich angebracht was die 1 Hand Bedienung etwas erschwert, da gewöhne ich mich aber bestimmt noch dran, genau wie an die beiden Soft Touch Tasten.


    Bleibt nur noch 1 Problem beim HTC One und das ist wirklich nicht zu verheimlichen.


    SUCHTGEFAHR


    Ich mag das Ding nicht aus der Hand legen.
    Ich nutze meine Smartphones wirklich intensiv , mehr als mein Macbook aber jetzt ist es noch schlimmer.
    Ich hoffe das gibt sich wieder. :rolleyes: :top:


    Gruß Chris


    P.S.
    es ist halb 5 in der Früh und ich habe nur 3 Stunden geschlafen also verzeiht mir event. Rechtschreibe Fehler.
    Wer welche findet, darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!