Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von b1x
was meint ihr passiert, falls Vodafone wirklich Kabel Deutschland übernimmt? machen Sie die Kabel Deutschland Shops dicht und verkaufen Vodafone CableInternet 100000
ich könnte mir vorstellen das Vodafone neue Hardware entwickelt bzw. einen Adapter raus bringt um bisherige DSL Kunden von TAE auf Kabel umzustellen, damit die bisherige Easybox über Cable läuft.
Sowas in der Richtung wird mit Sicherheit passieren - zum einem wird man mit Sicherheit eine konsequente Produktlinie verfolgen, erst mal soll KD als eigene Marke bestehen bleiben - haha, hat man bei Arcor damals auch gesagt - 3 Jahre gebe ich denen max., dann ist KD Geschichte.
Das wird dann natürlich als erstes die Shop treffen, wozu zwei Shop auf einer Strasse, dann lieber einen Megastore - ist ja eh der neue Trend bei VF.
Da die komplette Festnetzverantwortung von Eschborn nach München verlagert werden soll, wird man sicherlich sehr schnell anfangen, DSL-Kunden nach Möglichkeit auf Kabel umzustellen - zumindest ist das zw. den Zeilen der CEO-Mail zu lesen. Der Grund ist einfach, das spart gewaltig viel Geld an Leitungsmieten an die Telekom.
Ich weiss nicht, was KD an Hardware anbietet ( in NRW gibt es zum Glück Unitymedia ), aber schöne FritzBoxen würden Vodafone auch mal gut ins Programm passen, die sind immer noch im Welten bessere als diese China-Schrott-Teile, die eh nur Probleme machen.