Alditalk Paket 300 Min/SMS + 300 MB, 7,99 Euro

• Ich bitte um Aufklärung:

Ich meine gelesen zu haben, dass das Startguthaben 10,- € und die 25,- € für die Rufnummernportierung nicht mit der Grundgebühr Paket 300 verrechnet werden können.

- Wie möchte das System das bitte erkennen?
    - Dann hilft mir ja auch keine automatische Aufladung etwas, da mein Guthaben ja nie unter 35,- € fallen wird (außer ich telefoniere mehr als 300 Min. oder verschicke MMS)?

Wie lässt sich das praktikabel gestalten, um immer entsprechendes Guthaben für die 7,99 zu haben?

Hat jemand Erfahrungen damit? Betrifft ja wohl auch das Paket 2000.

Danke.

Hauste & bis bald

Robbe

• Wo hast du diese Information her?
    Zumindest das Startguthaben i.H.v. 10 € konnte ich bisher immer für Optionsbuchungen verwenden. Zu dem Portierungsguthaben kann ich nichts sagen, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das da anders ist. Sollte dem so sein, müsste sich ja in den AGB/Fußnoten ein entsprechender Hinweis finden, dass das Guthaben nicht für Optionsbuchungen genutzt werden könnte.

• Also ich habe vor einiger Zeit meine Nummer nach Alditalk portieren lassen. Sowohl die 10 Euro Stratguthaben als auch die 25 Euro Portierungsgebühr die es von Alditalk als Gutschrift gibt können ganz normal verbraucht werden. Habe damit auch eine Option gebucht.

Vielleicht bringst du da etwas durcheinander. Man kann sich das Startguthaben und die Gutschrift für die Portierung nicht auszahlen lassen wenn man die Alditalk Karte kündigt. Man kann sich nur das Guthaben auszahlen lassen was man auch selber aufgeladen hat.

Ein Hinweis noch aus eigener Erfahrung: Am Tag der Portierung wird die Rufnummer in den Morgenstunden geschaltet. Die Portierungsgebühr wird aber dann erst im Laufe des Tages gutgeschrieben. Also erst mal den Nachmittag / Abend abwarten.

• Ich komme deshalb darauf, weil ich bei der Registrierung der Karte sinngemäß folgendes gemeint gelesen zu haben:

Das Startguthaben kann nur für folgende Optionsbuchungen verwendet werden. Dann werden eine Menge Optionen (Internetflat, Community Flat, EU usw.) genannt, aber nicht Paket 300 oder Paket 2000.

Weiterhin steht bei Rufnummernmitnahme und den 25,- € Gutschrift in Fußnote 2, dass das nur für innerdeutsche Gespräche gilt und nicht fürs Ausland oder Sonderrufnummern.

Aber wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, dann bin ich ja schwer beruhigt :top: Danke!

Hauste & bis bald

Robbe

• gestern habe ich auf meine Datenkarte (5gb) eine info bekommen das ich bequem den neuen Tarif hinzubuchen könne...das wäre wie gesagt interessant :D

• Habe heute Post bekommen: Am 28.02. wird portiert :top:

Hauste & bis bald

Robbe

• mene gedanken wurden gelesen, ...

... gebete erhört! juhu!

ich hatte bereits bei einführung der 2000er option hier den wunsch geäußert, dass ich es lieber etwas kleiner hätte - und rumms! da ist sie! :D (habs erst heute durch zufall mitbekommen, weil ich eine zeitlang handytarif-informationspause eingelegt hatte :) ).

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Wird über die AldiTalk-App bei gebuchter 300er Option dargestellt, wieviel Einheiten oder Traffic verbraucht sind? Ist ja bei den EU-Optionen so - sehr praktisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!