Telegärtner TS2 a/b Programmierung

  • Hallo, ich besitze wie o.g. das/den Telegärtner TS2 a/b. Es war bisher an der Telefonanlage angeschlossen, die nun aber langsam den Dienst einstellt. Nun ist das Gerät an der Fritzbox. Die Rufnummer stimmt natürlich nicht, also wollte ich es umprogrammieren.


    Das funktioniert laut Anleitung wie folgt:
    Anrufen, ##, PIN, #*, 1, 1, Rufnummer.


    Ich komme bis zur Eingabe des PINs, der positiv mit einem Doppelton quittiert wird. Sobald ich aber danach #* eingebe, piept es prompt 8 mal schnell. Laut Anleitung bedeutet das: negativ: Die Programmierung wurde nicht übernommen.


    Egal ob intern oder extern Anrufe, immer das Gleiche.


    Weiß jemand, wo der Fehler liegt? Ich verzweifle noch mit dem Teil :(


    Danke schon mal!

  • Versuch es mit *# nach dem Anrufen. Damit aktivierst du den Keypad Modus. Danach wie nach Anleitung.

  • Danke für die Antwort!


    Vor oder nach der PIN Eingabe? Direkt nach dem Anrufen, also vor der PIN Eingabe funktioniert es leider nicht. Danach hab ich es auch noch nicht hingebracht :(

  • Wofür brauchst du das Ding denn? Kannst du die Telefone nicht direkt an der FRITZ!Box anschließen? Was hast du genau für einen Anschluss und für Geräte. Wie viele Nummern nutzt du?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hui, das ging aber schnell, danke euch.


    Unser Haus ist groß, unsere Klingel leise. Deshalb soll wenn jemand klingelt alle Telefone klingeln. Bisher war es so, das alle Telefone an der Elmeg C48net angeschlossen waren. Die Elmeg funktioniert nun nicht mehr richtig, also haben wir alle Telefone an der Fritzbox 7390 angemeldet. Das TFE wählt immer noch die 40 wenn jemand klingelt, muss nun aber **9 wählen. Also eingeben muss ich ja dann ****9.


    Das mit den Telefonen ist ein anderer Fall. Im Moment sind es 3 schnurlose direkt am DECT der FB, 2 Gigaset Repeater, ein Fax, die TFE und 2 ISDNs. Rufnummern hab ich 3, läuft alles über VoIP von easybell mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Fax ist am analogen Anschluss der FB, die TFE auch. die ISDNs, klar, am S0. (Gibts ne Analog-Erweiterung für die FB? Das wäre göttlich...)


    Bin sonst, nach der 4. 7390, zufrieden. Internet über LAN 1 an externes DSL Routermodem, das Modem der FB ist nicht zu gebrauchen bei langsamen ADSL Leitungen.


    Ja, ist aus.

  • Ein bekannter hätte noch eine Telekom Doorline M03 die er mir günstig überlassen würde. Funktioniert das mit der? Ich hab von dem Teil die Nase voll, da nach dem #* piept es nur so blöd und streikt.


    Außenanlage ist halt noch von dem Telegärtner, also das Mikro und Lautsprecher. Der Türöffner ist Selbstbau.


    Ich will, dass:


    -Wenn man die Klingel drückt, alles klingelt
    -Wenn man das Teil intern anruft, soll man aufmachen können.


    Kann dass das von Telekom?

  • Problem gelöst.


    Anstatt der #* muss man nur eine # eingeben. Das ist in der älteren Version, die ich besitze, der Fall. Ich habe eine Anleitung für die neueste aus dem Internet benutzt, deshalb.

  • :rolleyes: oh dann sorry wegen der Fehlinfo. Das das bei älteren Firmwares anders ist habe ich wohl überlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!