Neues "Mini-Handy" gesucht.

• Als Firmenhandy nutz ich aktuell das:

http://www.inside-handy.de/han…-slim/2344_allgemein.html

weil es aufgrund der Maße einfach perfekt zum immer dabei haben ist.

Allerdings stört mich inzwischen das fehlende UMTS und eine etwas komfortablere Benutzung wär nicht schlecht.

Der einzige halbwegs würdige Nachfolger, den ich gefunden habe, ist das hier:

http://www.fonearena.com/micromax-modu-t_1244.html

Allerdings stört mich da das Qualcomm BREW-OS, für das ich weder Opera noch Whatsapp kriege, wenn ich mich richtig schlau gelesen habe.

Habt ihr noch andere Vorschläge in der Größe?
    Absolutes KO-Kriterium sind die Maße, es soll ein immer-dabei-Handy sein.

• S/// X10 mini? Geht das von der Größe her? Auch empfinde ich beispielsweise ein HTC Wildfire S recht klein und es ist super ausgestattet. Wäre aber wohl doch zu groß, oder? Obwohl ich es, sofern man es ohne Hülle verwendet, klein und trotzdem sehr komfortabel in der Bedienung.
    Ich verstehe allerdings nicht ganz, was Du damit machen möchtest. Wäre als Alternative ein Nokia C5-00 eine Option?

• Da C5-00 habe ich als "Privat-Handy", aber weil selbst&ständig habe ich noch ein zweites "immer-erreichbar-Firmen-Handy" und das soll dann halt so minimalistisch wie möglich sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChaoZZ
    Allerdings stört mich inzwischen das fehlende UMTS [,] Opera [bzw.] Whatsapp

Zitat

Das soll dann halt so minimalistisch wie möglich sein.

Wozu brauchst Du UMTS? Was willst Du mit Opera Mini ansteuern? WhatsApp auf dem Firmen-Handy? Mein Tipp ist ein Nokia 700 oder ein Nokia 5630 XpressMusic. Letzteres bekommst Du bei vielen toom immer noch für 70 €. Die beigelegte Musik-Flat verkaufst Du bei eBay und machst vielleicht noch Gewinn. Beide sind die kompaktesten Symbian, die ich kenne. Vorteil: Du musst Dich nicht umgewöhnen.

Wäre nicht vielleicht ein Telefon mit Dual-SIM etwas für Dich?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wozu brauchst Du UMTS? Was willst Du mit Opera Mini ansteuern? WhatsApp auf dem Firmen-Handy?

Da ich privat VF habe und für Firma e-plus, habe ich so eine nahezu 100%ige Netzabdeckung. ;)

Zitat

Original geschrieben von Abi99 Mein Tipp ist ein Nokia 700 oder ein Nokia 5630 XpressMusic. Letzteres bekommst Du bei vielen toom immer noch für 70 €. Die beigelegte Musik-Flat verkaufst Du bei eBay und machst vielleicht noch Gewinn. Beide sind die kompaktesten Symbian, die ich kenne. Vorteil: Du musst Dich nicht umgewöhnen.

Umgewöhnung macht mir nix. Die von dir Genannten sind mir auch noch zu groß, trotzdem danke.

Zitat

Original geschrieben von Abi99 Wäre nicht vielleicht ein Telefon mit Dual-SIM etwas für Dich?

Nein, da ich so beim Kundentelefonat den Terminkalender im privaten Handy (in dem ALLE Termine landen) bedienen kann. ;)

• Zitat

Die von dir Genannten sind mir auch noch zu groß.

Ist es die Dicke, die Breite, Länge oder das Volumen bzw. das Gewicht, dass Dich am meisten stört? Samsung Z370, gibt sogar aktuell eine [ebay=170991243118]eBay-Auktion[/ebay]. Das müsste ganz ordentlich mit Opera Mini 4 umgehen können. Wir helfen Dir gerne bei der Installation – die ist nämlich schwierig. WhatsApp ist allerdings Fehlanzeige. Genauso beim Sony Ericsson W880. Problem ist halt UMTS plus WhatsApp.

Der kleinste UMTSler mit WhatsApp, den ich kenne, ist das Nokia X3-02. Das kann ich von der Bedienung nicht weiterempfehlen, weil bei Touch-and-Type ein Such-User-Interface ist bzw. die Tastaturanordnung mit den Tasten rechts etwas ungewöhnlich ist. Wie WhatsApp tut, kann ich Dir gar nicht sagen. Daher hatte ich Dir die beiden Symbians empfohlen. Kompakter, aber tun, kenne ich keine Modelle als diese zwei Symbians.

• Entweder soll es hyperflach sein, wie das RX-380...das kann ich mir in die A****tasche stecken ohne das es auffällt und selbst beim Hinsetzen geht es dank Metall-Rückseite nicht kaputt,

oder so ein "Gnubbelteil" wie das Micromax...das kann man sich vorne in die Hosentasche stecken und trägt da weder auf, noch stört es aufgrund der Kürze beim Hinsetzen.

Von Whatsapp könnte ich mich gedanklich noch verabschieden, aber Opera mini/mobile wär nicht schlecht, das es für mich einfach der beste/schnellste/schönste/undüberhaupt Browser ist. ;)

Ich denke man kann es über das Volumen recht gut vergleichen:
    29440mm³ RX-380
    38362mm³ Micromax Modu T
    45500mm³ Sony Ericsson W880
    47040mm³ Samsung Z370
    49344mm³ Nokia X3-02
    70074mm³ HTC HD Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!