Alternativen zu Amazon

• 2k brutto bei 40h kann keine Meinung sein, da haben Brot und Spiele ihren Dienst getan und jegliche Maßstäbe verwischt

natürlich gibt es Alternativen, nur die Firma bietet alles auf dem bequemsten Weg, die Preise sind hierbei wenig berauschend und auch das Bewertungssystem ist eher manipulativ

gebe es keine gesetzlichen Öffnungszeiten wäre ganz schnell Schluss mit lustig

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    2k brutto bei 40h kann keine Meinung sein, da haben Brot und Spiele ihren Dienst getan und jegliche Maßstäbe verwischt

natürlich gibt es Alternativen, nur die Firma bietet alles auf dem bequemsten Weg, die Preise sind hierbei wenig berauschend und auch das Bewertungssystem ist eher manipulativ

2k für 40 Stunden können angemessen sein, es kommt aber immer auf die Position an. Vor allem muss man auch sehen was und wie jemand arbeitet.
    Da gibt es Berufe in denen deutlich weniger verdient wird für anstrengendere Arbeit.

• Zitat

Original geschrieben von Educator
    Zudem treten bald neue Regeln für den Widerruf in Kraft: wenn die Kunden dann unabhängig vom Preis immer die Kosten für Rücksendung zahlen müssen, dreht sich der Wind ganz schnell. Oder amazon bleibt "kulant" und übernimmt weiterhin das Porto, dann haben sie aber einen fetten Kostennachteil.

Auch wenn es vielleicht etwas OT ist: ich sehe das eher Gegenteilig. Die Verpflichtung der Kostenübernahme bei Rücksendung ist ziemlicher Mist und beschränkt den Online Handel. Amazon macht das nicht viel aus, kleinere Händler leiden darunter aber teilweise schon ordentlich. Wenn diese komische Regelung wegfallen sollte, wäre vielen geholfen. Und deswegen weniger online bestellen? Never...:p

• Für Ungelernte find ich 2000 Steine gar nicht mal so schlecht...

Zitat

2k brutto bei 40h kann keine Meinung sein, da haben Brot und Spiele ihren Dienst getan und jegliche Maßstäbe verwischt

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Ich verstehe die etwas künstlerische Syntax Deines Satzes nicht, nehme aber an, dass Du darauf hinauswillst, dass 2000 EUR brutto kein angemessenes Gehalt sind?

Wenn ich das vergleiche (http://www.gehalt-tipps.de/Geh…t/Lagerarbeiter/7764.html), scheinen mir 2000 EUR absolut im Mittelmaß zu liegen. Ob das nun insgesamt gerechtfertigt ist oder nicht ist eine andere Frage (12 EUR/h brutto für eine ungelernte Tätigkeit). Ausbeuterei kann man dafür dann aber nur der Industrie an sich vorwerfen, nicht Amazon als einzelnem.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich habe mehr oder weniger beruflich mit vielen Menschen zu tun gehabt, die durch Leihfirmen beschäftigt waren und z.T. bei Großunternehmen eingesetzt worden sind. Diese Männer (Väter) haben 6-7 Euro die Stunde verdient! Hatten Arbeitsverträge, die nicht Arbeiterfeindlicher sein könnten. Ich weiß von großen Unternehmen (Paketdienste/Logistik) die ihre eigenen Beschäftigten (auch Alleinverdiener) mit 800 Euro Netto nach Hause schickt, paar von diesen Menschen habe ich kennengelernt. Über diese Unternehmen, habe ich nie Berichte im TV gesehen.
    Alle diese Gehälter werden in Westfalen gezahlt, im Osten ist die Situation wahrscheinlich noch schlimmer.

Wir haben hier in der Stadt ein Industrieunternehmen, das damals Saddam Hussein mit Waffen/Ausrüstung beliefert hat, der dann mit darunter 5000 Kurden tötete. Über diese Sache habe ich einen mini Zeitungsartikel gelesen, nichts mehr. Dieses Unternehmen führt weiterhin weltweit seine Geschäfte und es passierte nichts, gar nichts! Ich habe einen Ing.Kollegen und einen Bekannten der dort als Schlosser tätig ist, sie erzählen von Aufträgen, die immer mehr werden.

Ich bin dafür, dass Niedriglöhne, kriminelle Unternehmen, schlechte Arbeitsbedingungen bekämpft werden aber die Medien sollten bitte nicht mit Amazon.de anfangen, das ist lächerlich und dahinter stecken Böse Absichten.
    Ich kann mir gut vorstellen, welche deutsche Unternehmen diese amerikanische Amazon.de aus dem Markt drängen wollen würden, mit allen Mitteln. Amazon wird unerträglicher, Amazon wird größer und stärker und das gefällt manchen nicht.

Ein Beispiel, was ich vor etwa 2. Wochen selbst erlebt habe; ich war mit meiner Frau in einem großen Möbelhaus mit viel Schicky micky bei uns in der Nähe, da wollten wir einfach schnell eine Brattpfanne kaufen, da unsere kaputt war Ein Model ausgesucht von Tefal, sollte 85 Euro kosten, ich habe kurz mit meinem Smartphone einen Preisvergleich gemacht, siehe da, bei Amazon.de als günstigster Händler kostet die selbe Pfanne nur 43 Euro inkl. Versand minus Personalrabatt. Wir hätten diese Pfanne bei diesem Möbelgeschäft auch für 50 Euro gekauft, aber nein diese Geschäftsleute wollen über 100 % Gewinn machen und zahlen trotzdem Ihren Arbeitern nicht mehr als Amazon.de!

• Zitat

Grundsätzlich kannst du dich daran erfreuen, dass du in Deutschland mit dieser Meinung nicht allein stehst.

Schade ist nur, dass du und deinesgleichen in 20 Jahren jede Verantwortung dafür ablehnen werden, wenn Deutschland sich ins Abseits gewirtschaftet hat. Denn andere Länder werden unsere sozialistische Umverteilungsmaschine wegfegen. Und ich versuche jetzt gar nicht erst, dir zu erläutern, was alles an der Aussage, so wie sie oben steht, unsinnig ist. Wer einen solchen Satz wie oben hinschreibt, der ist von seiner Ideologie hundert Prozent überzeugt, so meine Erfahrung. Da ist jede Diskussion hinfällig. Viel Spaß in der marxistischen Hölle. Vielleicht hast du ja Glück und gehörst zu den zwei Prozent "die gleicher sind" und auch im real existierenden Sozialismus noch goldene Wasserhähne haben, während der Rest Volkes sich nach Bananen anstellt und dabei noch seelig lächelt, weil die allumfassende Prapaganda es ihnen so als richtig einhämmert.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!