Vodafone TwinCard beide Geräte gleichzeitig verwenden?

• Hallo,

habe geschäftlich eine Vodafone TwinCard und würde sie gerne folgendermaßen einsetzen:

Eine im iPhone, die andere im Audi connect "Autotelefon"

Wenn ich im Auto bin will ich über das Audi connect "Autotelefon" telefonieren, erreichbar sein und Datenverbindungen nutzen.

Ob das iPhone in der Zeit im Auto auch klingelt und Daten empfängt ist mir recht egal, ich bin aber zu faul es beim Einsteigen ins Auto immer in den Flugmodus zu schalten (insb. weil ich Bluetooth wegen der Musik weiterhin brauche)

Wie verhält sich eine Vodafone Twincard wenn man beide Geräte gleichzeitig eingeschaltet hat? Klingeln dann beide? Haben dann beide Datenverbindungen oder nur das Gerät das zuerst eingeschaltet war?

Danek!

Vodafone Ultracard bestellen geht leider nicht, weil meine Firma das aus welchen Gründen auch immer nicht will.

• Das, was Du da vorhast, ist Mist. ;) Twinkarten sind nicht dafür konzipiert, gleichzeitig eingebucht zu sein. Da kann es zu verschiedenen Fehlerbildern kommen. Gesprächsabbrüche sind ja schon lästig, aber wenn es ganz dicke kommt, kann es auch schonmal sein, dass der Anrufer hört "die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

• Wen zwei TwinCards gleichzeitig im Netz eingebucht sind, klingelt immer nur ein Geraet. Welches laesst sich nicht genaus sagen. Es ist zwar das mit dem letzten Netzkontakt, aber bei Vodafone D2 melden sich die Geraete ja alle halbe Stunde am Netz.

• Da finde ich die Telekom wieder gut :D

Eine Karte im iPhone
    Eine Karte im Blackberry
    Eine Karte im iPad (wird nur bei Bedarf aktiviert)

Bei den Phones, beide ON, beide klingeln, beide haben Datenverbindung. :top:

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Funktioniert die Twincard mit Tablet (ohne ytelefonfunktion) und Handy? Oder "bimmelt" es da auf dem Tablet, d.h. Man bekommt vom Anruf nichts mit?

• Eben getestet:

Es klingelt auf dem iPhone und auf dem Blackberry, am iPad tut sich nichts.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Ja gut, das ist klar. Ging mir um die TwinCard von VF, weil mein Schwager hat die eben mit Handy und Tablet.

Bei MultiSIM ist klar, dass das geht. Aber das VF Pendant dazu ist die Ultracard.

Trotzdem Danke

• Hallo,

Problem an der Sache ist, die TwinCard ist eine geklonte SIM, beide sind Identisch und somit kann das Netz nicht unterscheiden, weil gerade aktiv sein soll.
    Im schlimmsten Fall kann es wie schon geschrieben dazu kommen, das Anrufe irgentwelche Ansagen, von wegen "ist nicht erreichbar" bekommen oder Verbindung aus heiterem Himmel abbrechen.

Daher ist auf jeden Fall abzuraten, TwinCards immer gleichzeitig zu nutzen.

Bei der UltraCard ist das komplett anders, das sind dreit verschiedene SIM, die auch unterschiedliche Rufnummern haben uns somit vom Netz eindeutig identifiziert werden, aber nur unter einer der Rufnummer erreichbar sind. Die beiden anderen Karten haben virtuelle Rufnummern ( bevor einer fragt, ob man die gezielt anrufen kann - nein geht nicht, die haben keine Sprachoption aufgebucht, die virtuelle Nummer dient nur der Kartenverwaltung im Netz ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!