Hi,
als kleiner Hinweis für alle, die den Spaß auch mal sich machen wollen.
Vorhanden:
- o2 Vertrag mit zu portierender Rufnummer
- vorzeitige Portierung bei o2 angekündigt und per SMS bestätigt
- Bestellung einer congstar prepaid Karte mit Portierung
So, ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass man gleich beim Auftragsprozess zustimmen muss, dass man eine neue Rufnummer bekommt bei Fehlschlagen der Portierung.
Natürlich ist genau der Fall eingetreten, weil congstar ja selbst im Hilfe Forum schreibt man möge nach! der fehlgeschlagenen Portierungsmail antworten, dass eine vorzeitige Portierung gewünscht ist. Blöd nur, dass das System in dem Fall automatisch weiter macht und einfach eine neue Rufnummer vergibt. Blöd dabei auch, dass congstar sich in dem Fall nicht an die eigenen Hinweise hält.
Kommentar im Chat: naja, das kommt halt nicht so oft vor, dass ein Vertragskunde zurück zu Prepaid will und dann ist das System halt auf Schnelligkeit ausgelegt und verschickt einfach eine neue Nummer. Prima!
Lösung des Problems war dann: Neuen Auftrag erstellen, wieder mit Portierung und direkt dem Chatpartner nach Bestellung die Auftragsnummer mitteilen, damit dieser die automatische Portierung manuell anhält. Dann Email schreiben mit manueller vorzeitiger! Portierungsanfrage und hoffen, dass die Portierungsabteilung das dann irgendwann bearbeitet. Er meinte mind. 4 Tage gehen dafür ins Land. Herzlichen Glückwunsch...
Ich halte euch auf dem Laufenden obs dann wenigstens jetzt klappt.