Und Du willst uns erzählen, daß Du noch funktionierende Akkus für diese antiken Geräte und vor allem 5V SIM-Karten von diesen beiden Anbietern hast?
Strahlung und Ausziehbare Antenne.
-
-
-
Tja was soll ich sagen, Sie Funktionieren, und habe Intakte neue Akkus, wobei ich den fürs PT9s selber mit neuen Zellen Bestückt habe. Kannst es glauben oder nicht. Bei mir läuft es jedenfalls..^^
-
vybemobile ist erst 2009 gestartet, einer Zeit als selbst 3.3V SIM-Karten eine Rarität waren und nur noch 1.8V SIM-Karten ausgegeben wurden. Daß so eine SIM-Karte im Motorola 7500, dessen SIM-Slot auf 5V läuft, funktionieren soll, kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Mir ist es Mitte der 2000er Jahre nicht einmal gelungen das neuere Motorola 8900 (aka E-Plus Traveller, das erste Dualband-Handy in Deutschland mit manueller Umschaltung zwischen GSM900 und GSM1800) mit einer aktuellen SIM-Karte in Betrieb zu nehmen. -
Ohman..Naja egal.Nur um es dir zu "Beweisen" werde ich, sobald die Geräte beide wieder geladen sind, Bilder hier zeigen.
Und ich selber habe auch noch eine D1 Karte von 2004 oder 5, sogar die läuft in allen meinen Alten Geräten.
Vom PT9s gibbet nun schonma Bilder:Denke das sollte jeden der nicht glaubt, überzeugen. :top:
Ps.:
Mein PT9s ist in einem Sehr guten, wenig genutzten Zustand. -
Tja..Immer des "gefährliche" Halbwissen...^^
-
Ich berufe mich nicht auf Halbwissen, sondern auf vollwertige Erfahrungen. Das Forum hier ist voll mit Berichten von Usern, die ihre teilweise jüngeren Oldtimer nicht in Betrieb nehmen konnten, weil sie keine SIMs mehr für die alte Spannung aufgetrieben bekommen.
Könntest Du mal die Chipseite Deiner vybe SIM posten? Anhand der Chip-Form bzw. des Layouts der Kontakflächen kann man teilweise den Hersteller ersehen und der würde mich brennend interessieren.Gehe ich richtig in der Annahme, daß Dein PT-9s nur SMS empfangen, aber nicht senden kann oder betraf das nur das PT-9 (ohne "s")?
-
Betraf die Spannungsthematik mehrere Geräte ?
Mir ist das nur vom Porty Motorola 1000 bekannt.
Siemens S1 und Siemens P1 arbeiten auch mit heutigen D1/D2 Simkartengenerationen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!