T-Mobile: Direktaustausch bei defektem Handy (gekauft März 03)?

  • Hallo,


    folgendes Problem:
    Mein Nokia 6610 hat wohl eine Macke: es geht manchmal einfach aus (obwohl der Akku voll bzw. halbvoll ist) und ist dann auch nicht mehr anzuschalten! Erst wenn man es einmal kurz ans Netz hängt (Netzteil stecken) geht es wieder an, Akku zeigt dann auch wieder voll/halbvoll an, wie vor dem Ausgehen! Dieses Problem hatte ich jetzt schon (erst?) viermal seit ich das Handy habe. Ich habe das Handy mit einem Vertragsneuabschluss im T-Punkt am 03.03.2003 gekauft.


    Meint ihr ich bekomme im T-Punkt, wenn ich das Problem schildere direkt ein neues Gerät? Mein "Problem" tritt ja wie gesagt nicht auf Kommando auf, nur gelegentlich (wie gesagt 4 mal seit Anfang März)!
    Ich habe eben keine Lust das Handy einschicken zu lassen, 2 Wochen zu warten und dann das gleich evtz. immernoch mit Fehler wiederzubekommen :( !


    Danke,
    punkt

  • Dürfte eigentlich kein Problem sein.


    Im Rahmen der Nacherfüllung nach Gewährleistungsrecht hat der Käufer bei einer mangelhaften Sache das Recht zu wählen, ob er die Sache direkt ausgetauscht bekommt, oder die Sache repariert wird.


    Du kannst also ruhig ein mangelfreies 6610 verlangen.


    Ansonsten kannst du ja noch ins Nokia-Unterforum schauen, ob vielleicht irgendwo steht, woran das Problem liegt. Ich glaube, ich habe schon mal was zu dem Problem gelesen.


    Gruß
    Chris


    Edit: Im Nokia habe ich auf die schnelle zwei Threads gefunden, die zu deinem Problem passen könnten und eine Lösung aufzeigen.Klick
    Klick
    Du kannst ja probieren, ob dir davon etwas hilft.

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zum eigentlichen Austausch: T-Mobile war meiner Erfahrung nach immer sehr kulant bei defekten Geräten. Mein T68 wurde drei mal getauscht. Das 8210 eines Freundes von mir wurde damals auch ohne Murren gegen ein neues getauscht. Dauerte allerdings 2 Tage, da nur das Telefon selber getauscht wurde. Also musste erst ein neues 8210 zum T-Punkt geschickt werden, um es 1:1 gegen das defekte zu tauschen. Mehr kann man IMHO nicht verlangen. :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Edit: Im Nokia habe ich auf die schnelle zwei Threads gefunden, die zu deinem Problem passen könnten und eine Lösung aufzeigen.Klick
    Klick
    Du kannst ja probieren, ob dir davon etwas hilft.

    Danke, aber diese beiden Threads hatte ich mir auch schonmal durchgelesen, ohne Erfolg bei meinem 6610 :( !
    Scheint also echt ein Defekt zu sein... :flop: !


    Ich werde dann morgen mal in meinen T-Punkt gehen und ein Direktaustausch verlangen... ;) !


    punkt

  • T-Mobile war bei mir auch immer sehr kulant. Hatte ein ähnliches Problem auch schon bei meinem 7650.
    Es wurde seit dem Vertragsabschluss im Sept. 2002 bereits 4 mal ausgetauscht. Immer ohne Probleme. Gerät abgegeben und nach 2 Tagen ein komplett neues Gerät erhalten.
    Allerdings immer ohne Akku und ohne Akkudeckel.


    Bei dem letzten Tausch hat T-Mobile mir sogar eine Wandlung des Gerätes angeboten. Kann mit ab jetzt, da ich schon wieder meine Problemchen mit dem Teil habe, ein komplett anderes Gerät aussuchen.
    Zu dem Preis den ich damals für das 7650 (300 €) gezahlt habe. Werde jetzt wohl auf das SX1 warten.


    :D

    Nutze den Tag bevor es ein anderer Tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!