Wie findet ihr das Wetter? Sonnenschein im Südosten?

• Falsch. Ich wohne in einem betreffenden Gebiet. Es ist definitiv was los.

Kann nun langsam anfangen zu zählen:
    - Ein Baum ist umgefallen was Stau auf einer Bundesstraße ausgelöst hat.
    - Ein Ast ist Abgebrochen und unzählige Dinge von der Plastiktüte bis hin zu leeren Colaflaschen fliegen durch die Luft.
    - Ein weiterer Baum in unserem Ort hat im Fallen eine Stromleitung beschädigt.
    - Man kann nur hoffen, dass nicht noch mehr passiert.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ach SAR, wer wird denn gleich...

Anstatt deiner Kopf-Fass-Übungen könntest du doch mal ein paar das-dass-Übungen garniert mitohne Plenkerei anstellen, maybe?

• i do not can folge dir, mws55 aber anyways ..

Sturm vorbei, 2 Häuser hier in der Nähe sind getroffen, unser Gartenhaus liegt unter ner Kiefer und in den Wald sollte man die nächsten Tage besser nicht gehen. Jetzt die Ruhe nach dem Sturm. Die Stadt ist immer noch mit Kettensägen unterwegs um Strassen freizumachen

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Dann warst du 1.) entweder noch nicht vor der Tür oder 2.)wohnst mindestens 400km von hier entfernt und wahrscheinlich in einer Stadt

Der Zugverkehr in NRW ist komplett eingestellt, alle Flughäfen sind dicht, selbst im Ausland z.b. Schiphol geht gar nichts mehr. Hier in OWL sind viele Strassen gar nicht mehr befahrbar und abgesperrt, es wird überall davor gewarnt auf die Strasse zu gehen usw. So heftig war es noch nie. Soll heute abend wieder ruhiger sein, mal schauen was dann noch so steht

Ich war vor der Tür und habe auch einige ausgerissene Bäume und abgedeckte Dächer gesehen. Das war nichts "normales", aber es wird definitiv viel zu sehr hochstilisiert. Wie jeder Furz mittlerweile..... :rolleyes:

Aber SAR vielleicht war es bei dir besonders Krass. Hier in der nähe von Bochum ist es nicht normal gewesen, aber jetzt auch nicht zu dramatisch.

-edit-

Ich war 90km mit dem Auto im Raum Bochum/Hattingen/Sprockhövel unterwegs und das ist mein subjektiver Eindruck gewesen. Der Verkehr lief sogar ziemlich gut durch weil viele zuhause geblieben sind. Selbst der Ruhrpark war so leer wie selten. Dort hatten auch einige Geschäfte zu.

• Ich war am iederrhein unterwegs...auf der Landstrasse in Kempen nähe war es schon sehr sehr windig, aber nichts was jetzt übermäßig schlimm war.
    Moers hat es wohl sehr getroffen.
    Aber das war beileibe nicht so wie Kyrill und auch nicht wie die Nummer vor Jahren an Pfingsten wo der Regen/Hagel waagerecht auf meinem Balkon rumflog ^^
    Auch für mich wird das zu hochstilisiert, aaaber...der Pöbel muss gewarnt werden....irgendwo in der Nähe ist jemand bei Spazieren!!!! gehen von einem Baum erschlagen worden..ernsthaft...das Geräusch wenn ein Baum bricht/rausgerupft wird sollte man schon deuten können...vermutlich war das die generation Smombie...schön Smartphone mit Ear in Hörern...da bekommt man auch von der Umwelt nichts mehr mit....

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    aaaber...der Pöbel muss gewarnt werden....irgendwo in der Nähe ist jemand bei Spazieren!!!! gehen von einem Baum erschlagen worden..ernsthaft...das Geräusch wenn ein Baum bricht/rausgerupft wird sollte man schon deuten können...vermutlich war das die generation Smombie...schön Smartphone mit Ear in Hörern...da bekommt man auch von der Umwelt nichts mehr mit....

Der Pöbel ?

Glaubst du tatsächlich das du einem Baum der in Sturm ausgerissen wird vorher noch irgendwie registrieren geschweige denn ausweichen kannst ? Ich denke eher du bist hier der Smombie

• Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    das Geräusch wenn ein Baum bricht/rausgerupft wird sollte man schon deuten können...vermutlich war das die generation Smombie...schön Smartphone mit Ear in Hörern...da bekommt man auch von der Umwelt nichts mehr mit....

Kann schon gut möglich sein. Wundern würde es mich nicht. Was ich einfach nicht verstehen kann, dass es Leute gibt, die noch durch den Wald laufen. gestern konnte ich einen Jogger beobachten, der schön durchs Waldgebiet laufen musste. Kann ich nicht begreifen sowas.

Meine Schwester hat gestern erzählt, dass sie auf der A7 4 umgekippte LKW gesehen hat, zum Glück alle auf der anderen Seite. Warum die Fahrer nicht einfach angehalten haben aber da geht die eigene Fahrzeit wieder über alles. Kilometer machen wollen auf Kosten der Allgemeinheit. Am Ende hat niemand was davon, im Gegenteil, es dauert für alle länger.

• Ja war unangenehm, aber keine große Sache. Kyrill oder hier im Westen Ela waren da ein ganz anderes Kaliber (bei Kyrill brachen die Bäume am Haus meiner Eltern reihenweise wie Zahnstocher und Ela deckte im Bochumer Süden ganze Waldgebiete ab). Mund abputzen und weiter machen.

• Hier hat es schon Kyrill artige Ausmaße erreicht, man sieht deutlich die Schneisen. In den relativ kleinen Wald der bei uns direkt ans Haus grenzt, kann man gar nicht mehr rein. Ich schätze mal 10% des Baumbestandes sind umgefallen.

Hier in der Senne sind auch viele Kiefern, die im sandigen Boden sowieso nicht den besten Halt haben. Es besteht weiterhin Lebensgefahr da viele Bäume noch aneinander angestützt sind bzw halb in der Luft hängen. Die Stadt hat da entsprechende Warnungen herausgegeben

• Kam gerade im Radio: Die regionalen Forstämter haben untersagt die Wälder zu betreten, unter Strafandrohung !

Auch die Forstämter Sauerland, Ruhrgebiet und Niederrhein haben das betreten den Wälder unter Androhung von Strafen bis auf weiteres untersagt Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!