iFile Foto Thumbnails gelöscht

• Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifel grade.
    Habe heute mit Hilfe von iFile versucht ein bisschen Platz auf meinem Iphone zu schaffen
    und habe dabei die zwei Foto Thumbnail Dateien gelöscht. Diese sind zwar jetzt im Papierkorb von iFile aber ich weiß nicht wie und wohin ich diese widerherstellen muß.
    Habe über 2000 Fotos und Videos
    auf meinem Phone und jetzt ist mein Foto Ordner leer...könnte heulen.
    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie wieder hinzubekommen ?
    Die Aufnahmen sind ja wie ich in iFile sehen kann immer noch auf dem Telefon aber die Verknüpfungen/thumbnails im Fotoordner fehlen halt jetzt.
    Bitte bitte helft mir die Aufnahmen sind mir sehr wichtig.

• Erstmal würde ich ein Backup mit iTunes erstellen oder die Ordner anderweitig sichern.

Hast Du schonmal die Foto-App über den Multitasking-Switcher komplett beendet? Die Thumbnails werden dann beim erneuten Start der Foto-App eigentlich automatisch wieder erstellt, kann je nach Anzahl der Fotos auch wenige Minuten dauern.

• Kopiere die Bilder auf den PC (Zugriff via SSH). Danach kannst du die Bilder ja wieder neu synchronisieren lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Kopiere die Bilder auf den PC (Zugriff via SSH). Danach kannst du die Bilder ja wieder neu synchronisieren lassen.

Ok vielen dank hat geklappt. Jetzt hab ich die Fotos wieder drauf aber irgendwie doppelt.
    Ein Ordner heißt jetzt "Neuer Ordner" (wie der aufm Pc hieß) und der andere heißt fotoarchiv.
    Löschen kann man die irgendwie nicht oder gibts da n tweak für ?

• Von PC aus kannst du die Fotos nicht direkt in Aufnahmen syncen.

Du müsstest die Fotos im Web speichern oder dir als eMail zuschicken damit sie wieder in "Aufnahmen" landen. Oder lade Sie auf den PhotoStream. Dort kannst du die Bilder dann auch auswählen und "Sichern in Aufnahmen" klicken.

Desweiteren würde ich dir empfehlen mit iFile das gesamte Photo Verzeichnis zu löschen. Samt der Datenbank der Fotos. Dann erstellt das iPhone ein komplett neues Verzeichnis samt frischer Datenbank.

Jetzt hast du durch dein manuelles eingreifen einen kleinen Datensalat. Das könnte unter Umständen mal zu Problemen führen.

Also am besten die Verzeichnisse DCIM, PhotoData und Photos löschen (nachdem du dir alle Bilder gesichert hast) und dann frisch anfangen. Das ist die sauberste Lösung. Ansonsten schleppst du immer eine Bilderdatenbank mit die nicht mehr konsistent ist.

• Die Fotos sind jetzt nicht mehr unter Aufnahmen, sondern wurden vom PC ins Fotoarchiv synchronisiert (wie Pineapple schon geschrieben hat).

Doppelt sind sie aber nicht, das iPhone zeigt lediglich ALLE synchronisierten Fotos gesammelt im "Fotoarchiv" an und nochmals unter den einzelnen Ordnern/Ereignissen, wie sie vom PC synchronisiert wurden. Gespeichert hast Du die Bilder dann aber nur einmal.

Das siehst Du auch, wenn Du einen zweiten Ordner vom PC mit dem iPhone synchronisierst; dann erscheinen alle im Fotoarchiv und jeder Ordner nochmals einzeln in der Übersicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!