Welche SIM ins Kindle 3G?

• Hallo,
    darf ich eine Netzclub sim ins Kindle 3G machen?
    Oder ist die nur für Handys erlaubt?
    Alternativ hätte ich noch eine LidlFonic SIM.

Grüße
    Jo

• Das Kindle 3G hat eine fest verbaute SIM, die Du nicht wechseln kannst. Netzclub verbietet jede andere Nutzung als die durch ein Smartphone und sperrt in wiederholten Mißbrauchsfällen nach vorangegangener Warnung per SMS.

• Die Kritik finde ich jetzt ehrlich gesagt übertrieben. ... Es ist doch viel weniger eine Frage zu Netzclub als vor allem eine Frage zum Kindle, denn das primär Interessante an dem, was es da zu antworten gibt, ist doch die Information, dass man die SIM im Kindle nicht wechseln kann. Eine solche Information würde im ellenlangen Netzclub-Thread innerhalb kürzester Zeit komplett Verschütt gehen, und sie gehört da in meinen Augen auch einfach nicht hin, weil sie niemand dort erwarten bzw suchen würde. Insofern ist es doch gut, dass die Frage hier als neuer, separater Thread aufgeworfen wurde und man damit auch die Möglichkeit hat, hier, für andere nachvollziehbar, etwas klarzustellen, das mancheinem vielleicht auch nicht so ganz klar ist. :)

• jhv ist derzeit halt datauf bedacht zu bemängeln, man habe im falschen Thread gepostet.
    Nicht nur hier jetzt bei mir.
    Ich habe wirklich nicht gewusst, dass das kindle eine feste SIM hat. Liegt wohl auch daran, dass ich das Gerät noch nicht habe.
    Aber vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße

• Der Punkt ist eher die Zugangsdaten.
    Beispiel wenn auf einen Firmenlaptop MWConn lauft das sich mit Speziellen Daten einloggt kannst du jede andere Sim reinstecken funktionieren wird sie nicht.
    Das fängt schon beim Pin an....

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Der Punkt ist eher die Zugangsdaten.
    Beispiel wenn auf einen Firmenlaptop MWConn lauft das sich mit Speziellen Daten einloggt kannst du jede andere Sim reinstecken funktionieren wird sie nicht.
    Das fängt schon beim Pin an....

Kann mir das mal Jemand übersetzen :confused:

• Also die Geräte können über einen Sim/ Netlock verfügen wo du wie beim Handy jede Simkarte reinstecken kannst aber dann wird sich nix tun.... verstanden?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Kann mir das mal Jemand übersetzen :confused:

Ich glaube Boy2006 will sagen, daß selbst wenn es Dir gelänge nach Öffnen des Gerätes die SIM-Karte auszutauschen, das nächste Hindernis darin bestünde die Zugangsdaten für den alternativen Anbieter anzupassen, denn diese lassen sich nicht frei konfigurieren. Man müßte das Gerät vermutlich rooten um die Konfiguration bearbeiten zu können. Allerdings könnte eine O2 SIM trotzdem funktionieren, denn O2 akzeptiert jede beliebige APN-Kofniguration.
    Es bleibt aber noch das Risiko, daß amazon hier noch weitere Restriktionen eingebaut hat und beispielsweise die Firmware des UMTS-Moduls den Dienst mit fremden SIM-Karten verweigert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!