Ab wieviel Reparturen wird ein T68i getauscht?

  • Hallöchen,


    mein T68i kommt am Montag das 3. mal wegen den selben Fehler in die Werstatt (Kein Netz, Kein Zugang, etc).
    Meine Frage ab wann wird das Handy getauscht?
    Weil ich irgendwann die Nase voll hab alle paar Wochen den Händler zulaufen und es reparieren zulassen.


    Was natürlich besser wäre wenn sie es gleich gegen ein T610 tauschen... lege auch gern noch etwas drauf :D :D :D :D


    Grüße René

    Grüße Rene78

  • hast du das Gerät immer über den Händler repariert wo du es gekauft hast? Wenn ja, dann hast du Anspruch darauf, dass du den vollen Kaufpreis erstattet bekommst. Und zwar nicht den aktuellen Preis sondern denjenigen, den du bezahlt hast! DAnn kannst du dir ja ein anderes Handy kaufen

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    hast du das Gerät immer über den Händler repariert wo du es gekauft hast? Wenn ja, dann hast du Anspruch darauf, dass du den vollen Kaufpreis erstattet bekommst. Und zwar nicht den aktuellen Preis sondern denjenigen, den du bezahlt hast! DAnn kannst du dir ja ein anderes Handy kaufen



    Es ist egal, ob man es über den Händler oder direkt über den Hersteller macht!
    Meines Wissens, ist es so, wenn das vierte Mal das gleich Problem auftaucht, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. Das heisst dann genau das, dass Du den kompletten Betrag, ohne jegliche Abzüge zurück bekommst. Falls Du das Telefon mit einem Mobilfunkvertrag erhalten hast, solltest Du wieder die Möglichkeit haben, dir ein neues verbiligtes auszusuchen, ohne eine neue Vertragsverlängerung.

  • In der Regel sind dem Käufer zwei Nachbesserungsversuche zuzumuten, danach kann er vom Kaufvertrag zurücktreten. Sprich: Gegen Rückgabe des Gerätes erfolgt die Erstattung des Kaufpreises. Jedoch bleibt einiges an Auslegungsspielraum übrig, so dass eine Ankündigung zurückzutreten, sollte die Nachbesserung nicht erfolgreich sein, nicht zwangsläufig nötig, jedoch empfehlenswert ist. Man könnte auch durchaus, je nach Zeitraum, in dem das Gerät einwandfrei funktioniert hat, dazu kommen entsprechend wie bie PKW z.B. vom Kaufpreis eine gewisse "Nutzungspauschale" abziehen. Da bleibt aber wie gesagt einiges an Spielraum. Die Grundregel habe ich oben ja erläutert.


    Ohne jetzt (wieder mal ;) ) eine juristische Diskussion vom Zaun brechen zu wollen bitte ich dennoch um Ergänzungen und ggf. Korrekturen. :)

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • austausch ist wohl generell immer möglich. Ich hatte einmal einen kleineren Defekt. Konnte mir aussuchen, obs repariert wird, oder ich ein Austauschgerät (kein neues!) bekomme. Habe mich dann für das Austauschgerät entschieden, da ich so nur ca. 1 Minute ohne Handy (Simkartenwechsel) auskommen musste :D Das "neue" funktioniert bis heute einwandfrei.

  • Na das hört sich doch gut an, kann man das bei SE irgendwo anrufen oder ist der Weg zum Händler die bessere Variante?



    grüße René

    Grüße Rene78

  • Ich hatte auch schon 2x Defekte an meinem T68i. Beim ersten war die Tastaturbeleuchtung zu dunkel Ab an w-support, und es wurde sofort getauscht.
    Dann kam vor 4 Wochen der Netzbug, ab an w-support, und es wurde wieder getauscht.


    Fazit: W-support scheint grundsätzlich zu tauschen.

  • mal wieder nach oben hol :-)


    Moin,


    nachdem ich das Handy zum W Support geschickt hatte, wollte ich euch auch den ausgang des Falles schilder.


    W support hat das Handy ausgetauscht und hat wieder ein Lob verdient.
    :top:


    grüße
    René

    Grüße Rene78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!