(Suche) Nachträgliche Portierung von o2 in laufenden Vodafone-Vertrag

• Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber ich habe ansonsten hier nichts wirklich passendes gefunden.

Ist hier ein Händler unterwegs, der eine nachträgliche Rufnummernportierung von einem bereits gekündigten O2-Vertrag in einen bereits laufenden Vodafonevertrag vornehmen kann?

Die wenigen örtlichen Vodafone-Händler können dies (angeblich) nicht.

Wäre für jeden Hilfe und jeden Tipp dankbar.

Gruß

Belivor

• Ich bin da momentan auch dran, hab meine Nummer nun erstmal bei Simyo im 9-cent-Tarif kurzzeitig "geparkt".

Vorteil: 25€ Startguthaben bei eingehender Portierung, diese 25€ können auf die ausgehende Portierung angerechnet werden. Außerdem kann man die Flat-Pakete derzeit einen Monat kostenlos buchen, man muss also nicht auf z.B. Internet, SMS, oder Festnetz verzichten

Sobald die Nummer bei Simyo geschaltet ist, geht die Kündigung raus. Zum Ende des Simyo-Vertrags kann die Nummer dann zu Vodafone portiert werden.

Die VF-Shops stellen sich quer - habe mir aber von der Hotline sagen lassen, dass ich darauf bestehen soll, dass der Shop die Händler-Hotline anruft, ansonsten soll ich während ich im Shop bin die Kunden-Hotline anrufen.

• Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Der O2-Vertrag ist bereits gekündigt und seit vorgestern auch beendet.

Die örtlichen VF-Shops (bzw. Partneragenturen) sind da nicht einfach und auch nicht unbedingt hilfsbereit

Ist es denn grds. für einen Händler hier aus dem Forum möglich ein solche Portierung vorzunehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!