NoScript blockiert - wie der Name schon sagt - die Scripte auf den Seiten, aber der Aufruf der Seiten ist nach wie vor möglich.
Problem mit Firefox
-
-
-
In Adblockplus > Filtereinstellungen > Tab Eigene Filter > Blockierregeln anklicken > Filter hinzufügen anklicken > Eingabe z.B. ||000007.ru^ > Enter
Feddisch -
Als Alternative zu einem Adblocker der nicht alle Ads blockt empfehle ich: Adblock Edge oder der neue heiße Schei* µBlock. Zweiteres hat den Vorteil noch ein paar mehr fertige Filterlisten (inkl. Trackingfilter, spezieller (Anti)SozialMedienkrempel etc.) als Adblock Edge gleich mitzuliefern. Selbst erstellte sind natürlich auch möglich.
Inkl. NoScript bekommt man den Bildschirm damit schon mal ordentlich blink- und glitterfrei und muss sich nicht überall Tweet-, Like-, +1 Buttons antun
Gruß Eugen -
Zitat
Original geschrieben von Primetime
NoScript blockiert - wie der Name schon sagt - die Scripte auf den Seiten, aber der Aufruf der Seiten ist nach wie vor möglich.Okay, das hängt jetzt davon ab, worum es ihm genau geht. Zum Verhindern des Seitenaufrufs reicht auch ein Eintrag in der hosts-Datei ala "127.0.0.1 facebook.com". Das funktioniert systemweit und ohne extra Software.
Gruß Kai
-
fast, klein helge kann ja immernoch die IP direkt aufrufen :o)
-
Ich hätte angesichts der Fragestellung ja auch vermutet, dass es primär um ein Sperren des Seitenaufrufes ansich geht. Evtl. auf dem Rechner eines Kindes und vielleicht mit der Möglichkeit, Manipulationen an den gesetzten Sperren unmöglich zu machen oder zumindest zu erschweren. :confused:
-
Habe mich von Firefox dazu verleiten lassen, Firefox zu restaurieren.
Nun sind meine Lesezeichen weg, die eine Art Sidebar waren. Beim lesen der Anleitung wird was von einem Profilordner erzählt, der auch auf meinem Desktop abgelegt ist. Allerdings hat es nur mit den Lesezeichen an sich geklappt (über abgesicherter Modus), aber nicht die in der Ansicht.
-
Wie genau können wir dir nun helfen?
-
@ Nokiahandyfan
habe ich jetzt auch mehrmals gehabt:
Lesezeichen/Lesezeichen Verwalten/Im/Export wieder herstellen...... imho ist immer der vorletzte Tag als Sicherung vorhanden...
-
Ich habe bei Firefox >35.0 das Problem, dass die Internetseiten ständig schwarz dargestellt werden und das Internetseiten nur zu einem Drittel dargestellt werden und sich dieses Drittel beim Scrollen immer wiederholt. Auch stürzt er deutlich öfter ab als früher. Über Google findet sich leider wie so häufig keine passende Antwort, Grafik(karten)probleme sind zwar bekannt, sollten aber mit Updates der Version 37 behoben werden. Mittlerweile gibt's 38.0.1 und die Grafikprobleme sind immernoch da...
Kennt das jemand und weiß Rat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!