Miniantenne - ja oder nein?

• Hallo zusammen,

hier melde ich mich mit meinem ersten Thread in diesem Forum. ;)

Ich habe hier schon einige Themen über Miniantennen durchstöbert,
    habe aber doch eher allgemeine Fragen. Da ich in den nächsten Tagen mein neues Samsung SGH-S300 zugeschickt bekommen werde, habe ich mich schonmal nach einer Miniantenne umgeschaut (sieht zwar nicht so gut aus wie die originale, aber ist anscheinend praktischer für den Transport des Handys). Ich hab einige grundsätzliche Bedenken, bei denen ihr mir hoffentlich ein paar Antworten geben könnt.

1. Wird der Empfang deutlich (d.h. spürbar) schlechter als mit der Originalantenne?
    2. Wird die Akustik beim Telefonieren mit einer Miniantenne schlechter?
    3. Verfällt durch Austausch der Antenne die Garantie?
    4. Wie sieht es aus mit den SAR-Werten? Steigt die Strahlenbelastung, wenn man eine Miniantenne nutzt?

Ich wäre euch für jede Antwort dankbar. :D

Viele Grüße,
    elite_fly

• Re: Miniantenne - ja oder nein?

• Also Ich hatte eine Minni Antenne....

Der Empfang wurde schlechter.

Solange du in einem Gebiet bist wo dein Netz stark ist merkst du nichts....
    Aber wenn du schlechten Empfang hast ist dein Akku in der Hälfte der zeit leer !

Weil der SWR Wert der Antenne Nicht Richtig abgestimmt ist !:rolleyes:

Lass es lieber !

• Ich kann sie Dir nur Empfehlen:top:

Denn....... beim V200 ist der Empfang bei mir keineswegs schlechter geworden und das Handy in der Hosentasche zu tragen wird damit extrem angenehm kann ich Dir nur nochmal sagen.

Die Akustik ist manchmal noch genau so Blechern wie vorher auch:D

Alleine die Optik macht sich um vieles besser:top:

Also keine Angst, investiere die 5€ und probiere es selber aus. Du wirst es mir glauben:)

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Ich habe auf dem S100 auch eine Miniantenne drauf gehabt.

Ich konnte mich nicht beschweren. Empfang war auch immer OK und das mit dem Akku habe ich nicht nachvollziehen können. Sicherlich, in schachen Empfangsgebieten gibt es bestimmt kleinere Einschränkungen aber was solls.

Ich kann die Miniantennen immer wieder empfehlen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ja, dazu mal eine Frage: Dort kosten die Antennen ja auch nicht 5 sondern 15 Euro. Sind das denn wirklich andere oder auch nur Alu-Stöpsel mit Gewinde?

• KA, ob die anders sind.
    Ich hab meine auch von inovenda.de und kann mich nicht beklagen.
    Das Teil seiht allerdings nich hochentwickelt aus - son silberner Schraubpröpel eben..

• Ich kann Dir zu einer Miniantenne auch nur dann raten, wenn Du in einem gut ausgebauten E-Plus Gebiet wohnst.

Sobald Du irgendwo auf dem Land bist, wo Du vorher auch nur mäßigen Empfang hattest, wirst Du dann gar keinen Empfang mehr haben.

Ansonsten:

der Akku leidet natürlich drunter, die Optik ist stark verbessert, die Sprachqualität ist die gleiche.

Logischerweise sind mit einer Miniantenne die sowieso schon viel zu hohen SAR-Werte des s300 erhöht. Eine genaue Zahl kann ich nicht nennen.

• Danke!

Hallo Leute,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ich denke, ich werden dann wohl doch auf die Miniantenne verzichten. :rolleyes: Nicht nur, daß die Originalantenne besser aussieht, eure Argumente legen es teilweise nahe. Habe diesbezüglich auch nochmal bei der Samsunghotline angerufen. Dort sagte man mir, daß es im Grunde keine "Bedenken" geben würde, aber auch keine Proargumente (mal abgesehen vom kürzeren Handy), da laut hauseigenen Tests sowohl Empfang, Gesprächsakustik und Akkulaufleistung nachlassen würden...

Also, vielen Dank nochmals,
    elite_fly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!