gebe 8 Menschen einen fairen Lohn, du?
dein Sozialismus etc Vorwurf ist an den Haaren herbeigezogen, niemanden erstaunt es mehr als mich, dass 3 Glatzen in diesem Land mehr Aufschrei provozieren als die Nachfolgepartei der SED in diversen Parlamenten, gerade für politische Diskussionen sind diese mir die liebsten!
Unternehmertum bedeutet Verantwortung, es schafft Wohlstand für die breite Masse und natürlich auch für den Unternehmer selbst!
Tatsache ist, dass der Mittelstand ausstirbt und es sich ein modernes postindustrielles Proletariat herausbildet, alles unter der Prämisse der "Wettbewerbsfähigkeit"!
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Grundsätzlich kannst du dich daran erfreuen, dass du in Deutschland mit dieser Meinung nicht allein stehst.
Schade ist nur, dass du und deinesgleichen in 20 Jahren jede Verantwortung dafür ablehnen werden, wenn Deutschland sich ins Abseits gewirtschaftet hat. Denn andere Länder werden unsere sozialistische Umverteilungsmaschine wegfegen. Und ich versuche jetzt gar nicht erst, dir zu erläutern, was alles an der Aussage, so wie sie oben steht, unsinnig ist. Wer einen solchen Satz wie oben hinschreibt, der ist von seiner Ideologie hundert Prozent überzeugt, so meine Erfahrung. Da ist jede Diskussion hinfällig. Viel Spaß in der marxistischen Hölle. Vielleicht hast du ja Glück und gehörst zu den zwei Prozent "die gleicher sind" und auch im real existierenden Sozialismus noch goldene Wasserhähne haben, während der Rest Volkes sich nach Bananen anstellt und dabei noch seelig lächelt, weil die allumfassende Prapaganda es ihnen so als richtig einhämmert.