Wie findet ihr das Wetter? Sonnenschein im Südosten?

• Na denn...

Hier sind etliche Straßen gesperrt wegen umgestürzten Bäumen, einige Dächer abgedeckt und Zäune liegen hier im Ort auf der Straße. Aber ist nicht schlimm...

Als ich eben in der Stadt war, hörte man in einer Tour die Feuerwehr...

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Naja so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Teilweise wird hier vollkommen hysterisch reagiert.

Dann warst du 1.) entweder noch nicht vor der Tür oder 2.)wohnst mindestens 400km von hier entfernt und wahrscheinlich in einer Stadt

Der Zugverkehr in NRW ist komplett eingestellt, alle Flughäfen sind dicht, selbst im Ausland z.b. Schiphol geht gar nichts mehr. Hier in OWL sind viele Strassen gar nicht mehr befahrbar und abgesperrt, es wird überall davor gewarnt auf die Strasse zu gehen usw. So heftig war es noch nie. Soll heute abend wieder ruhiger sein, mal schauen was dann noch so steht

• Hier in Herford, OWL, ist draußen ordentlich schon Ballett.
    Vor meinem Büro hat ein ordentlicher Ast einen Golf demoliert, schräg gegenüber hat eine Fichte die Horizontale aufgesucht und so manche Dachabdichtung flog auch schon übers Land....

Bin nachher gespannt auf dem Heimweg nach Bielefeld.....

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Naja so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Teilweise wird hier vollkommen hysterisch reagiert.

Eben.

Einstellung Flugverkehr verstehe ich noch, Start und Landung wird halt ziemlich schwer wenn es pustet. Aber ansonsten wird - zumindest teilweise - durchaus etwas überreagiert. Früher hat es auch gestürmt und das Leben ging trotzdem weiter. Heute herrscht Hysterie bei der ersten Schneeflocke und nun geht das auch bei Wind schon los.

Und ja, liebe Hasen, ich bin in einem "roten" Gebiet mit Warnstufe 3 von 4.

• Die Bahn hat ihren Verkehr in 3 Bundesländern komplett eingestellt, es gibt die ersten Toten

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Die Bahn hat ihren Verkehr in 3 Bundesländern komplett eingestellt

Inzwischen Fernverkehr sogar bundesweit. Aber das ist ja bekanntlich keinerlei Indikator für irgendwas, wenn die Bahn mal wieder nicht fährt. :p

Zitat

es gibt die ersten Toten

So bedauerlich es auch sein mag, gibt es das bei fast jeder Wetterlage.

• Schon krass, eben haben die gesagt, dass der Oberharz für den Straßenverkehr komplett gesperrt wurde/wird.

• Schön das es hier User gibt die zwar nicht in den betreffenden Gebieten wohnen, aber trotzdem zu einer Beruhigung beitragen, indem sie Vergleiche mit Haushaltsunfällen anstellen.

Da fasse ich mir an den Kopf, bei dir sowieso andauernd Klaus !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!