E-PLUS-Netz, ca. 200 Freiminuten (30% Mailbox), keine SMS, bißchen Internet

• Vielleicht passt simyo/blau/Netto mit 100 Minuten + 100 SMS + 200 MB für 10 €.

• Simyo (E-Plus-Netz), Paket 200 kostet 16,90 EUR. Das ist schon nicht mehr so preiswert.

Schau dir doch mal den LIDL Smart-Tarif an: http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif
    400 Einheiten und 300 MB Highspeed Internet für 9,95 EUR/Monat im O2-Netz (Anbieter ist Fonic)
    Dahin habe ich gerade gewechselt.

• Danke für die Antworten...mit 100 Minuten komm ich leider absolut nicht hin und O2 ist hier ein no-go....dagegen hat E-Plus ein Top-Netz. ;)

Plan B wär sonst ein Tarif mit 100 Minuten, bei dem Mailbox-Abruf kostenlos ist.

• Im Grundtarif von simyo/blau/Netto ist die mailbox kostenlos.
    Ob Anrufe zur mailbox auf die Inklusivminuten angerechnet werden, weiss ich allerdings nicht.

• Danke! Das klingt perfekt....mal nächste Woche abwarten... :)

Edit: Wäre eine MNP von e-plus zu Aldi Talk möglich?

• Jo, MNP geht ohne Probleme. Kostet allerdings die übliche Mitnahmegebühr. Aldi spendiert dir dann aber zusätzliche 25 Euro. Die Karte kaufst Du bei Aldi und bei der Registrierung solltest Du schon bei Eplus gekündigt haben und die Verzichtserklärung eingegangen sein. Wie das mit der Mitnahmegebühr läuft musst Du abhängig von deinem Tarif klären.

• Sofern Dein bisheriger Vertrag bei E-plus ordnungsgemäß gekündigt wurde, kannst Du selbstverständlich die Nummer mit Vertragsende ohne Probleme z.B. auch zu Aldi Talk portieren lassen.

Willst du hingegen eine sofortige Rufnummermitnahme vor Vertragsende durchführen lassen, könnte es Probleme geben. Im November 2012 wurde mir eine sofortige Portierung aus einem laufenden BASE-Vertrag zu Aldi Talk verweigert. Begründet wurde dies damit, dass sofortige MNPs anbieterintern (also innerhalb der E-Plus-Gruppe: BASE, simyo, Aldi Talk, ayyildiz, MTV Mobile) nicht durchgeführt werden.

Haupttarif: ALDI TALK Prepaid mit gebuchtem Paket 300
    weitere aktive SIMs: LIDL Mobile Classic (bei Bedarf Buchung des Smart-Tarifs), O2 Genion (Alttarif) zur Realisierung der BWHZ, simquadrat, blau
    in der Schublade: O2 Blue XS (wegen günstiger Handy-Finanzierung)
    "Wer pro Monat mehr als 40 30 € an seinen Mobilfunkanbieter bezahlt, hat entweder Sonderwünsche oder macht was falsch." (Zitat: ich)

• Wie wäre es mit ALDI TALK Paket 300.

300 Freieinheiten
    Mailbox kostenlos
    SMS und Anrufe zu ALDI TALK kostenlos
    300 MB Internet Flatrate

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!