Alternativen zu Amazon

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss aber Du machst deinem Nick momentan alle Ehre.
    Der Firmeninhaber heißt mit Nachnamen "Hensel"

Sorry aber kein normaler Sicherheitsdienst nennt sich H.E.S.S. Auch nicht wenn sein Name Hensel ist. Ich benenne mich doch nicht nach einer NS Größe. Und ich finde das hier nicht wie in anderen Fällen weit hergeholt.

Wenn ich mir eine Firmenabkürzung überlege, dann läuten doch bei jedem normal denkenden Menschen die Alarmglocken. Zumindest wenn ich seriös einen Sicherheitsdienst aufziehen möchte. Stimmst du mir da nicht zu ?!?

-edit-

Auf deren Homepage haben sie sich eindeutig von einem rechtsradikalen Hintergrund distanziert. Wenn es denn stimmen sollte ist es trotzdem eine sehr unglücklich gewählte Abkürzung.

• Ich habe mal in einigen amerikanischen Blogs und Foren geschaut was dort die Nutzer so zum Vorfall schreiben, über die Firma mit nationalistischen Hintergrund.

z.B

Zitat

My great grandfather was a Nazi and my grandfather followed in his father shoes. I don't see a damn thing wrong with Amazon hiring them for security. Why is this news?

oder

Zitat

That's the best kind of security!

Und noch viele in der selben Richtung.

Scheint für die Amis halb so wild zu sein.

EDIT: Hat Amazon eigentlich diese HESS Sicherheitsfirma direkt beauftragt, oder wurde diese vermittelt? Vielleicht sogar von der Agentur für Arbeit?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Scheint für die Amis halb so wild zu sein.

Ja, dort regt sich niemand künstlich auf wenn jemand anders denkt und nicht jeder möchte gleich alle Andersdenkenden auslöschen.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    EDIT: Hat Amazon eigentlich diese HESS Sicherheitsfirma direkt beauftragt, oder wurde diese vermittelt? Vielleicht sogar von der Agentur für Arbeit?

Diese Sicherheitsfirma hat nichts mit Amazon zu tun.
    Die sind nur für das Hotel tätig. In dem Bericht wird das natürlich nicht gesagt, weil klingt ja besser wenn der böse "Welteinnehmer" Amazon eine Paramilitärische Nazis truppe organisiert.
    Wie wenn ein Hotel ein paar rechte Schläger als Security hat.
    Alleine die Aufmachung des Beitrags mit der vergilbten Weltkarte....

• Hallo,

willkommen in der Realität kann ich da nur sagen.

Was regt ihr euch drüber auf, das Amazon mit vollkommene legalen und vom Staat sogar geförderten Methoden eine Gewinnmaximierung bis zum äussersten betreibt.

Hier bei uns in der Nähe hat Amazon eine neue Verteilzentrum vor kurzem gebaut, die Stadt hat sich total gefreut über die zu erwartenden Steuereinahmen usw. - und was bekommen die nun, keinen Cent, weil Amazon seine kompletten Gewinn aus Deutschland über Luxemburg abwickelt und somit kaum Steuer zahlt. Das ist vom Staat sogar geduldet, weil die Gesetzeslage so ist.

Also warum regt ihr euch auf, wenn ich bei Amazon nicht mehr kaufen wollt, da kauft bitte auch keine Produkte mehr von H&M, Zalandoo, Apple, Lenovo - die machen im Ausland noch viel schlimmeres oder nutzt Versender wie Hermes, DHL, DPD oder UPS, usw. usw. usw. - die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.

Und übrigens, Amazon.de GmbH wurde 2012 als Top Arbeitgeber Deutschland zertifiziert - frag mal Festangestellte, die doch arbeiten, die sind super zufrieden mit Job und Gehalt, ich kenne mehrere die dort arbeiten.

• Ich kann ehrlich gesagt angesichts unserer jüngeren Geschichte nicht verstehen, dass hier einige Rechtsradikalismus offenbar als schützenswerte politische Einstelllung verstehen. M.E. muss alles getan werden, um dieses menschenverachtende Gedankengut aus der Öffentlichkeit zu verbannen.
    Und seit wann ist es maßgeblich, was in irgendwelchen amerikanischen Foren geschrieben wird?

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ja, dort regt sich niemand künstlich auf wenn jemand anders denkt und nicht jeder möchte gleich alle Andersdenkenden auslöschen.

Gerade in Bezug zu NS Verbrechen ist es wichtig das diese Gesinnung hier in Deutschland ausgelöscht wird. Und natürlich nur die Gesinnung und nicht irgendwelche Menschen.

Ich finde es eher schrecklich wenn das hier jemand Nationalsozialismus verharmlost und irgendwelche Ami Zitate bringt. Das finde ich da übrigens auch schlimm und es gibt bestimmt auch viele Amerikaner die das genauso sehen.

• Jedes Land, jede Kultur, jede Religion hat eine "Geschichte". Die Katholiken haben in einem 30jährigen Krieg Deutschland bis auf die Grundmauern niedergebrannt, weil sie es nicht dulden wollten, dass die prostestantisch-liberalen Handelsstädte Mitteldeutschlands Macht und Einfluss gewinnen. Von diversen anderen Aktionen wollen wir mal gar nicht reden, Katholiken? Auslöschen?

Der Islam hat seit seiner Gründung mit Feuer und Schwert alles um sich herum platt gemacht, was in den Weg kam. Die Frauen werden unterdrückt, Abweichler zu Tode gesteinigt, Pädophiele aber geschützt und so weiter. Moslems? Auslöschen?

Die Hindus betreiben seit Jahrtausenden eine Kultur der Klassentrennung mit furchtbarster Armut auf der einen und märchenhaftem Reichtum auf der anderen Seite. Hindus? Auslöschen?

Die Amerikaner haben Millionen Indianer auf dem Gewissen. Die Spanier Millionen Südamerikaner. Die Chinesen haben die tibetische Kultur ausgelöscht (diesmal ganz wörtlich). Die Hutu haben die Tutsi vernichtet.

Ach ja, fast hätte ich meine zweitliebste Unterdrückungsmaschine vergessen: der Kommunismus. Nach dem Islam ist das die perfekteste Unterdrückungs- und Entmenschlichungsmaschine, die je ersonnen wurde. Alle, was den Menschen ausmacht, wird systematisch ausgelöscht: Individualität, Freiheitsliebe, familiäre Bindung, der Wille zu materiellem Wohlstand. Wie in "Archipel Gulag" beschrieben wird oder besser noch im "Schwarzbuch des Kommunismus" zeugen 100 Millionen Tote von den inhärenten Verbrechen dieses Systems. Kommunisten? Auslöschen?

Wenn ich es mir genau überlege: außer mir und meiner Familie seid ihr eigentlich ALLE Mitglieder irgendeiner scheußlichen Ideologie. So leid es mir tut, ich muss eure Denkweise und damit euch alle auslöschen. Aber ich tue es nur zu eurem Besten.

**Knopf drück**

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Ich für meinen Teil werde nach dieser Aktion wieder vermehrt auf den örtlichen Handel ausweichen, auch wenn ich dort "nen Groschen" mehr ausgeben muss. Bei großen Preisdifferenzen gibt es immer noch die Möglichkeit mit dem Händler über den Preis zu sprechen und meistens findet man für beide Seiten eine faire Lösung.

Hoffentlich versackt der Skandal nicht so schnell und bleibt lange in den Köpfen der Konsumenten.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Hier geht es aber nicht um Katholiken im Mittelalter oder vertriebene Indianer, sondern um rechtsradikale Sicherheitsdienstmitarbeiter in Deutschland.

Und ich dachte, es geht um Amazon und die haben ja erwiesenermaßen nichts mit rechtsradikalen Sicherheitsdienstmitarbeitern in Deutschland zu tun. Wenn ich den Threadtitel lese, dann habe ich recht. Man könnte als Schelm glatt meinen, du versuchst mal wieder eine Rechten-Diskussion aus dem Boden zu stampfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!