S55 -Mein Problem mit SWAP-Geräten

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe mich am 30.März für den Kauf eines S55 (mit Vertragsverlängerung bei Vodafone) entschieden und war von Beginn an begeistert.
    Vor ca. einer Woche jedoch hatte die "Pfeil nach oben"-Taste zum ersten Mal Aussetzer.
    Diese ließen dann für ca. einen Tag nach.
    Dann funktionierte sie überhaupt nicht mehr.
    Also bin ich in den nächsten Vodafone-Shop und dort wurde mir gesagt ich bekomme ein Swap-Gerät. Das wäre wie neu, nur die Platine und "Innereien" würden von einem alten Gerät übernommen werden.
    Das Gerät war auch am nächsten Tag da und ich dachte schon...Siemens-die tun was.
    Aber...am Abend mußte ich dann feststellen, daß die Taste "9" so komisch knarzte,als wäre etwas darunter gebrochen, es war echt laut.
    Also bin ich am nächsten Tag wieder in den Shop und habe es erneut umgetauscht, diesmal mit Lieferung nach Hause.
    Es war auch am nächsten Tag da.Jipiiieh dachte ich...aber, diesmal hat Taste mit dem Roten Höhrer überhaupt keinen Druckpunkt.
    Ich bin total verzweifelt!
    Es kann doch wohl nicht sein, daß Siemens solche Qualitätsmängel bei Reparaturgeräten aus dem Haus gehen läßt!!!!
    Kann mir jemand mal einen Tip geben was ich jetzt machen soll ich kann doch nicht noch tausend SWAP-Geräte ausprobieren, bis endlich eines in Ordnung ist!!! Mein Neugerät war echt super, bis auf die "Pfeil nach oben"-Taste.
    Alles andere war Schrott. Wann hat man denn Anspruch auf ein fabrikneues Austauschgerät???
    Was soll ich am besten tun?
    Danke


    Ciao Thorsten

  • Hi und Willkommen im TT,


    also das ist übel! Das Problem ist, das Siemens bei diesen Swap Geräten die Fehler ausbessert, aber andere mögliche Fehler nicht prüft.


    Ich schlage vor Du rufst die Siemens Hotline an (01805/333 226) und sagst Du hast es jetzt innerhalb einer? Woche 3x tasuchen lassen und immer wieder gab es andere Probleme, sie sollen Dir ein voll funktionierendes Austauschgerät zusenden. Dann ist es fast 99%ig das Du auch ein funktionierendes S55 bekommst, da das dann wohl geprüft wird bevor es raus geht, da es vermerkt ist das es schon gorße Probleme mit dem Kunden (also Dir) und dem Handy gab :)


    Gruß
    Micha

  • Vielen Dank für Deinen Tip Micha.
    Heute habe ich mal bei der Hotline angerufen, es ist genauso wie Du sagtest.
    Wenn das Grät mit einem Fehler zum Service geht, wird nur dieser Fehler behoben.
    Sollte noch ein anderer vorhanden gewesen sein, geht dieser einfach ungeprüft wieder mit raus an den Kunden.
    So hat es mir die nette Dame der Siemens-Hotline erzählt.
    Naja am Dienstag bekomme ich ein neues Gerät...
    Da bin ich ja mal gespannt, was diesmal nicht geht :-)))
    Die Dame meinte auch noch dieses Gerät wäre jetzt aus dem Siemens-Swap-Geräte-Pool.
    Die seien zuverlässiger.Was das auch immer bedeuten mag!!???!!
    Hoffentlich!



    Hat eigentlich sonst noch jemand Erfahrungen mit diesen Geräten?
    Wie oft muß man denn den "Schrott" annnehmen um endlich ein neues zu bekommen.
    Mir würde ja schon reichen wenn eines der Swap-Geräte endlich mal tadellos funktionieren würde!!


    Bis dann
    Ciao Thorsten

  • "
    Naja am Dienstag bekomme ich ein neues Gerät...
    "


    Kannst du bescheid sagen, wenn du es hast?
    Weil mir erzählt man jetzt schon eine weile, es gäbe im moment keine Austauschgeräte.
    Wenn du aber deins pünktlich bekommst, dann würde mich mal interessieren, warum ich immernoch warten darf.

  • Das liegt an den verschiedenen Varianten der Geräte. Jede Netzbetreiberware (= Variante) hat z.B. einen eigenen Pool.


    Somit ist es also möglich, dass die Vodafone-Geräte in Stückzahlen vorhanden sind, O2-Geräte-Besitzer aber gleichzeitig zwei Wochen warten müssen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!