Nokia 7650 Telefonstart fehlgeschlagen...

• Hallo,

ich habe gerade mein 7650 formatiert. Mit dem Code *#7370#. Hat auch alles geklappt. Das Handy ging aus und ist in "hochgefahren"! Doch jetzt steht bei mir im Display Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler! Nichts geht mehr... :(

Brauche eure Hilfe...

• Hast du den Formatvorgang unterbrochen?
    Oder war der Akku zu leer?
    Dann hättest du ein echtes Problem,da das System somit gecrasht wäre.

Wenn nicht,so versuche folgendes:

-das 76 mit dem Powerbutton nochmal ausschalten,
    und nach ca 1 Min. wieder hochzufahren.

klappt dies nicht,versuche es mit dem abgesicherten Modus:

hier die Anleitung:

viel Glück !

Sämi

• Ja, der Akku war leer. Das Handy hat sich dann automatisch ausgeschaltet. Und wenn ich es jetzt wieder einschalten möchte kommt diese Warnung und ich kann nichts machen weder in den abgesicherten Modus noch den PIN eingeben! :(

Was soll ich jetzt machen?

• ...Leider nichts mehr...

die OS(Operationssystem) ist somit gecrasht.

Du kannst leider nur noch mit deinem Kaufbeleg in einen möglichst speditiven NSC (Nokia-Service-Center) gehen,und dir die gesammte SW neu erstellen zu lassen.

-Bei einem Format sollte unbedingt immer der Akku vollgeladen sein,

-das Mobile sicherheitshalber an dem Lader gelassen werden,

-und der Vorgang sollte NIE versehentlich unterbrochen werden !

Das Formatieren kann bis zu 5 min. dauern.
    Nach erfolgreichem Formatieren startet dein Mobile und fragt dich nach der Uhrzeit und dem Datum.
    Alle Daten sind gelöscht,die Sprache ist englisch und alle Einstellungen sowie die Menueanordnung sind wieder im Originalzustand.
    Auch wird wieder das originale Wallpaper angezeigt.

Wenn du einen guten NSC findest,und noch ein aktuelles backup auf deinbem Pc hast,ist es nur halb soi schlimm.

Dein Mobile kann bei einem guten NSC sofort neu aufgeflasht werden,
    (dauert ca. 1Std.)
    und wieder Zuhause,kannst du das Backup einfach wieder rücksichern.

Mein Beileid .....

Sämi

• Danke für dein Beileid...und die Infos!!
    Kann man die Software auch bei einem Händler draufspielen lassen? Hier bei mir, ist leider kein NSC in der Nähe.... :((

Gruß nelly

• ...Bei uns in CH geht dies.

Aber auch nur bei 2 grossen Vertrieben und wohl auch nur in einer Stadt.

Lasse dich nicht von irgendeinem Verkäufer zu einem Einschicken via Post überreden.
    (Ausser,du findest wirklich keine anderew Lösung oder hast wenig Zeit)

Damit geht dein 76 auf eine Odysee und wird wohl locker 3 Wochen unterwegs sein.

Besser ist es immer noch,sich telefonisch abzusichern,ob es denn auch sicher gleich vor Ort machbar sei,und danach wohl oder übel dorthin zu pilgern...

Hier findest du deinen nächsten NSC

einfach auf: Nokia Service Partner klicken,und danach deine Postleitzahl eingeben. ;)

Sämi

• @Sämi,

danke für deine Hilfe! :) Dann werde ich gleich morgen mal in die Stadt fahren...

Liebe Grüße nelly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!