Briefmarke in Post-App kaufen über callmobile-Guthaben möglich??

• Hallo liebe Community,

ich habe mal eine kurze Frage - ich möchte gern Briefmarken über die Post-App kaufen und dafür gern mein callmobile-Guthaben verwenden. Geht das irgendwie?? Ich habe ein HTC Wildfire S mit T-Mob branding. Rooten ggf. möglich, aber bitte mit Anleitung - bin bei Andorid nicht so bewandert :P

Vielen Dank schon mal
    dasmoep

O2 blue m (50% + SMS-Flat)
    VF 5GB 7,2
    VF 4,5GB 21,6
    TK D1 Duo
    TK D2 Duo

• Handyporto meine ich ja. Kann man ja direkt über die Deutsch Post-App kaufen. Da würde ich nun gern wissen, wie das abgebucht wird. Ist ja in dem Sinne ein In-App Kauf, den man ja ggf. über das Handyguthaben zahlen kann. Bei einigen Anbietern geht das wohl. Ich werde mich morgen wohl mal an callmobile direkt wenden - mal sehen was die sagen. Drückt mir die Daumen, dadss ich einen kompetenten Mitarbeiter bekomme ;)

VF 5GB 7,2
    VF 4,5GB 21,6
    TK D1 Duo
    TK D2 Duo

• Zitat

Original geschrieben von DasMoep
    Handyporto meine ich ja. Kann man ja direkt über die Deutsch Post-App kaufen. Da würde ich nun gern wissen, wie das abgebucht wird. Ist ja in dem Sinne ein In-App Kauf, den man ja ggf. über das Handyguthaben zahlen kann. Bei einigen Anbietern geht das wohl. Ich werde mich morgen wohl mal an callmobile direkt wenden - mal sehen was die sagen. Drückt mir die Daumen, dadss ich einen kompetenten Mitarbeiter bekomme ;)

Es hängt eben wie du schon gesagt hast vom jeweiligen Anbieter drauf ab... Also einfach mal ausprobieren oder eben anrufen sofern hier keiner mehr mit Erfahrung rum läuft...

Ich persönlich laufe ja eh lieber mit Briefmarken in der Geldbörse rum als bei der Post-App 40 bzw. 45cent (also schon fast das doppelte) vom normalen Porto zu zahlen... Finde das auch eine ganz schöne Frechheit von der Post... Es mag zwar sein das die Gebühren die sie an die Netzbetreiber abführen müssen so hoch sind, aber dann würde ich einen solchen Service eben erst gar nicht anbieten... oder zusätzliche Zahlungsmöglichkeiten (wie etwa Guthaben welches man im Vorfeld einzahlt).

• Man schickt eine SMS mit dem Text "Brief" oder Karte" an die 22122.
    Abrechnung erfolgt über die Mobilfunkrechnung,bei Prepaidkarten wird der Betrag vom Guthaben abgezogen.
    Die Post-App benötigt man nicht.
    Geht im Grunde mit jedem Handy.

• Erste Antworten sind da^^

So, habs mal ohne die App probiert und bekomme als Antwort, dass eine Abrechung durch die Telekom nicht möglich sei. Ich solle mich doch bitte an die Sevice-Hotline wenden. Hab ich heute 2x gemacht - die erste wusste von gar nix und ebenso ihr Vorgesetzter. Beim zweiten Anruf hatte ich jemanden dran, der wusste immerhin schon mal, dass man Porto per Handy kaufen kann. Leider kennt dieser nicht den genauen Ablauf, aber es gibt da wohl Kollegen, die speziell mit diesem Thema vertraut sind. Die Jungs sind aber erst ab Montag wieder erreichbar.

Mittlerweile habe ich auch eine Antwort von callmobile. Die reden sich erstmal raus, dass sie einen solchen Service durch ihre extrem günstigen Tarifkonditionen aktuell noch nicht anbieten können, aber das mal in die Prüfung geben, ob es irgendwann einmal doch Thema bei callmobile werden kann.

Ich werde nächste Woche erneut berichten ;)

Schönes WE an alle

VF 5GB 7,2
    VF 4,5GB 21,6
    TK D1 Duo
    TK D2 Duo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!