Ipadtarif zusätzlich? Oder neuen Vertrag?

• Hallo Zusammen,

ich bin mittlerweile bei Congstar gelandet und mit dem ksotenlosen 24Monatstarif plus 500MB Daten ganz zufrieden für mein IPhone.

Da ich mein IPAD geschäftlich nutze wäre es schön wenn ich hier ebenfalls mobile Internet nutzen könnte. Ich dachte zuerst an die Variante via Tethering (Iphone5). Datenvolumen kann man ja erhöhen. Aber das belastet doch den Akku des IPhones extrem und ich finde es auch recht umständlich mit dem ein und ausschalten immer.

Nun meine Fragen:
    - macht es Sinn eine separate Datenkarte zu nutzen?
    - Gibts was gescheites als Prepaid?

In den meisten Monaten wird wohl 1GB reichen, es darf aber gerne mehr sein.
    WLAN Hotspot für ICE wäre ein Traum (Kein Muss)
    D1 Netz bevorzugt vor Eplus, D2, O2 (in der Reihenfolge)
    Kosten (bzw. Mehrkosten) sollten 10Euro pro Monat nicht überschreiten.

Gibt es da was passendes? Oder was kommt dem am nächsten?

VG
    Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Klar, du könntest dir einfach eine weitere SIM-Karte für das iPad holen. Z. B. eine weitere bei Congstar und darauf dann die "Congstar Surf Flat Option 1000" für 12,90 € monatlich buchen.

• es gibt häufiger große (3 / 5GB) datenpakete über mobilcom-debitel durch auszahlung für unter 10€/Monat (ist dann aber eben ein24mon vertrag, kein prepaid), am besten du behälst das werbeforum im auge ;)

gruß,wurst

• Wenn du einen Festnetzanschluss der Telekom hast, dann kannst du dazu einen Combi Card Data M für 19,95 Euro mit 3-GB Daten incl. HotSpot Flatrate nehmen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Einen Telekomanschluss habe ich leider nicht.

Meine Überlegung war schon beim nächsten guten Angebot die combicard der Telekom, falls dann das reinportieren von Nummern irgendwann geht. Und den congstar ohne Option mit 0€ GG in die Schublade.

Oder eben doch eine Zweitkarte. Zumal auf meiner Haupt ICE Strecke NUE HAMBURG eh kein Hotspot verfügbar ist.

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!