Nahezu keine Subvention für VVL im O2 Blue - Was tun?

  • Der Blue Select 100 hat aber keine Allnet-Flat, oder?


    Ich hab nämlich meinen Blue 100 auch gekündigt und guck jetzt was ich mache.


    Welche Konstellation ist denn die Beste für einen Select-Vertrag?

  • Zitat

    Original geschrieben von HansMustermann
    dafuer gibts doch schon ne allnet mit internet :confused:


    Bei O2 Blue M ist (mindestens in der Business- Version) eine Festnetznummer dabei.
    Das gibt es woanders nicht fuer dauerhaft 20€/ Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Der Blue Select 100 hat aber keine Allnet-Flat, oder?


    Ich hab nämlich meinen Blue 100 auch gekündigt und guck jetzt was ich mache.


    Welche Konstellation ist denn die Beste für einen Select-Vertrag?


    Das haengt von Deinem Nutzungsverhalten ab. Wer fast nur ins Festnetz und zu O2 telefoniert, faehrt mit dem Select 100 sehr gut. Wer die Festnetznummer nicht benoetigt, fuer den reicht evtl. Lidl Mobile mit 400 Minuten oder SMS + Internet fuer monatlich 10€.


    Mein idealer Tarif waere mit Festnetznummer, 5GB Traffic, Festnetz- Flatrate und 100 Minuten in alle anderen Netze.

  • Wo liegt denn die Schmerzgrenze bei der Hotline, wenn man den Select 100 nimmt?


    BTW. Der 10 Euro Kombi-Rabatt für den DSL-Vertrag entfällt aber bei einem Select, oder?


    Müßte ich dann auf den Blue meiner Frau ummodeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von philbo
    Ich hoffe nur für dich, dass du keine Rufnummernportierung zu Congstar beauftragst hast ;)


    Natürlich habe ich das. Aber eine reguläre, keine sofortige. Reguläre Portierung können die problemlos. Sofortige dagegen nur mit Chaos und viel Schmerz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Bei O2 Blue M ist (mindestens in der Business- Version) eine Festnetznummer dabei.
    Das gibt es woanders nicht fuer dauerhaft 20€/ Monat.


    Ach nein?!


    Komisch - habe gerade aus dem blue s professional in einen base all in ifi 11 gewechselt. Zu finden hier im Forum. Verkaufe ich das Gerät, komme ich auf unter 15 Euro für eine Allnetflat mit BWHZ. Portierungsgebühr schon mitgerechnet. Setzt natürlich voraus, dass man mit E-Plus leben kann.


    Bin mit O2 wirklich zufrieden, und habe da auch noch einen weiteren Vertrag. Aber als langjähriger Kunde für weniger Leistung deutlich mehr bezahlen, sehe ich dann doch nicht ein.
    Mir wollten Sie einen blue select professional für 18 € andrehen... Hab bestimmt 10 Mal mit der Hotline telefoniert. Meine Schmerzgrenze wären 15 € für den Blue S Prof. (oder equivalent) gewesen. Schade.
    O2 denkt sich wohl, dass man Reisende nicht aufhalten soll.
    Mal sehen, was da nächstes Jahr geht. Sollte dann nichts besseres kommen, bin ich mit dem zweiten Vertrag auch noch weg.

  • Eplus kommt für mich nicht in Frage - ich erlebe regelmäßig Bekannte mit Eplus, die kein Netz haben. Nein Danke.


    Mir hat man 5 € pro Monat Rabatt bei Verlängerung des Blue 100 angeboten.


    Allnet-Flat brauche die meisten (männlichen) Privatkunden wohl eher nicht - man ist ja nicht den ganzen Tag am Telefonieren ;)

  • Ich hatte auch den Blue 100 und habe den bei der Kündigungshotline in den Blue Select mit den 2 Wunschflats für 17,99€ für die gesamte Laufzeit gewechselt. Hier gabs ja keine Angebote für Verlängerungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!