Neues "Mini-Handy" gesucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von gabriel
    No go, da er die Termine nicht gleich eintragen kann. s.o.


    Ich persönlich finde es umständlicher zwei Geräte rumzuschleppen, als das Gerät auf Freisprechen zu legen und im Kalender zu sehen.
    So mache ich das zum Beispiel. Wenn das nicht geht, dann sage ich "einen Moment bitte".
    Man kann auch ein Headset nutzen.
    Allemal einfacher als zwei Geräte zu nutzen.

    Beste Grüße
    W.

  • Re: Neues "Mini-Handy" gesucht.


    Zitat

    Original geschrieben von ChaoZZ
    Als Firmenhandy nutz ich aktuell das:
    http://www.inside-handy.de/han…-slim/2344_allgemein.html
    weil es aufgrund der Maße einfach perfekt zum immer dabei haben ist.
    Allerdings stört mich inzwischen das fehlende UMTS


    Ganz am Rand erwähnt: Das von Dir verlinkte Handy (heißt übrigens im Original Hyundai MB-1200 und nicht pearl simvalley irgendwas) kann keine Internetverbindung aufbauen. Da ist es ziemlich schnuppe, ob es UMTS verträgt.


    BTW:
    Es gibt ein Mini- Handy in Form eines BMW- Schlüssels (car key phone x6) als würdigen Nachfolger des MB1200 :D .

  • Was noch ziemlich klein ist,ist das Sony Ericsson active.
    Zwar wieder etwas dicker dafür aber kurz.
    Zur Not kannstes auch mit nem Karabinerhaken an den Gürtel hängen :D

  • Ganz am Rande erwähnt: So meinte ich das ja...nix UMTS und nix surfen ;)


    Habe gerade etwas noch kleineres entdeckt:
    Micromax Modu (ohne T)


    Aber bei meiner Suche hilft mir auch das nicht weiter...hmm...ich befürchte ich muss mich zwischen minimalistisch und UMTS/surfen entscheiden....


    Aktualisierte Liste:
    20779mm³ Micromax Modu
    29440mm³ RX-380
    36225mm³ car key phone x6
    38362mm³ Micromax Modu T
    45500mm³ Sony Ericsson W880
    47040mm³ Samsung Z370
    49344mm³ Nokia X3-02
    70074mm³ HTC HD Mini
    86020mm³ Sony Ericsson Xperia active

  • Also wenn`s nur zum Telefonieren sein soll fällt mir noch das Sony Ericsson T600 ein,hatte ich damals auch mal,war nicht schlecht,gibts in der Bucht neu für 30€.
    Oder ein VK 2000,hab ich noch ein gebrauchtes hier,ist aber nicht so gut,sehr schlechtes Display,Tasten,Lautsprecher auch nicht so toll ob der Nachfolger das VK 2200 besser ist weis ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Mein Tipp ist ein Nokia 700 oder ein Nokia 5630 XpressMusic. Letzteres bekommst Du bei vielen toom immer noch für 70 €.

    Da muss ich mal zwischenfragen: bei den toom Baumärkten, den Verbraucher-/Supermärkten oder ggf. bei beiden?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaoZZ
    Man kann es über das Volumen recht gut vergleichen: 47040 mm³ Samsung Z370

    Ich würde mich darauf nicht zu sehr versteifen, weil die Geräte an den Seiten abgeflacht sind bzw. das Samsung Z370 an der Kamera erheblich dicker. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass der allerletzte Millimeter im Alltag gar nicht mehr auffällt und sich der Mensch bzw. ich an doch einiges gewöhnen kann.


    Habe mir selbst passend zu meinem Samsung X820, letzte Woche ein Samsung Z370 gegönnt. Für WhatsApp wüsste ich immer noch keinen Trick. Opera Mini 4 tut. Für welches Telefon hast Du Dich entschieden?

  • Auf Eis gelegt...Ersatz fürs RX-380 wäre nice, aber aktuell kein Muss und habe noch kein must-have gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!