6610 Radio ohne Headset - Handy überlisten?

  • Hallo zusammen!


    Gibt es eine Möglichkeit das 6610-Radio ohne Headset zu betreiben.
    Ich dachte da so an eine Lötbrücke die das Vorhandensein des Headsets simuliert.
    Nen kleinen Draht (im Handy) der an den Antennen-Pin angelötet wird dürfte ja auch nicht das Problem sein.


    Hat da schon jemand mal was probiert?


    (Hab schon die Suchfunktion rauf und runter probiert aber nix gefunden :-(


    Schöne Grüße
    Jan

  • bei dem zeug gibts keinen "antennen-pin"..... oder willst du den draht induktiv anlöten..... ist kein ceranfeld.

  • Also irgendwie muss ja das Signal von der Headset-Antenne in das Handy kommen - über einen der Pins. Und ich meine an diesen Pin (von innen) einen 10cm langen Draht anlöten der dann im Handy "herumflattert". Reicht ja wenn ich nen Sender mit hohem Eingangspegel vernünftig hören kann. Und dann muss dem Handy noch irgendwie ein angeschlossenes Headset "vorgegaukelt werden damit es das Radio auch einschaltet und nicht dach dem Headset meckert...


    LOS TECHNIKFREAKS und BASTLER - Wo seid ihr ?!

  • Probier doch einmal die Headsetleitung mit einem Messgerät durchzuprüfen, wenn du die anschlüsse für die Ohrhörer bzw, Micro erwischt, hast du ja einen bestimmten Widerstandswert!


    Wenn du die Anschlüsse für den Taster auch noch gefunden hast, bleiben eigendlich nur noch die Kontakte für die Antennenerkennung. (Hoffe ich)
    Wenn die Leitung so erkannt wird!!!


    Ich weiss nicht genau ob in der Leitung nur zwei pins überbrückt sind das das Handy es erkennt, musst halt einfach mal Testen!


    Wenn nicht gibt es im Netz bestimmt die Anschlussbelegung der Kontakte am Handy!


    Das man die Leitung anschliessen muß, finde ich auch blöd.
    Aber das Handy extra dafauf zu verändern? Dafür wäre ich zu faul :D


    Aber wenn dies alles klappt, dann stell dich mal auf schlechteren Empfang ein!


    Gruß


    LightMaster

    Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten


    Viele Grüße aus Jockgrim-Pfalz (LightMaster)


    Tuning-Zone

  • Zitat

    Original geschrieben von bufferm44
    [...]
    LOS TECHNIKFREAKS und BASTLER - Wo seid ihr ?!

    Hier ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Toll wenns klappt, kannst du ohne Heaset Radio hören, aber Telefonieren kannst du dann vergessen, weil das über das nicht vorhandene Headset gleitet wird! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von bufferm44
    Und dann muss dem Handy noch irgendwie ein angeschlossenes Headset "vorgegaukelt werden damit es das Radio auch einschaltet und nicht dach dem Headset meckert...


    Wie wärs wenn Du einfach das Headset am Kabel abschneidest :D


    Kannst ja am Stecker noch 8 - 10 cm Kabel dranlassen für den Empfang, zumindest denkt das 6610 dann das ein Hesdset angeschlossen ist ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • hab ich jetzt einen :apaul: :gpaul:
    oder wie wollt ihr dann Radio hören ohne oder mit abgeschnittenem Headset-Kabel?

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von victor
    hab ich jetzt einen :apaul: :gpaul:
    oder wie wollt ihr dann Radio hören ohne oder mit abgeschnittenem Headset-Kabel?


    Na über den Freisprech-Lautsprecher ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!