Hallo!
Bin Berufspendler und suche nach einem Ersatz für unsere zwei Original-o2-Verträge mit MultiSIM. Bin vorwiegend in Berlin, Ruhrgebiet und dazwischen im ICE unterwegs. Das o2-Netz ist einfach eine Katastrophe. Zur Zeit haben wir Festnetz-DSL bei o2 und zwei o2o-Verträge von den alten mit 15% Online-Rabatt. Aufgrund des Community-Tarifs zahlen wir untereinander von und zwischen den Festnetz- und Mobilfunkverträgen nichts. Für die paar externen Telefonate ins Festnetz und in andere Netze fallen monatlich weniger als 10€ an. Auf der Hauptkarte ist ein 5GB-Datenpaket gebucht (eigentlich würde 1GB reichen, zahle lieber den alten Preis 21,50€ für 5 GB als den neuen Preis 20€ für 1GB ), auf der Zweitkarte 1GB-Datenpaket. Damit sind pro Karte und Monat 50 SMS drin, das reicht uns.
Eigentlich wäre ich mit den Eigenschaften und mit dem Preis dieser Situation sehr zufrieden (Kosten monatlich knapp unter 40€, je nach Anzahl der Extra-Anrufe), wenn ich immer Empfang hätte. Großes Wenn! Das ist in den Großstädten zu oft nicht der Fall, im ICE erst recht selten der Fall. Deshalb will ich zu Telekom/T-Mobile wechseln, weil ich bereit bin, für das bessere Netz und die WLAN-Hotspots im Zug etwas mehr zu bezahlen. Die Frage ist nur, welche Verträge sinnvoll sind und wie viel mehr ich zahlen müsste. Kurz zusammengefasst die Anforderungen:
- Telekom D1-Netz
- 2 Verträge
- MultiSIM auf beiden Karten
- Gespräche innerhalb des Netzes oder zumindest zwischen den Karten kostenlos
- Hauptkarte mit mindestens 1GB-Datenpaket, Nebenkarte mit 200 oder 300MB
- Hotspot und VoIP-Nutzung wären gut
- Rufnummernmitnahme auf beide Verträge ist ein Muss
- mit/ohne Handy ist egal (brauchen zwei neue Handys, Handy-Kauf wäre also auch möglich)
Wenn ich das richtig sehe, fallen alle Diskonter wegen MultiSIM weg, und man kann entweder direkt zur Telekom gehen oder höchstens zu Debitel/Mobilcom (die haben auch Telekom-Verträge mit MultiSIM im Angebot). Die Telekom CombiCard Complete Mobil L bietet für 29,95€ ziemlich genau das, was ich will. Nur was sollte ich als Erstvertrag nehmen, damit ich die CombiCard bestellen kann? Am liebsten hätte ich zwei CombiCards... Wobei dieses Angebot hier finde ich auch sehr gut:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=528413
http://www.talkthisway.de/tele…ard-complete-mobil-l.html
Allerdings ist im Thread von einer Auszahlung von 898,80€ die Rede, und wenn man auf der Website das Paket wählt, steht nur 540€?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Vorschläge