Sl45i mit 256MB MMC?

  • Ist es möglich eine 256MB MMC in einem SL45i zu nutzen?
    Hat damit jemand praktische Erfahrungen?


    Vielen Dank!

  • dafür bräuchte man wohl nochmals eine neue Software version, wenn es überhaupt möglich ist, allerdings habe ich noch nicht gelesen das das einer schon versucht hat....

  • Wie wär's denn mal mit der Suche? ;)
    > Voilà <
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • DFXXX:
    Hab zwar gesucht, hatte aber wohl einen :apaul:



    Irgendjemand wird doch mal ne 256MB MMC im SL45i getestet haben, oder?
    Hab irgendwo im Internet mal was darüber gelesen, finde das aber auch nicht mehr ;)



    Es kann ja gut sein, dass die 256MB MMC doch im SL45i laufen.
    Kann man ja nicht pauschal verneinen, wenn man es selbst noch nicht ausprobiert hat.
    Könnte ja sein, dass die inoffiziell unterstützt werden aber Siemens hier in Deutschland das gar nicht bekannt geben zu braucht, da es die hier sowieso nur SEHR schwer gibt. Kommen dann aus Asien...

  • Die 256 MB MMCs gehen im SL nicht, damit hat der geräteinterne Controller Probleme. Ausprobiert hat es übrigens mal jmd. im club-siemens Forum :D

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Die 256 MB MMCs gehen im SL nicht, damit hat der geräteinterne Controller Probleme. Ausprobiert hat es übrigens mal jmd. im club-siemens Forum :D


    Ahhh, vielleicht habe ich es da mal gelesen...
    Schade hatte einen positiven Ausgang des Experiments "SL45i mit 256MB MMC" im Gedächtnis...
    Hab mir gedacht das wird schon gehen, da in meinem uralten Organizer auch eine große CF Karte gefunzt hat. Aber soweit ich mich erinnern kann, war in CF der Controller direkt eingebaut und in MMCs nicht.



    Kann man wohl nichts machen :(
    Die Firmwareentwicklung für das SL45i wurde schon eingestellt, oder kann man da doch noch hoffen?
    Wäre ja technisch kein Großes Problem das in die Firmware zu integrieren, oder doch?

  • Stimmt, die Firmwareentwicklung für das SL45i ist mittlerweile eingestellt. Es gibt zwar aller Wahrscheinlichkeit nach FWs höher als 56, aber keine davon ist bisher ans Licht der Öffentlichkeit gelangt. Die Gerüchte über die FWs sind aber umso besser - da ist von Dingen wie GPRS die Rede, was aber alles nicht stimmt.

  • Schade, dass die 256MB MMCs nicht gehen...


    Weiss jmd. ob, wenn man so eine Karte in das SL45i steckt sie als 128MB erkannt wird und dann nur diese Größe adressiert wird oder das SL die Karte erst gar nicht erkennt?

  • Lt. den Berichten eines Users im Club-Siemens Forum wurde seine 256 MB MMC garnicht erkannt, d.h. sie funktionierte überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Lt. den Berichten eines Users im Club-Siemens Forum wurde seine 256 MB MMC garnicht erkannt, d.h. sie funktionierte überhaupt nicht.


    Vielen Dank!
    Auch wenn ich das nicht umbedingt hören wollte :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!