CallYa Countdown

• Zitat

Original geschrieben von keine_Ahung_
    nur CY_SIMs aus Bundles oder auch SIM-only-CY's verwendbar? und Provider CY's sind auch aussenvor oder ? das VFDE-VErtragssim gesperrt sind is mir bekannt

Nur solche aus Bundles - ob Provider oder nicht spielt keine Rolle. SIM-only-CallYas laufen nur in CallYa-Handys mit Netlock.

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Selbst mit callya´s, die mit einer hineinportierten Nummer geschaltet werden, funktionieren einige callya gelockte Handy´s nicht.

Ob eine Rufnummer zu CallYa portiert wurde, dürfte ebenfalls keine Rolle spielen - die Nummer ist vermutlich auf eine CallYa portiert worden, die nicht aus einem Bundle stammt.

Was den Lock betrifft, gibt es bei CallYa-Handys genau drei "Kategorien" :

1. ungelockt
    2. Vodafone-Netlock
    3. CallYa-Lock (nur CallYas aus Bundles funktionieren)

Ob eine CallYa-Karte - oder besser: eine Vodafone-Karte! - nur in Geräten der Kategorien "1" und "2" oder aber zusätzlich in solchen der Kategorie "3" läuft, hängt ausschließlich davon ab, sie ursprünglich als CallYa-Karte für ein Paket mit Handy vorgesehen war.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ob eine CallYa-Karte - oder besser: eine Vodafone-Karte! - nur in Geräten der Kategorien "1" und "2" oder aber zusätzlich in solchen der Kategorie "3" läuft, hängt ausschließlich davon ab, sie ursprünglich als CallYa-Karte für ein Paket mit Handy vorgesehen war.

Kann man das der SIM-Karte irgendwie ansehen (z.B. IMSI)?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Was den Lock betrifft, gibt es bei CallYa-Handys genau drei "Kategorien" :

1. ungelockt
    2. Vodafone-Netlock
    3. CallYa-Lock (nur CallYas aus Bundles funktionieren)

Bei mir ging mal eine Otelo, die aber auch gebundelt war.
    FYVE ging nicht. Weitere Experimente nicht möglich, da entsperrt.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• SIM lock seriennummern

him wenn ich das hier so lese, scheinen die einen GID lock auf die Hardware zumachen und eine bestimmen Bereich der SIMserien-nummern zunehmen, für die SIMs die den Bundles beigelegt werden...

• Zitat

Original geschrieben von Fette Beute
    Bei mir ging mal eine Otelo, die aber auch gebundelt war.
    FYVE ging nicht. Weitere Experimente nicht möglich, da entsperrt.

Mit otelo habe ich mich länger nicht befaßt; ich meine, früher gingen die Karten auch in Handys mit CallYa-Lock, jetzt aber nicht mehr. Und ich meine, die Handys bei otelo sind grundsätzlich ungelockt.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Kann man das der SIM-Karte irgendwie ansehen (z.B. IMSI)?

Kann ich leider nicht sagen, aber ich meine, das hat was mit dem HLR zu tun.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wir entfernen uns etwas vom eigentlichen Thread glaube ich :)

• Ist zwar ein wenig OT, aber ich wollte nur mal den Hinweis geben, dass es im Internet diverse Tools + Anleitungen gibt um einen Simlock oder ein Branding zu entfernen. Habe ich grundsätzlich früher bei meinen Vodafone Handys gemacht, weil da Software Updates immer später kamen, als wenn man sich die Orginal Samsung, Sony etc. Rom drauf flasht. Wenn man nen Garantiefall haben sollte kann man das Gerät sogar wieder zurück flashen oder eben Branding wieder drauf tun. Sollte das Gerät so defekt sein, dass dies nicht mehr möglich ist kann auch Vodafone nicht feststellen, dass du den Simlock oder eben das Branding entfernt hast.

• Schön aber nicht vollständig . Erstens ist es bei den meisten Geräten nicht mehr so leicht möglich zu entsperren und zweitens ist es nachvollziehbar :)
    Debranden kann aber wirklich Sinn machen weil Updates eher kommen, da gebe ich dir recht

• Okay das mit dem Simlock entfernen ist mir bei einigen neueren Geräten bekannt. Ich sag mal Beispiel Iphone 4 und 4S. Wenn es bei manchen Geräten problematisch ist müsste man wohl vorher schauen, ob es möglich ist.

Im allgemeinen möchte ich noch ergänzen, dass man debranden, rooten, flashen neuer Roms nur machen sollte, wenn man ein gewisses Verständnis der Materie mitbringt. Oder jemanden kennt, der dieses Wissen mitbringt.

Und Simlock entsperren ist glaube ich auch eine endgültige Sache. Da ist nix mit wieder drauf tun. Habe mich da bei meinem letzten Post ungünstig/falsch ausgedrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!