Sl45i mit 256MB MMC?

  • Ich finde die SL45 Serie irgendwie Sch..... Habe von meiner Digicam mal die 64 Mb MMC prob, da kommt auch ne Fehlermeldung (Formatfehler oder so) es liest definit. nur 32 Mb max. Habe gelesen, daß es an der Soft liegen kann, aber ein Update (wie ich es problemlos beim S55 gemacht habe, funzte auch nicht. (auf dem Sl isst noch die org. Soft drauf) na ja, event. gönne ich mir mal das SX1, da sollte es dann ja gehen (event auch die SD Karten) -- Gruß Kalle

  • Zitat

    Original geschrieben von kalle
    Ich finde die SL45 Serie irgendwie Sch..... Habe von meiner Digicam mal die 64 Mb MMC prob, da kommt auch ne Fehlermeldung (Formatfehler oder so) es liest definit. nur 32 Mb max. Habe gelesen, daß es an der Soft liegen kann, aber ein Update (wie ich es problemlos beim S55 gemacht habe, funzte auch nicht. (auf dem Sl isst noch die org. Soft drauf) na ja, event. gönne ich mir mal das SX1, da sollte es dann ja gehen (event auch die SD Karten) -- Gruß Kalle


    Lass Dir doch einfach die aktuelle SW aufs SL spielen, dann funktionieren 128er MMC´s problemlos.


    Das SX1 liesst nur MMC...


    Sven

  • Mein SL45 liest problemlos 128er und 64er MMc's also das mit nur 32 MB ist Quatsch... Es kann höchstens sein das es mit Karten mancher Hersteller(aber alle Größen) hin wieder Lesefehler gibt aber das kann man verschmerzen...

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • Das mit den 32ern bezieht sich auf frühe Versionen der SL45 Firmware, die konnten wirklich nur 32 MB MMCs lesen :D

  • Also soweit ich das nachvollzogen habe, ist bei mir SW 03 drauf, das ist mit eine der ersten. Das Problem ist das aufspielen der neuen Soft. Klappte bei mir ja nicht und wer könnte es machen. Die Geschäfte die ich so kenne und in Frage kämen, kann man vergessen. (Kannst auch zum Bäcker gehen). Mal sehen, wenn ich mir dann das SX1 zulege, brauche ich das SL45 eigentlich nicht mehr. Als 2.Gerät nutze ich dann das S55. Schade (oder Schande) das das neue Teil wieder nur MMC unterstützt. Könne da gut meine vorh. Karten der Digcam nutzen. OK, abwarten - Gruß Kalle

  • Was genau geht denn nicht ? Warst du beim 'nem UDP, und die haben gesagt es geht nicht ? Oder anders ? ;)

  • MMC256MB


    Hi,
    zu Eurer Info:
    Habe heute eine MMC256MB erhalten,die ich hier ersteigert habe.
    Nach anfängliche Schwierigkeiten mit der Formatierung funktioniert nun alles einwandfrei.Größe des Laufwerks 249,06 MB-FW56

  • Re: MMC256MB


    Zitat

    Original geschrieben von luckystriker
    Habe heute eine MMC256MB erhalten,die ich bei ebay ersteigert habe.
    Nach anfängliche Schwierigkeiten mit der Formatierung funktioniert nun alles einwandfrei.Größe des Laufwerks 249,06 MB-FW56


    Ist das die MMC von "SAGATEK"? Was meinst Du mit anfänglichen Schwierigkeiten, und wie hast Du die Probleme gelöst?


    Laut einem Beitrag in [url="http://www.usp-forum.de/board/index.php?act=ST&f=1&t=9925&hl=mmc,and,256"]diesem Thread[/url] im USP-Forum soll es auch mit MMC von "kingmaxx" funktionieren, allerdings habe ich die noch bei keinem Online-Versand oder ebay gesehen.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Ja,von SAGATEK.
    Mit anfänglichen Schwierigkeiten meinte ich ,daß als ich die Karte zuerst formatiert habe mit einen CardReader/Writer und mir dann nur 126 MB Kapazität angezeigt worden sind.Auch im SL unter Laufwerk-Info-Größe wurden nur 126 MB angezeigt.Habe sie mehrmals formatiert,ohne Erfolg.
    Dachte schon ist ne falsche MMC,wo nur der Aufkleber raufgemacht worden ist,aber 128'er zeigen nur eine Größe von 122 MB an.
    Irgenwann formatierte ich dann mit Datenkabel und der "mobile"Software von Siemens und dann wurden mir 249,06MB angezeigt.
    Auch im Lesegerät waren es dann 249,06MB.
    Und ich bespielte erstmal alles von meiner 128'er.
    Habe nun ca.45 MP3's drauf,wobei aber nur 31 abgespielt werden,wenn man
    den MP3-Player über die linke Außentaste startet und dann mit Pfeiltaste von Song zu Song springt(dieses Problem war ja bekannt)
    Einzeln kann man die anderen MP3's dann aber abspielen.


    PS:Falls es immernoch Zweifler gibt,kann ich gerne auch ein paar Photos knipsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!